Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Luftansaugschlauch gerissen! Dringend Hilfe gesucht.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Flips1991, 02.09.2012.

  1. #1 Flips1991, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hallo, an meinem Focus 1.6 TDCi ist der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo, genau an der Reduzierung, wo der Schlauch dann auf den Turbo gesteckt wird, gerissen. Es ist leicht Öl ausgetreten. Nun meine Frage, gibt es die Reduzierung einzeln oder nur den kompletten Schlauch und ist es normal, das an dieser Stelle Öl im Schlauch ist?
    Hat evtl. von euch einer noch so eine Reduzierung, bzw. einen kompletten Schlauch?

    Brauche dringend eure Hilfe!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 03.09.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Keiner eine Idee dazu?
     
  4. #3 Focus06, 03.09.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Den Schlauch gibt es nur komplett (200€, oder täusche ich mich da?).
    Das da Öl drin ist, ist ganz normal, das kommt von der Motorentlüftung (kleiner Schlauch, der vom Zylinderkopf zum Luftschlauch führt).
    Würde ich schnellstens ersetzen, an deiner Stelle, weil es zwar prinzipiell nicht gefährlich ist, aber wegen dem Öl eine riesen Sauerei macht...
     
  5. #4 Flips1991, 03.09.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Naja mein ffh will dafür 140,00€ haben und meinte auch, dass es den nicht einzeln gibt. Aber vll hat von euch einer noch einen gebrauchten da. Habe den defekten schlauch jetzt erstmal eingekürzt und fest gemacht. Geht zwar erstmal und ist dicht, ist aber keine dauerlösung. Ich habe es ja auch nur gemerkt, weil schon eine ziemliche sauerrei im Motorraum herrschte, obwohl dieser sonst eig sehr sauber ist.
    Also falls einer einen solchen schlauch nich hat, dann bitte ne Rückmeldung Mut preisvorstellung abgeben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftansaugschlauch gerissen! Dringend Hilfe gesucht.

Die Seite wird geladen...

Luftansaugschlauch gerissen! Dringend Hilfe gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  4. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...