Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftfilter Innenraum/Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von vanguardboy, 25.12.2009.

  1. #1 vanguardboy, 25.12.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wo drann sieht man, wann der Luftfilter fur den Motor/kraftstoff bzw Innenraum erneuert wurde?

    Wir haben 75Ps bei 1.3T, und ich hab das gefühl das er garnicht richtig zieht.
    und unsere Fensterscheiben sind regelmäßig schoen schwarz beim Putzen :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Im Serviceheft steht doch drin wann die letzte Inspektion war, bzw hast du im Motorraum so nen kleinen Zettel und auch and der Tür.
     
  4. #3 vanguardboy, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab nur einen Zettel für den ÖL und Ölfilterwechsel gesehen. Sonst gibt es dort keinen.

    STempel der Letzten Wartung 2006.

    Aber unser wagen war dieses Jahr im Frühjahr bei einem Frühjahrscheck, wo die auch das Öl und die Ölfilter gwechselt haben. Aber die haben das nicht eingetragen, oder werden nur die "großen" inspectionen eingetragen?

    Was mir auffällt, seit kauf ist nur Sicherheitskontrolle angekreuzt, und 2 mal wurde der Aktivkohlefilter getauscht. Nirgends ein haken bei Inspecktion.
    06 wurde Bremsflüssigkeit erneuert , und Korosionsschutz 06.

    Selbst der austausch des Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit wurde nicht notiert
     
  5. #4 FocusZetec, 25.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Service-Heft ist nur für richtige Inspektionen (kleine und große), solche Dinger wie Urlaubscheck, Frühjahrscheck, Wintercheck .. werden normalerweiße nicht eingetragen, höchstens auf Wunsch.

    Warum sollte man das auch vermerken? Defekte Bauteile werden im Serviceheft nie erwähnt, ist auch nicht nötig/vorgeschrieben.

    Die Rostkontrolle kann (darf) erstens nur eine Ford Werkstatt machen und zweitens wird das nur bei einem Kundendienst mit gemacht, beim Frühjahrscheck wird danach nicht geschaut, das müßtest du dann extra in Auftrag geben.
    Die Bremsflüssigkeit solltest du erneuern lassen (falls nicht geschehen).

    Auf der Rechnung, im Zweifelsfall die Sachen erneuern. Neben dem Luftfilter sollte man auch alle 60.000km oder alle 3Jahre die Zündkerzen erneuern.
     
  6. #5 vanguardboy, 25.12.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also ich bin der meinung das das letzte mal 2006 die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.

    Ein Zündkerzen wechsel ist nicht im Heft notiert.

    Ich such mir nachher mal den Bericht vom Frühjahrscheck raus. Bin der meinung das der Aktivkohlefilter da auch nicht gewechselt wurde.

    Dann kann man ja in einem rutsch, Zündkerzen, Aktivkohlefilter & Bremsflüssigkeit erneuern.
    Oder wäre es besser gleich eine Inspektion mit Korossionschutz-Kontrolle zu beauftragen?
     
  7. #6 FocusZetec, 25.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du die ganzen Sachen machen läßt entspricht das einer großen Inspektion (+Luftfilter) ... also ja.

    Eine große Inspektion ist alle 3Jahre oder wenn man mehr fährt alle 60.000km fällig, dementsprechend solltest du den Kundendienst in Auftrag geben. Also nicht sagen das Auto ist jetzt 7Jahre alt, macht mal Bitte eine Inspektion ;-)
     
  8. #7 vanguardboy, 26.12.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die letzte Eingetragene wartung war mitte 2006, und dann dieses jahr halt nur der Frühjahrscheck. Und bei dem Check wurde der Aktivkohle filter nicht gewechselt.

    Und dann geh ich mal davon aus das die Zündkerzen auch bissel älter sind.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vanguardboy, 27.12.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab mich entschlossen, das sie nur:

    Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Kraftstoff und Innenraum(aktivkohlefilter) wechseln sollen.

    Hab den Bericht von dem Frühjahrscheck gefunden, und dort wurden Kupplung, schläuche etc alles Überprüft. Durch den Tüv ist er auch diesen Monat ohne Mängel durchgegangen.

    Daher nur die 4 sachen.
     
  11. #9 Michael.F., 09.01.2010
    Michael.F.

    Michael.F. Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2003,TDCI,85KW
    Moin,
    auf alle Fälle den Luftfilter erneuern, der kann dicht oder verölt sein und der Motor zieht dann nicht.

    Viele Grüße, Micha
     
Thema:

Luftfilter Innenraum/Motor

Die Seite wird geladen...

Luftfilter Innenraum/Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...