Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftfilter gesucht?

Diskutiere Luftfilter gesucht? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ford Fiesta VI 2002.25 5-Türig (JH1) 1.25L 16v Hab eben mal beim Einfüllen von Wischwasser, mal bissel den Motor genauer angeguckt. Hab dann...

  1. #1 vanguardboy, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford Fiesta VI 2002.25 5-Türig (JH1) 1.25L 16v

    Hab eben mal beim Einfüllen von Wischwasser, mal bissel den Motor genauer angeguckt.

    Hab dann vorne den Luftfilter mal ausgebaut. Orangener Filter PP-G40 steht drauf.
    Der ist gut dreckig.... Wollte den nun Austauschen. Aber gibt es da evt "bessere" Luftfilter, oder Preislich günstigere als die Standard Ford Filter? Es gibt doch auch welche zum Auswaschen oder?

    http://www.yatego.com/vogel-heching...tr--16-v?sid=03Y1266587376Y1fd0c7a85908e657ab so sieht der aus, aber das baujhar ist da von 99-2001, passt der trotzdem?

    Wie sieht das eig mit den "pollen" Innenraumfilter aus? Wo finde ich denn diesen im Auto, bzw ist der leicht als laei selbst zutauschen?

    Als ich die Motorhaube aufgemacht hab, ist mir auf den Motorkasten, rechts oben ein kleines Fach mit einem schlauch aufgefallen. Als ich den aufgemacht habe, war dort ein kleiner schwamm drinne. 5cmx5cmx4cm so in etwa. Untereseite davon ist braun, schlammig und löst sich gerade auf.

    Was für ein "Filter" ist das, bzw für was ist der Wichtig? Wollte den auch gleich wechsel, was für einen nimmt man denn da?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 19.02.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    keine Ahnung was du da gefunden hast...

    Der Innenraumfilter:
    Motorhaube auf, ganz oben links. Ist ein schwarzer länglicher Kasten von dem du nur die Klappe siehst.
    Müssten 2 Klips-Teile sein, dann klappe wegklappen und den Filter rausziehen. Sei Vorsichtig, dass keine Blätter in die Lüftung fallen...dann haste n halbes Jahr Rascheln in der Lüftung ;-)
     
  4. #3 vanguardboy, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab da mal oben links inner Motorhaube nachgeguckt. Also ich seh da einen langen kasten, der ist aber mit schrauben befestigt, und keine ahnung wie ich da ran kommen soll..

    Naja erstmal der Luftfilter drann und dann mal gucken wie ich den Innenraumfilter rausbekomme.

    Dieser kleine "schwamm" den gibs angeblich nur direkt bei Ford. ABer er wusste nicht was das ist.


    Ah ich glaube ich hab es.. könnte das die Vetildeckelentlüftung sein? Weil die ist bissel Ölig braun..?
    Ich mach mal ein Bild von. ^^

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 Kletterbuxe, 19.02.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    oh...ich hab mich vertan...ich bin davon ausgegangen, dass du nen MK5 hast...tut mir leid...dann kann es sein, dass die sachen bei dir anders liegen...
     
  6. #5 vanguardboy, 19.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  7. #6 Kletterbuxe, 19.02.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    sieht aus wie ein filter vom unterdrucksystem...aber genau weiß ichs nicht
    meiner war auch so dreckig wie deiner...ausschütteln hat bei mir gereicht...obwohl das bestimmt 5 min gedauert hat bis alles raus war...
     
  8. #7 vanguardboy, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schön wäre es wenn schütteln gehen würde. Der Löst sich ja schon auf. Hab im behälter die reste schon rausgekratzt.. Wenn ich schüttel dann gibt es den bald nicht mehr :lol:

    Ölfangschwamm der Motorentlüftung soll das sein.
     
  9. #8 sebastianw, 19.02.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Der Pollenfilter befindet sich im Innenraum und zwar im Fahrerfußraum rechts direkt neben dem Gaspedal hinter der Verkleidung.
    Hier ne Anleitung zum wechsel:
    http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_all/einbau/HBXjSC5A.pdf
     
  10. #9 vanguardboy, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Danke. Bin ich mal gespannt. Ich glaub diese Arbeit mache ich erst wenn der schnee weg ist, mann muss sich ja so halb reinlegen. Da ich so groß bin, gucken meine fuesse dann raus :lol::lol:.

    Blöde Frage: Hab neuen Luftfilter gekauft. Passt auch :D aber hab gesehen das auf der Beschreibung steht: Fram Luftfilter, passend fuer mini 1.3i , 1,6i. ist das jetzt schlecht?
     
  11. #10 vanguardboy, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Filter fuer die Motorentlüftung ist das.


    Ach hab garkeinen 1.25L 16V, sondern 1.3L 8V.. ^^

    Wo der Luftfilterkasten sitzt weis ich ja jetzt auch. Hab eben nachgeguckt. Aber dazu muss es schneefrei sein.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 vanguardboy, 27.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Tolle wurst die schrauben sind hinüber.. krieg die nicht auf.. ^^
     
  14. #12 vanguardboy, 05.03.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wunderbar 10minuten dann waren sie von mir gewechselt. Man muss nichtmal das Pedal abbauen!
     
Thema:

Luftfilter gesucht?

Die Seite wird geladen...

Luftfilter gesucht? - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Felgendeckel gesucht

    Felgendeckel gesucht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich bin seit letztem Donnerstag stolzer Besitzer eines 2009er Fiestas. Tolles Auto! Nun möchte ich gerne die...
  3. Gewindefahrwerk mk7 gesucht

    Gewindefahrwerk mk7 gesucht: Hallo zusammen ✌Habe einen Ford Fiesta Sport Diesel 95 ps (Baujahr 1/2014) und suche ein gewindefahrwerk .Wenn jemand noch so etwas hat würd ich...
  4. Heckklappe gesucht

    Heckklappe gesucht: Suche Heckklappe Ford Fiesta JD/JH 2006-2008 in der Fabe Colorado-Rot Fahrzeug 3-tür