Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

Diskutiere Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2 im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...

1. #1 morchen1979, 05.04.2017
    morchen1979

morchen1979 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo
    Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der
    übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und Kontrolle der Vorderachse alles i.o.
    Kann es am Luftdruck liegen ? Beim Fragen bei meheren Reifendiensten wegen dem Luftdruck wurden
    mir unterschiedliche Angaben gemacht. Welcher Luftdruck ist der richtige für meinen Galaxy Mk2?
    Reifen habe ich folgende Größe montiert : 205/55 R16 XL (205/55 R16 94V)
    Wäre super wenn mir jemant eine Angabe machen könnte.
    MfG

2. #2 wölfchen, 05.04.2017
    wölfchen

wölfchen Bitte nicht füttern.

Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Schau mal ins Handbuch da steht das drin.

3. #3 supertramp, 05.04.2017
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Wenn man jetzt wüsste, wie im Moment der Reifendruck ist
    und wieviel Zuladung du hast, kann man besser was dazu sagen...

4. #4 Meikel_K, 05.04.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Luftdruckvorgaben hängen stark vom verwendeten Reifen ab, müssen aber im Handbuch stehen und üblicherweise auch auf einem Aufkleber an der B-Säule oder im Tankdeckel. Ist schon eine Weile her mit dem Galaxy, aber wenn mich nicht alles täuscht braucht der 205/55R16 C (Commercial = Nutzfahrzeug) 98/96 Reifen (Vorgabe 2.6 bar vorne / 2.4 bar hinten bei normaler Beladung - ohne Gewähr), so dass die XL 94 möglicherweise nicht einmal zulässig und hier schlicht und ergreifend ungeeignet sein können.

Außenschulterabrieb bei korrekter Achseinstellung ist eigentlich unüblich. Innenschulterabrieb kann schon vorkommen, wenn die Querlenkerbuchsen ausgenudelt sind und die Räder beim normalen Fahren in Nachspur gehen. Nur beim Beschleunigen gehen sie dann in Vorspur, aber ob das für Außenschulterabrieb reicht, ist fraglich. Ein zu geringer Luftdruck würde eher zu beidseitigem Schulterabrieb führen, wenn man nicht gerade der Mega-Kurvenkratzer ist. Ein ungeeigneter Reifen kann allerdings auch bei korrektem Luftdruck durchaus Außenschulterabrieb zeigen.

Thema: Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdruck ford galaxy

Die Seite wird geladen...

Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2 - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts

Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts: Hallo zusammen, hätte jemand einen rechten Rückstrahler/-reflektor für den Ford Focus MK2 Facelift Turnier (Bj. 2010) abzugeben? [ATTACH]...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Summen beim Gasgeben

Summen beim Gasgeben: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Gas geben ein Summen im Motorraum. Man hört das Geräusch im Innenraum des Autos, als auch etwas...
  3. Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute, Ich hab einen Ford Fiesta 98 mit 1,25er Motor und stufenloser Automatik. Seit ein paar Wochen hab ich das Problem dass er immer mal...
  4. Ford Galaxy 2019

Ford Galaxy 2019: Hallo zusammen, wir besitzen ein Ford Galaxy Baujahr 2019 mit den neuen Scheibenwischer, wo das Wasser aus den Scheibenwischer kommen sollte....
  5. Ford Focus MK2 Gewindefahrwerk TA Technix

Ford Focus MK2 Gewindefahrwerk TA Technix: Hallo ich bin neu hier, habe ein Problem mit meinen Fahrwerk es ist ein TA Technix was auf TÜV höhe eingestellt ist. Trotz dessen schlagen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden