Luftfilter-Info

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Dark Blue, 06.06.2005.

1. #1 Dark Blue, 06.06.2005
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Hey Leute

sagt mal wie issen das mit so sportluftfiltern? Was bringen sie, welche sind gut und günstig und was ist mit Tüv und Eintragen???
    Versprechen ja bissl mehr leistung und besseren sound, find ich beides interessant..... :wink:

danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mehr leistung = 0
    bei unpassenden wetter sogar weniger.

mehr sound = auf jedenfall.
    hab nen K&N 57i kit drinnen. (gleicher motor wie bei dir) so hört er sich an:
    (etwas übersteuert, musste exta etwas untertouriger fahren, unter 4000t/umin)

http://www.files.mynetcologne.de/kun1.mp3 (langsames beschleunigen, untenraus #1)
    http://www.files.mynetcologne.de/kun2.mp3 (langsames beschleunigen, untenraus #2)

http://www.files.mynetcologne.de/kun3.mp3 (fav.! stadtfahrt)
    (rechtsklick, speichern unter)

4. #3 Dark Blue, 06.06.2005
    Dark Blue

Boah krass. Fährst du wirklich 1,25 l 16v 75 ps?? Das ist ja ein Unterschied wie Tag und nacht!! WO hast du ihn her? Was ist nu mit Tüv?

DANke vielmals

5. #4 Anonymous, 06.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hört sich echt nett an.

gute aufnahme moso! Aber verliert man wirklich ein paar PS?

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    PS nicht, nur leistung, wenn er z.b. zuviel warme luft saugt, ist die beschleunigung nicht so optimal (da hilft auch der luftschlauch nicht mehr). aber der sound macht es wieder gut :)

ich hatte ihn damals günstig bei ihhbay ersteigert :)
    tüv war kein problem, hatte sogar die reg. nummer vergessen, hatt der mit fingermaß gemessen ;) eintragung: 5min gedauert ;)

7. #6 Anonymous, 06.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

aber ehrlich, der sound ist schon fast optimal. mehr wäre auch schon nciht gut. hmh muss ich glatt mal drüber nachdenken, unsere Wagen damit auszustatten. gg wie teuer war der ungefähr? Sicher ist der Leistungsverlust subjektiv nicht zu bemerken.

8. #7 Dark Blue, 06.06.2005
    Dark Blue

9. #8 big.sharky, 06.06.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Wie meinste?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dark Blue, 06.06.2005
    Dark Blue

na ob moso an seiner kiste noch einen sportauspuff mit dran hat, weil man kann ja kein auto mit und ohne Sportauspuff darauf hin vergleichen, wie der Luftfiltersound kommt....wär ja quatsch

12. #10 big.sharky, 06.06.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Achso, ich dachte du meintest bei dem Kit wäre einer dabei. Ich dachte schon :-k

Mein Kumpel hat den in seinem Corsa B 1,4 16V drinne. Der bringt Soundmäßig verdammt viel. Aber wenn es draußen richtig heiß ist, dann merkt er schon ne Leistungseinbuse.

Thema:

Luftfilter-Info

Die Seite wird geladen...

Luftfilter-Info - Ähnliche Themen

1. GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?: Hallo Community, ich habe gerade einen Gt 5.0 Cabrio Modelljahr 13 konkret im Zulauf-dazu eine Frage bevor ich unterschreibe: Während der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger

Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger: Hi zusammen. Habe den original dachträger für Galaxy ab 2010. Leider hab ich die Bedienungsanleitung verlegt und fahre am We in Urlaub. Wo genau...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....