Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftfilter erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Focusoptimus, 25.05.2012.

  1. #1 Focusoptimus, 25.05.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute mal rein aus Neugier mir den Luftfilter angesehen :) also wenn in so einem Zustand der Partikelfilter ist :verdutzt: Libellenleichen, Fliegen, komplett verdreckt. Nun würde ich den natürlich gerne tauschen (Zylinder kein Platten) kann mir jemand einen bestimmten empfehlen ? Würde gerne einen haben den ich auch sauber machen kann. Bin ich mit K&N gut bedient?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hybrid1985, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    [EDIT]

    Hi.

    Ich habe einen K&N Austauschluftfilter.
    Bislang keine Probleme und er ließ sich gut sauber machen.
     
  4. #3 CossyRS, 25.05.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    er will kein plattenfilter !


    ja,kauf dir den k&n57i kit. k&n,was besseres bekommst du nicht
     
  5. #4 Hybrid1985, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Oh - das habe ich überlesen.
    Hab meine Info mal überarbeitet.
    Die Erfahrung, dass K&N Filter gut sind, bleibt ja ;)
     
  6. #5 focuswrc, 26.05.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    offen oder zu wäre interessant.

    weil der sportluftfilter für die neueren mk2 modelle nämlich zylindrisch ist und kein plattenfilter.

    ich hab bei mir den k&n tauschfilter drin (zylinderförmig), finds klasse.
     
  7. #6 Focusoptimus, 27.05.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Werde dann auch das Gehäuse lassen und einfach ein Tauschzylinder von K&n ordern. Denke mal so viel tut sich da nicht vielleicht etwas vom Sound aber sonst.... :gruebel: hast du zum Papierfilter unterschied bemerkt ?besserer Durchzug oder Soundmäßig? ich denke mal ich werde was merken meiner ist ja so verdreckt... ein Wunder das da überhaupt noch was durchgeht.
     
  8. #7 Focus 09, 27.05.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    bei dem K&N lufi hast du etwas mehr durchluft , soundmäßig ist er auch etwas lauter, lässt man den Deckel ganz ab brüllt er um so mehr :boesegrinsen:
    dafür hast du dann aber auch etwas erhöhten verbrauch :rotwerden:
     
  9. #8 OHCTUNER, 28.05.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Oh , Luftfilter verdreckt ?
    Wie oft schaut ihr denn da rein , schein ja wohl eher selten zu sein ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focusoptimus, 31.05.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Habe meinen K&n Austauschfilter heute bekommen (Zylinder) nur er ist nicht wirklich passgenau hat das jemand auch so? mußte ihn schon etwas mit druck einfügen . Leistungsmäßig hab ich das Gefühl ist schlechter geworden... kann das sein? oder anfangs normal... :gruebel:
     
  12. #10 Andre1982, 31.05.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Meine Erfahrungen mit anderen Filtern, egal welcher Art waren immer die gleichen.

    Mehr Sound = Toll.

    Mehr Sprit = Nicht toll.

    Objektiv weniger Leistung = Nicht toll.



    Bei mir kommt nix in der Art nochmal ins Auto.
     
Thema:

Luftfilter erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Luftfilter erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  2. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  3. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  4. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  5. Erfahrung mit Langfingern

    Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...