Luft in der Kraftstoffleitung

Diskutiere Luft in der Kraftstoffleitung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und fahre einen Ford Focus C Max 2.0 TDCI BJ 2004. Bei diesem Fahrzeug habe ich im Jänner den Dieselfilter...

1. #1 michitraktor, 26.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2019
    michitraktor

michitraktor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 TDCI
    Hallo,

ich bin neu hier im Forum und fahre einen Ford Focus C Max 2.0 TDCI BJ 2004.

Bei diesem Fahrzeug habe ich im Jänner den Dieselfilter getauscht, er funktionierte bis letzte Woche auch einwandfrei. Nun kommen ständig kleine Luftbläschen in der Dieselleitung daher und zeitweise springt er nicht an, wenn ich mir dann die Dieselleitung anschaue ist diese fast leer.

Hat von euch jemand auch schon einmal so ein Problem gehabt? Was könnte da defekt sein? Dieselfiltergehäuse? Steckverbindungen? Oder gibt es auch ein Rückschlagventil in der Einspritzpumpe?

Die Steckverbindungen und das Filtergehäuse machen einen trockenen Eindruck.

Ich bedanke mich schon mal sehr für eure Antworten!!

beste Grüße
    Michael

Ich muss ihn dann immer wieder entlüften, dann springt er sofort an und zieht auch schön durch. Die Handpumpe zum entlüften ist im Moment mein bester Begleiter :schmollen:

2. #2 FocusZetec, 26.06.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, bekanntes Problem ist das Filtergehäuse. Es kann auch eine Leitung (die Dichtung in der Leitung) kaputt sein. Eventuell sitzt auch die Dichtung vom Filter nicht richtig, du kannst die ja mal kontrollieren. Wenn Möglich kannst du auch eine durchsichtige Leitung vor dem Filter einbauen, um zu sehen ob dort auch Luftblasen entstehen. Ansonsten mal das Filtergehäuse erneuern und schauen was passiert.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Da es viele verschiedene Filter gibt, hast du das Alugehäuse mit Kunststoffdeckel? Da oxidiert das Alu oben im Dichtbereich manchmal oder die Dichtung verdrückt es beim Einbau.

Thema: Luft in der Kraftstoffleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo luft in der kraftstoffleitung

Die Seite wird geladen...

Luft in der Kraftstoffleitung - Ähnliche Themen

1. Ford in der Luft!

Ford in der Luft!: Nur mal so gefunden in eines meiner Büchlein ,,Lockheed Martin F-16.. Gruß Micha [ATTACH]
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luft im Diesel

Luft im Diesel: Moin... ...vor 2 Tagen ist mir Luft in der Dieselleitung aufgefallen. MIr ist schon klar, dass die da nicht sein darf. Interessanterweise...
  3. Motorkontrolleuchte und Lüfter im dauerbetrieb

Motorkontrolleuchte und Lüfter im dauerbetrieb: Moin Habe mir vor ca 3 monaten einen mk3 zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem Der Lüfter arbeitet dauernd, egal ob warm oder kalt, klima an...
  4. Kühler Lüfter

Kühler Lüfter: Moin, wollte Mal fragen ab wann der Lüfter denn angeht? Weil meine Anzeige für Temperatur ist immer 2-3mm unter der Mitte der Anzeige aber der...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung Luft im System.

Kupplung Luft im System.: Hallo, ich habe seit 2 Monaten das Problem das sich immer und immer wieder Luft in das kupplungs system einschleicht. Deswegen kann ich nach ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden