Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Luftfahrwerk

Diskutiere Luftfahrwerk im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen für luftfahrwerke? Ich möchte gerne eins in meinen Ford Focus Turnier einbauen....

  1. #1 MAN-Fan, 22.05.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen für luftfahrwerke?
    Ich möchte gerne eins in meinen Ford Focus Turnier einbauen.

    Hat jemand schon Erfahrung mit einen luftfahrwerk gemacht?

    Gruß und schönen Sonntag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 22.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Du kommst auf Ideen.. Aber, viel Spass dabei. Bevor du das machst, frage vorher beim TÜV nach.
     
  4. #3 MAN-Fan, 22.05.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    Problem ist, da ich das Auto gerne etwas tiefer haben möchte, aber da ich doch recht oft mit dem Hänger fahre, muss ich irgend wie etwas machen. Eigentlich würden irgendwas anderes auch reichen, solange ich nicht auf den Hänger verzichten muss.
    Wenn es machbar ist, möchte ich eigentlich nur hinten eins, So das ich halt einen Ausgleich habe wenn ich hinten beladen bin.
    (Sowas gibt es ja bei Bmw ab Werk.) währe cool wenn ich sowas finden würde für Ford.

    Tüv sollte glaube ich keine Probleme machen. Aber ich frage mal nach.
     
  5. #4 samsung, 22.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Das was du meinst, ist ein Niveau Ausgleich. z.b. werden die hinteren Dämpfer mit Luft befüllt, das das Auto wieder in der "Waage" ist.
     
  6. #5 MAN-Fan, 22.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    Genau, das meine ich.

    Aber habe bis jetzt noch leider nichts gefunden, dass mit einer tieferlegung funktioniert.
     
  7. #6 Speedfreakx, 23.05.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
  8. #7 MAN-Fan, 23.05.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    Danke.
    Sowas habe ich gesucht. Zwar etwas teuer aber mal schauen.

    Morgen mal beim freundlichen nachfragen ob es dir möglich gibt die Niveau Ausgleich gibt für tieferlegung und zum nachrüsten.
     
  9. #8 nebulein, 24.05.2016
    nebulein

    nebulein Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Etwas teuer?

    Das ist nur ein Teil der Kosten, da fehlt ja noch das Fahrwerk dazu, also kommen nochmals Dämpfer und Federn in der Regel hinzu, damit es auch wirklich tiefer ist.

    Ein vernünftiges Airride Fahrwerk beginnt bei 1200-1400 €.

    Die Frage ist immer wo man mit dem Hänger fährt, grundsätzlich geht das mit einer normalen 30er Tieferlegung ohne Problem, wenn es allerdings dann z.b. Waldwege sind die starke Höhenunterschiede haben, kann es passieren das man mal aufsetzt, hatte aber diesbezüglich mit dem Focus noch nie Probleme der is ja Serienmäßig schon recht hoch.
     
  10. #9 MAN-Fan, 24.05.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    Waldwege sind es eigentlich keine. Aber wenn ich mal 700kg hinten dran habe dann geht er recht in die Knie. Letztes Mal mit Standort Fahrwerk ist er ca. 3 cm in die Knie gegangen.

    Weis nicht wie das ist wenn ich ihn dann 3 cm tieferlege.
     
  11. #10 MAN-Fan, 24.05.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    Dämpfer muss ich ja nicht zwingend machen oder doch?
     
  12. #11 samsung, 24.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dein Fahrwerk ist 7 Jahre alt, überlege mal, wie gut da die Dämpfer noch sein sollen....
     
  13. #12 Speedfreakx, 24.05.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Deine Dämpfer kannst du jederzeit bei der Dekra und dem TÜV überprüfen lassen.

    Sollten die Werte i.O. sein, sprich ihn, den Prüfer, direkt auf dein Vorhaben an.


    Diese Luftbälge werden in die Feder eingebaut, und dort wirken sie wie eine Niveauregulierung. Das ist also kein Airride. Tiefer wirst du damit nicht kommen, da die Feder nicht zusammengedrückt bzw. gekürzt wird.

    Die von mir Verlinkte Art, stabilisiert dein Fahrwerk bei Lasterhöhung.
     
  14. #13 MAN-Fan, 24.05.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    @samsung: da hast du auch wieder recht.

    @ Speedfreakx:
    Kann ich die Luftbälge auch bei tieferlegungsfedern benutzen oder geht das nur für Standard Federn?

    Kennt jemand ne Seite wo airraid Systeme für meinen Focus herstellen? Habe bis jetzt noch keinen gefunden der überhaupt für Focus eins herstellt.
     
  15. #14 Speedfreakx, 24.05.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Nein meines Wissens nach, gibt es kein AirRide für den Focus.

    Frag doch einfach mal bei der Seite nach :)
     
  16. #15 MAN-Fan, 24.05.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    Ich schreibe mal ein paar Firmen an, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen von denen.
     
  17. #16 samsung, 24.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  18. #17 MAN-Fan, 24.05.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    Beim ersten Link den du geschickt hast handelt es sich um den rs. Habe ich leider net.

    Beim 2 Link. Muss ich mal anfragen was es mich kostet. Nur etwas störend das man immer unter das Auto liegen muss um es zu verstellen. Sonst müsste man schauen ob man separat einen Kompressor bekommt dafür.

    Melde mich noch mal wenn ich antworten von den Firmen bekomme.
     
  19. #18 Caprinero, 25.09.2016
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Ich hatte bei meinem Mondeo MK I hinten die Pneumatik Dämpfer verbaut.Vorne hatte ich 35mm tiefer.Aber wenn du die Pneumatik noch nicht Verbaut hattest ab Werk brauchst du noch weichere Federn für hinten.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MAN-Fan, 25.09.2016
    MAN-Fan

    MAN-Fan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2; 1,8 liter; Bj: 2009
    @Caprinero

    Aber wenn man hinten pneumatik Dämpfer drin hat, dann ist er ja trotzdem hinten nicht tiefer. Und ich möchte ja eigentlich das ganze Auto tieferlegen. Und nicht nur vorne.

    Naja dann muss ich wohl oder übel auf dem nieveauausgleich verzichten.

    Habe das Fahrzeug jetzt mal mit 30/30 tiefer gelegt und hinten neue Dämpfer drin. Momentan hält er sich gut, auch mit Hänger hinten dran, eventuell waren doch die alten Dämpfer defekt.

    Gruß MAN-Fan
     
  22. #20 Caprinero, 25.09.2016
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Niveaudämpfer sind das.
     
Thema:

Luftfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Luftfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Luftfahrwerk f-150

    Luftfahrwerk f-150: Hallo ich möchte gern ein Luftfahrwerk in meinem F-150 einbauen hat damit schon jemand Erfahrung oder selber eins verbaut. Wo kann man sowas in...