Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Luftansaugschlauch gerissen! Dringend Hilfe gesucht.

Diskutiere Luftansaugschlauch gerissen! Dringend Hilfe gesucht. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, an meinem Focus 1.6 TDCi ist der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo, genau an der Reduzierung, wo der Schlauch dann auf den...

  1. #1 Flips1991, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hallo, an meinem Focus 1.6 TDCi ist der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo, genau an der Reduzierung, wo der Schlauch dann auf den Turbo gesteckt wird, gerissen. Es ist leicht Öl ausgetreten. Nun meine Frage, gibt es die Reduzierung einzeln oder nur den kompletten Schlauch und ist es normal, das an dieser Stelle Öl im Schlauch ist?
    Hat evtl. von euch einer noch so eine Reduzierung, bzw. einen kompletten Schlauch?

    Brauche dringend eure Hilfe!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 03.09.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Keiner eine Idee dazu?
     
  4. #3 Focus06, 03.09.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Den Schlauch gibt es nur komplett (200€, oder täusche ich mich da?).
    Das da Öl drin ist, ist ganz normal, das kommt von der Motorentlüftung (kleiner Schlauch, der vom Zylinderkopf zum Luftschlauch führt).
    Würde ich schnellstens ersetzen, an deiner Stelle, weil es zwar prinzipiell nicht gefährlich ist, aber wegen dem Öl eine riesen Sauerei macht...
     
  5. #4 Flips1991, 03.09.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Naja mein ffh will dafür 140,00€ haben und meinte auch, dass es den nicht einzeln gibt. Aber vll hat von euch einer noch einen gebrauchten da. Habe den defekten schlauch jetzt erstmal eingekürzt und fest gemacht. Geht zwar erstmal und ist dicht, ist aber keine dauerlösung. Ich habe es ja auch nur gemerkt, weil schon eine ziemliche sauerrei im Motorraum herrschte, obwohl dieser sonst eig sehr sauber ist.
    Also falls einer einen solchen schlauch nich hat, dann bitte ne Rückmeldung Mut preisvorstellung abgeben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftansaugschlauch gerissen! Dringend Hilfe gesucht.

Die Seite wird geladen...

Luftansaugschlauch gerissen! Dringend Hilfe gesucht. - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

    DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...