Luftfilter einbauen

Diskutiere Luftfilter einbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen. Ich bin ja neu hier in dem Forum. Ich studiere derzeit in Konstanz und fahre einen Focus BJ 2002....

1. #1 Mr Bean, 28.03.2007
    Mr Bean

Mr Bean Benutzer

Hallo

Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen. Ich bin ja neu hier in dem Forum. Ich studiere derzeit in Konstanz und fahre einen Focus BJ 2002. LEider nur den 1.4 Liter mit 75 PS. Jetzt wollte ich da einen Luftfilter samt selbst laminierter Airbox einbauen.
    Das sähe dann nachher so auf daß der Luftfilter nichtmehr hinter der Batterie sitzt sondern ziemlich direkt hinter der Frontschürze. Jetzt Bin ich mir nicht sicher ob das was ausmacht daß der Luftfilter nachher unterhalb der Drosselklappe sitzt. Also vom Niveu her. Könnt ihr mir da weiter helfen. Ich bin Elektromechaniker, habe also von Autos noch nicht soooo viel Ahnung, darum diese vielleicht etwas komische Frage.

MFG

Bean

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DheBoss, 28.03.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    dürfte bei Luft egal sein, da gibt es ja keinen hydrostatischen Druck. den gibts wie der name schon sagt nur bei flüssigkeiten. du könntest dir auch einen schnorchel bauen, damit du durch metertiefe pfützen fahren kannst. musst dann aber auch die lichtmaschine irgendwie schützen

ach - und die türen abdichten *ggg*

4. #3 Mr Bean, 28.03.2007
    Mr Bean

Mr Bean Benutzer

Danke für die Antwort!

Ich sehe da eigentlich auch kein Probelm, aber ich habe mal gehört daß es vielleicht noch eine Entlüftung der Nockenwelle gibt, durch welche dann Öl in den Orginal Luftfilterkasten laufen könnte. Wenn das so wäre würde ja jetzt das Öl Entweder in den Luftfilter, über die Drosselklappe wieder in den Motor oder einfach in die Freie Natur laufen... :Augenrollen:

MFG

Bean

Thema:

Luftfilter einbauen

Die Seite wird geladen...

Luftfilter einbauen - Ähnliche Themen

1. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  2. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Servoleitung einbau

Servoleitung einbau: Moin moin aus Lübeck. Volgendes Problem ,meine Servopumpe war undicht und habe sie durch eine Neue ersetzt.Doch dann habe ich festgestellt ,dass...