Luftblasen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von fofo08, 10.08.2011.

1. fofo08

fofo08 Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 fl 2008 1,6Duratec 74Kw
    Hallo Ffreunde mein Problem ist das sich an meinem Radio und an den Schaltern der Front u. Heckscheibenheizung Blasen bilden wie bei Rostblasen .ich war schon bei meinem fFh und der meinete laut Ford ist so ein Fehler noch nicht aufgetreten und fällt auch nicht unter die Garantie.evntuell könnte man das radio zu Ford schicken und die untersuchen dann durch abkratzendie Verarbeitung und wenns kein produktfehler ist kostet es mich mehr als ein neues. :rasend:Wer hat auch so Blasen und was kann ich tun???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 11.08.2011
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Die Nutzung diverser Satzzeichen würde es einfacher machen, Deinen Beitrag zu lesen. Ein FL-Radio hätte ich noch da.

Vielleicht mal das falsche Mittelchen zum reinigen genommen oder zu viel Sonne/Temperatur?

4. #3 Krypton, 11.08.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Welches Radio?
    Bilder wären hilfreich!

Tipp vorweg - Es gab bei einigen Versionen in der Tat Probleme mit dem Silber-Lack, da gibt es auch einige TSI zu - komisch nur, dass die FFH davon nie was wissen wollen :mies:
    Es gibt z.B. für das NX ein Set zur Erneuerung der Tasten, also muss nicht gleich das Radio getauscht werden, ähnliches gibt es auch wohl für die Klimasteuerung...also nicht locker lassen und auch mal nach "Kappen" für die restlichen Schalter fragen.

Gruß
    Krypton

5. #4 fofo08, 12.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2011
    fofo08

fofo08 Benutzer

Fahrzeug:
    Entschuldigung wegen der Satzzeichen, werde mich bessern. Aber ich habe noch nie irgend ein Mittel,zum putzen benutzt sondern nur ein Microfasertuch mit Wasser, aber nicht Nass nur feucht.Ich werde die Blasen mal Fotografieren und hier reinstellen

Was ist ein TSI und NX? Ich werde mal Bilder machen!

6. #5 Carcasse, 13.08.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Mit "TSI" werden Service Informationen der Ford Werke GmbH bezeichnet.
    Und mit "NX" ist ein Ford Navigationssystem gemeint.

7. #6 jörg990, 13.08.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

Kryton meinte Dinge wie Handcreme etc. an deinen Fingern.
    Bei den ersten Mondeo MK3 und auch bei anderen Herstellern gab es ähnliche Probleme mit dem Softtouch-Lack auf Kunststoffteilen wie Türgriffen und Armlehnen. Da ging der Lack durch eben solche Stoffe auf der Haut ab.

Grüße

Jörg

8. fofo08

fofo08 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe keine Handwaschpaste oder auch irgend eine Creme auf meiner Hand

9. #8 Krypton, 15.08.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Falsch - ich meinte gar nichts in diese Richtung!

Es gibt bei Ford eine TSI, die sich mit dem abblättern des Silberlacks bei den Radios auseinandersetzt - u.a. geht es da um das Navi , das Travelpilot NX und um die Tasten der Klimasteuerung....Einfach mal nach bohren und nicht locker lassen!
    Das hat nix mit Handcreme zu tun wie damals bei den Soft-Lacken, das war ein anderes Thema!

Gruß
    Krypton

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fofo08

fofo08 Benutzer

Fahrzeug:
    Hier mal ein paar Bilder von den Blasen

Anhänge:

12. #10 turnschuuh, 16.08.2011
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Ab zum :D-Händler

Thema:

Luftblasen

Die Seite wird geladen...

Luftblasen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Von leckender Wasserpumpe zur Luftblase in Kühlflüssigkeit zur Zylinderkopfdichtung

Von leckender Wasserpumpe zur Luftblase in Kühlflüssigkeit zur Zylinderkopfdichtung: Hallo Ford Focus Fahrer, ich brauche eueren Rat, da ich momentan am Verzweifeln bin. Zur Geschichte: Der Ford Focus hat im August 2014 eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftblasen in kraftstoffleitung

Luftblasen in kraftstoffleitung: Hallo zusammen, habe seit neustem ein Problem mit meinem Motor. Und zwar erreicht er sporadisch nicht mehr die volle Leistung. Sobald ich 2800 rpm...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDCI - luftblasen im rücklauf

TDCI - luftblasen im rücklauf: moin-moin zusammen! hab mal in den letzten tagen an meinen focus tdci 115ps die rücklaufmenge prüfen wollen und musste feststellen das am 2ten...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Luftblasen nach Dieselfilter

Luftblasen nach Dieselfilter: Hallo Miteinander, Also wir waren mit unserem C-Max 2.0TDCi im Urlaub. Ohne Vorwahrnung ließ plötzlich die Zugkraft nach, aber nur Interwall...