Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftfilter......aber wo???

Diskutiere Luftfilter......aber wo??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Kann mir einer sagen wo beim Fiesta Mk6 der Luftfilter im Motorraum sitzt? Muss ich hierfür die gesamte Ventilabdeckung demontieren? Ich kann...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 09.11.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Kann mir einer sagen wo beim Fiesta Mk6 der Luftfilter im Motorraum sitzt? Muss ich hierfür die gesamte Ventilabdeckung demontieren? Ich kann nämlich keinen extra Behälter wie bei meinem Mondeo finden. Ein Foto wäre nicht schlecht.....im Netz find ich nämlich nix......Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    welcher motor? Nein der Deckel muss nicht dazu ab! Der Luftfilterkasten liegt wenn du die Motorhaube aufm,achst vorne nähe Frontgrill am großen Luftfilterkasten dran, Da sind 2 Torx schrauben dran. und ein schlauch geht zur Drosselklappe. Beide Schrauben abdrehen und dann das ding nach vorne weg ziehen.
     
  4. #3 Mondeo-King of the Road, 16.11.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Komme nicht weiter. wo bitte sitzt denn der ****** filter? tork schrauben sind da keine. ich raff ja nix mehr. muss der dekel mit der duratec Aufschrift nicht doch ab? mann kommt aber an die hinteren schrauben nicht dran.
     
  5. #4 vanguardboy, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein da muss nichts ab, , verfolg doch den schöauch von der Drosselklappe zum FIlter, da sind dann 2 schrauben ..

    Da aufn Foto der Grosse Kreis wo steht, das Hier also, da ist der Luftfilter drunter, und da sind 2 schrauben. Den andeen Kreis mit klammern NICHT beachten!
     

    Anhänge:

  6. #5 Mondeo-King of the Road, 16.11.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Mein Motor sieht aber so aus: 20131116_121328.jpg 20131116_121338.jpg

    Danke für die schnelle Antwort.......aber mein Fiesta Motor sieht halt völlig anders aus.............1.3 l 69PS Benziner Baujahr 2007
     
  7. #6 vanguardboy, 16.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    dann haste aber kein 1.3 l motor, sondern den 1,4 mit 80 ps
     
  8. #7 Mondeo-King of the Road, 16.11.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    nein, laut fahrzeugschein 1.3l mit 69 ps

    - - - Aktualisiert - - -

    Und nun? Weiß jemand wie man bei dem Motor den Luftfilter wechselt?
    Wäre dankbar für jeden Tipp. Kann man die Abdeckung irgendwie herunternehmen? man kann sie auf jeden falle in wenig nach hiten klappen, kommt aber mit den fingern nicht an die hinteren schrauben dran..............
     
  9. #8 vanguardboy, 16.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Beim 1.3 liegt der Krümmer inkl Zundspule und Kerzen hinten, und nicht unter den Luftfilterkasten. Du wirst dann den 1.25l mit 69Ps haben , da sieht der Motor genauso aus wie du ihn da beschrieben hast. Dann steht in den Papieren aber 1.242ccm , beim 1.3 steht dort 1,299ccm..
     
  10. #9 Mondeo-King of the Road, 16.11.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    genau so ist es :top: und wie bekomme ich den nun den Filter gewechselt?
     
  11. #10 kero, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    kero

    kero Identitäter

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 2005 JD3
    Alle Schläuche losmachen die am Kasten sind und dann mit bisschen Ruck die , ich nenn sie mal Pfropfen, lösen und den ganzen Kasten dann rausnehmen ...
    Dann kannste den Deckel (komplette obere Seite) abrschrauebn(meine ich) und da drin befindet sich der Filter, eigtl dürfte das nicht all zu schwer sein ...

    2013-11-21 22.52.44.jpg links und rechts Schläuche / hinter dem Kasten die "Pfropfen" ...


    Grüße
     
  12. #11 Mondeo-King of the Road, 24.12.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Kero,
    Danke für den Tipp mit den Gummi-Pfropfen...........hab gestern nochmals alles gegeben und es hat geklappt;)........man will ja auch nix kaputt machen.
    Der Luftfilterkasten ging aber echt schwer ab, die Gummi-Pfropfen sind total stramm...........aber der alte Luftfilter war ja sowas von versifft.........haben das Auto vor knapp 20 Monaten gekauft und der FFH hat mir damals versichert. das alle Filter und so ausgetauscht worden sind. Damals hatte die Karre 73.000 KM gelaufen, meine Frau hat in den 20 Monaten auf 92.930 KM erhöht...........aber ein Luftfilter der soooooooooooo verdreckt ist, hat niemals 20.000 KM hinter sich...............eher scheint es mir so, als ob das noch der erste Filter war............also wiedermal schön *******sen..............der FFH bekommt von mir auf jeden Fall keinen Euro mehr........nie wieder......erst die Klima, dann die Felge und nun der Filter.......hier mal ein Bild des alten Luftfilters. 20131223_145859.jpg 20131223_145859.jpg
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 vanguardboy, 24.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meiner sieht aber nach 2 jahren bzw 20tsd km auch so aus..
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nach 90tsd Kilometer erkennst Du keine Rillen mehr im Filter.
    Der wurde sicher gewechselt, ich weiß nicht wann aber der originale ist das nicht mehr.
     
Thema:

Luftfilter......aber wo???

Die Seite wird geladen...

Luftfilter......aber wo??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

    Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

    Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klemmen am Luftfilter

    Klemmen am Luftfilter: Hallöchen, wir haben ein Ford Fiesta MK4 (1996). Nach den ganzen Jahren sind wohl die Klammern die den Pollenfilter (im Motorraum auf der...
  5. Tuning -Allgemein KN Luftfilter

    KN Luftfilter: Hallo Da ich meinen C Max abgebe habe ich den darin verbauten und kürzlich gereinigten KN Luftfilter übrig. Er paßt in die Modelle von 2003-2007...