Luftansaugrohr enfernen. illegal? Folgen?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von rob_schwab, 01.07.2006.

1. #1 rob_schwab, 01.07.2006
    rob_schwab

rob_schwab Guest

abend,

hab gehört, wenn man das luftansaugrohr, was vor dem luftfilter die luft von drausen hinter dem kühlergrill bis zum luftfilterkasten saugt enfernt, dass das was am sound ändert. ist das illegal? was hat das für folgen, wenn ich das mache?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, rhein theroretisch erlischt die betriebserlaubnis. bau dir n K&N dran und gut ist.

4. #3 rob_schwab, 01.07.2006
    rob_schwab

rob_schwab Guest

aber k&n kann man doch nur in verbindung mit einer serienauspuffanlage verwenden oder nicht?

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ist ne ermessenssache des prüfers. ergo wenn der das als nicht zu laut empfindet kriegst du es eingetragen.

6. loki81

loki81 Guest

einziges resultat, was du durchs entfernen des rohres definitiv hast ist:
    der motor zieht luft aus dem motorraum (also heissluft). ergo hast du nicht mehr die volle leistung, da kaltluft eine niedrigere dichte hat... würde auch versuchen am k&n ein kaltluftsystem zu verbauen... ist meist eh bei den kits bei...

habe bei meinem (opel) cabrio einen k&n mit anlage zusammen eingetragen bekommen (ohne dämmmatte). war nur ne geräuschmessung nötig, meine hat 120 ocken gekostet...
    einfach mal beim tüv fragen...

Thema:

Luftansaugrohr enfernen. illegal? Folgen?

Die Seite wird geladen...

Luftansaugrohr enfernen. illegal? Folgen? - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Illegale Autorennen: ACV fordert härtere Strafen für Raser (FOTO)

Presseportal.de: Illegale Autorennen: ACV fordert härtere Strafen für Raser (FOTO): ACV Automobil-Club Verkehr: Köln (ots) - Der Bundesrat stimmt heute über eine Gesetzesinitiative von Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas...
  2. Presseportal.de: Ford EcoBoost-Dreizylinder-Motor: Zum fünften Mal in Folge "Internat

Presseportal.de: Ford EcoBoost-Dreizylinder-Motor: Zum fünften Mal in Folge "Internat: Ford-Werke GmbH: Köln / Stuttgart (ots) - - Erneut Sieger in der Kategorie "Bester Motor bis 1 Liter Hubraum" - Der richtungsweisende...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY hoher oelverbrauch und deren Folgen

hoher oelverbrauch und deren Folgen: hallo hab mir kurzem einen mondeo 2.0i automatik turnier zugelegt. eigentlich ein gutes auto, leider mit einem exzessivem Oelverbrauch. man...
  4. Presseportal.de: Ford EcoBoost-Dreizylinder-Motor: Zum vierten Mal in Folge "Internat

Presseportal.de: Ford EcoBoost-Dreizylinder-Motor: Zum vierten Mal in Folge "Internat: Ford-Werke GmbH: Köln/Stuttgart (ots) - - Die Jury überzeugten vor allem Aspekte wie Leistung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und Fahrverhalten...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Angst vor den Folgen...

Angst vor den Folgen...: Hallo Leute. Habe meinen 1.6 TDCI jetzt ca 2 Jahre und bin sehr zufrieden! So jetzt geht es aber richtung TÜV nächsten Monat... Ohje! Vorab...