Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Luftfilter erneuern 1.3er Endura Bj98

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Fiesta-Jens, 07.05.2009.

1. #1 Fiesta-Jens, 07.05.2009
    Fiesta-Jens

Fiesta-Jens Benutzer

hallo zusammen,

möchte an meinem 1.3er endura bj98 gerne den luftfilter tauschen. möchte mir gern so ein Tauschluftfilter aus Baumwolle im ebay kaufen. Also Originalgröße aber statt Papier halt Baumwolle, ist aber kein K&n falls es jmd interessiert. Ich weiß das der keine Zusatzleistung oder mehr Sound bringt wie so oft da steht, das kümmert mich auch nicht.

Der Luftfilter kostet ca 26€ und ist aus Baumwolle aber kein K&N. Was haltet ihr davon?? ist das ok oder lieber finger weg lassen. Wie gesagt von mehr leistung erhoff ich mir eh nix aber träger wie der Motor ist soll er durch den Tauschfilter auch nicht werden.
    Dann steht oft man soll zu diesen Baumwollfiltern so Reinigungsset kaufen, besteht aus ner Flasche Öl um den Filter einzuschmieren und ner reinigungsflüßichkeit und ist sau teuer. Brauch man das wirklich? Ich mein man kann ja auch so alle 20000km den Filter im Wasser auswaschen und trocknen, und das ÖL versteh ich eh nicht was das bringn soll. Der orig. Filter ist aus Pappe und auch nicht geölt zudem ist der Filter ja weiterhin im orig. Luftfilterkasten. Auf antworten freu ich mich sehr.

mfg

jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thor1980, 07.05.2009
    Thor1980

Thor1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Hi, wie du selbst erkannt hast ist der Vorteil des Baumwollfilters die lange Verwendbarkeit. Das Öl ist für wohl für die Dichtflächen, damit sollen die Gummiringe geschmeidig bleiben. In wie fern sich das Teil lohnt kannst du eigentlich selbst ermitteln.
    Zuerst ist der Preis des herkömmlichen Luftfilters interessant. Jetzt wird die Reinigunsflüssigkeit interessant, reicht die Flasche nur für eine Anwendung, wie lange wird die verfügbar sein. Bevor der Luftfilter nach der Reinigung wieder eingesetzt wird muss der ja trocken sein, also ist eine Benutzung des Fahrzeugs ohne Filter nicht zu empfehlen.

MfG Thor

4. #3 Fiesta-Jens, 07.05.2009
    Fiesta-Jens

Fiesta-Jens Benutzer

mir ist klar das man nicht ohne den luftfilter fahren darf. aber lohnt es sich das zeug zu kaufen?? auswaschen und trocknen kann man ihn ja auch so, ein normaler lufi wird ja auch nicht mit öl bestäubt,

Thema:

Luftfilter erneuern 1.3er Endura Bj98

Die Seite wird geladen...

Luftfilter erneuern 1.3er Endura Bj98 - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke erneuern

Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaleitung erneuern

Klimaleitung erneuern: Hallo an alle! Bei meinem Ford Galaxy Bj. 2008, 2,0 l TDCI 140 PS wurde die Klimaleitung (dickeres Rohr 16 mm im Durchmesser) [IMG] unten der...