Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftblasen in kraftstoffleitung

Diskutiere Luftblasen in kraftstoffleitung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe seit neustem ein Problem mit meinem Motor. Und zwar erreicht er sporadisch nicht mehr die volle Leistung. Sobald ich 2800 rpm...

  1. #1 virusAC, 30.09.2014
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Hallo zusammen, habe seit neustem ein Problem mit meinem Motor. Und zwar erreicht er sporadisch nicht mehr die volle Leistung. Sobald ich 2800 rpm erreiche ist ende als ob er sich selber drosselt. Ich bekomme im bc keinen Fehler angezeigt, es geht auch keine Leuchte an.
    nun habe ich mal die Abdeckung des Motors abgenommen und festgestellt das in der krafstoffleitung Luftblasen sind. Sowohl vor als auch nach dem dieselfilter. Was könnte das sein und erklärt das die drosselung?

    focus 2 2.0tdcci bj 06 kombi 136 ps 188000 km
    additiv wurde im April nachgefüllt. Letzte Inspektion im November 13
     
  2. #2 FocusZetec, 30.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen lassen

    Wie groß sind die Blasen? Kleine kann man vernachlässigen, bei größeren würde der Motor ruckeln oder auch ausgehen. Bei größeren wurde eventuell eine Leitung angebissen, und durch ein kleines Loch zieht er dir Luft, oder das Filtergehäuse ist undicht, möglich das auch ein Schlauchanschluss kaputt ist ... das herauszufinden ist aber Glückssache, wirklich testen ob es von dem einen oder anderen kommt geht eher nicht.
     
  3. #3 virusAC, 30.09.2014
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    http://youtu.be/VePLu9rcjII das ist mal ein kurzes Video zur krafstoffleotung. Wenn was undich wäre müsste es doch irgendwo tropfen oder? Und fehlerspeicher im Diagnose modus ist wie gesagt leer. Auch sonst passiert nichts ausser halt dieses Drosseln bei 2800 rpm
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 30.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist aber verdammt viel luft , wann wurde der kraftstofffilter das letzte mal erneuert ?

    sind vor dem filter auch so viele blasen ?
    wenn ja könnte das venturiventil im tank verstopft sein .
     
  5. #5 virusAC, 30.09.2014
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Also laut Vorbesitzer wurde im November Inspektion nach etis gemacht. Vor dem Filter kann ich nicht sehen das der Schlauch nicht transparent ist. Kann man die venturidüse ausbauen ohne Bühne etc oder ist werke sinnvoller??
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 30.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und welche inspektion wurde gemacht ? heist ja nicht das der dieselfilter auch gewechselt wurd .
    bekannter von mir hatte vor kurzem selbiges problem und wurde durch einen neuen filter behoben .
    wurde allerdings der filter gewechselt , kann bei diesem vorgang auch das filtergehäuse beschädigt worden sein
    was nicht gerade selten vorkommt .
    also erst mal das abklären bevor man den tank ausbaut um an das venturiventil zu kommen .

    neues filtergehäuse (1346963) kostet um die 140€ beim ffh
     
  7. #7 virusAC, 05.10.2014
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Kleines update, dieses Drosseln bei 2800 rpm kommt wenn ich den tempomat nutze. Ohne tempomat nicht
     
  8. #8 Focus06, 07.10.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn dem so ist, dann hast du mind. 2 Fehler im Auto. Das so viel Luft im Kraftstoffsystem ist, ist unnormal, dass sollte schon erst mal abgestellt werden. Das kann an dem Ventil liegen, es ist aber auch möglich, dass die Kraftstoffpumpe (Niederdruck-/Vorförderpumpe im Tank) einen weg hat. So oder so musst du den Tank aus bauen und das prüfen und das ist ohne Bühne möglich, aber schwierig.
    Wenn das erledigt ist, dann kann man das mit dem Tempomat noch mal testen. Geht dann alles, dann ist gut, geht es dann immer noch nicht, wird irgendwo ein Sensorwert falsch oder unplausiebel sein und dann muss echt mal ein Tester ran...
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 07.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Der hat keine vorforderpumpe im tank .
     
  10. Kai@

    Kai@ Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Was ist die Venturidüse?
    Bei mir hat sich der Tank etwas eingezogen. Wurde auch schonmal durch gepustet die Leitungen.
     
  11. #11 Herkuules21, 04.11.2014
    Herkuules21

    Herkuules21 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    HI, das Problem hatte ich auch, kurz danach standen alle Injektoren in Diesel, Resultat war Einspritzpumpe defekt und neue Injektoren. Heißt naturlich nicht das es bei dir auch so sein muß, bei mir war es leider so. hat mich ca 3700 Euro gekostet. War bedient.
     
Thema: Luftblasen in kraftstoffleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftblasen in der dieselleitung c-max mk1

    ,
  2. luftblasen in spritleidung

    ,
  3. luft in dieselleitung ford

    ,
  4. tdci kraftstoffleitung undicht,
  5. luft in kraftstoffleitung geräusche youtube,
  6. luft in der kraftstoffleitung beim ford diesel,
  7. Focus TDCI Luft in Kraftstoffleitung,
  8. bläschen in der Dieselleitung,
  9. Focus 2.0 TDCI venturiventil,
  10. Focus 2.0 TDCI Luft in Kraftstoffleitung,
  11. probleme ford kuga 2.0 tdci kraftstoffpumpe,
  12. ford kuga diesel kraftstoffleitungen undicht,
  13. ford focus 1 8 tdci zieht Luft Treibstoffleitung
Die Seite wird geladen...

Luftblasen in kraftstoffleitung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kraftstoffleitung XR2i

    Kraftstoffleitung XR2i: Hi, hat jemand von euch zufällig noch eine originale Kraftstoffleitung (Benzinfilter zum Motor?) Habe einen "Cross" Fiesta XR2i, GFJ, 1.8, 130...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kraftstoffleitung nicht auffindbar

    Kraftstoffleitung nicht auffindbar: hallo, ich hab mir eine kraftstoffleitung bestellt per schlüsselnummer aber sie passt anscheinend nicht. Mein Schlauch ist gekringelt und hat 2...
  3. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Befestigungsclipseinsätze für Kraftstoffleitungen an Deckel Kraftstoffpumpe

    Befestigungsclipseinsätze für Kraftstoffleitungen an Deckel Kraftstoffpumpe: Hallo Leute, brauche dringend zur Befestigung der Kraftstoffleitungen am Deckel der Kraftstofffpumpe die roten und die weißen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo MK3 2,5 V6, 24 V Turnier Kraftstoffleitungen am Deckel der Benzinpumpe

    Ford Mondeo MK3 2,5 V6, 24 V Turnier Kraftstoffleitungen am Deckel der Benzinpumpe: Servus liebe Gemeinde der Ford-Pflaume, habe folgendes Problem: - Ford Mondeo MK 3, Bj. 2002, Turnier Ghia, V6 2,5 16 V - Kraftstoffpumpe...