Luftfilter einbauen

Diskutiere Luftfilter einbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen. Ich bin ja neu hier in dem Forum. Ich studiere derzeit in Konstanz und fahre einen Focus BJ 2002....

1. #1 Mr Bean, 28.03.2007
    Mr Bean

Mr Bean Benutzer

Hallo

Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen. Ich bin ja neu hier in dem Forum. Ich studiere derzeit in Konstanz und fahre einen Focus BJ 2002. LEider nur den 1.4 Liter mit 75 PS. Jetzt wollte ich da einen Luftfilter samt selbst laminierter Airbox einbauen.
    Das sähe dann nachher so auf daß der Luftfilter nichtmehr hinter der Batterie sitzt sondern ziemlich direkt hinter der Frontschürze. Jetzt Bin ich mir nicht sicher ob das was ausmacht daß der Luftfilter nachher unterhalb der Drosselklappe sitzt. Also vom Niveu her. Könnt ihr mir da weiter helfen. Ich bin Elektromechaniker, habe also von Autos noch nicht soooo viel Ahnung, darum diese vielleicht etwas komische Frage.

MFG

Bean

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DheBoss, 28.03.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    dürfte bei Luft egal sein, da gibt es ja keinen hydrostatischen Druck. den gibts wie der name schon sagt nur bei flüssigkeiten. du könntest dir auch einen schnorchel bauen, damit du durch metertiefe pfützen fahren kannst. musst dann aber auch die lichtmaschine irgendwie schützen

ach - und die türen abdichten *ggg*

4. #3 Mr Bean, 28.03.2007
    Mr Bean

Mr Bean Benutzer

Danke für die Antwort!