Luftfilter-Kasten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von bombthebass, 23.08.2007.

1. #1 bombthebass, 23.08.2007
    bombthebass

bombthebass Guest

:) Hallo zusammen,

habe vor kurzem gelesen das es was bringen würde den Luftfilter Kasten Schnorchel also dieses Rohr was zum Luftfilterkasten hingeht ab zu montieren! Habe zur Zeit nen K&N Sportluftfilter drinnen, würde mir das noch was bringen oder schadet es eher den Motor? Merci für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Sowas bringt generell GAR NICHTS bis wenig

4. #3 Fireblade BFC, 23.08.2007
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Also das einzige was es bringt ist Sound! Habe dort wo der schnorchel saß nen McKita Pilz vorgesetzt! Hört sich richtig gut an! Fahre so schon seit nem Jahr durch die Gegend und es hat bis jetz noch nicht geschadet!

MFG Fireblade BFC

5. #4 bombthebass, 23.08.2007
    bombthebass

bombthebass Guest

Na denn werde ich mir den Spaß mal gönnen und das Ding abbauen muss eh die Zündkerzen wechseln. Was haltet Ihr voh den Beru Ultra X? :cooool:

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Am besten nur Motorcraft Zündkerzen verwenden, damit laufen die Motoren am besten

7. blueZZ

blueZZ Guest

wie meine Vorredner schon geschrieben haben, das bringt nix ausser Sound.
    Im Gegenteil, frag Dich doch mal, ob die Luft im Motorraum, die ja dann angesaugt wird, warm ( sauerstoffarm ) oder kalt ( sauerstoffreich ) ist !

Naa, hats geschnackelt ? wenn Dein Motor warme Luft ansaugt, bringt das mal viel weniger, als wenn DU sie Schnuddel vom Luftfilterkasten abmontierst.

Alternative ist der sog. Pilz von K&N, heißt glaub ich K&N Performance Kit. Der wird auf den Ansaugtrakt vom Luftfilterkasten montiert. Beim mitgelieferten Material ist ein Flexrohr, das vorn am Kühlergrill irgendwie befestigt werden soll ( das gibts genug Threads, wo sich die Leute über die nötige Luftzufuhr verfachsimpeln ) und der dann mit seinem Auslass vor dem Pilz platziert werden soll..

Auf die Art und Weise soll der Pilz mit Fahrtwind angeströhmt werden.

Das ist die Theorie, die Praxis sieht anders aus.

Mein Tipp, lass es bleiben

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfilter-Kasten

Die Seite wird geladen...

Luftfilter-Kasten - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klemmen am Luftfilter

Klemmen am Luftfilter: Hallöchen, wir haben ein Ford Fiesta MK4 (1996). Nach den ganzen Jahren sind wohl die Klammern die den Pollenfilter (im Motorraum auf der...
  5. Tuning -Allgemein KN Luftfilter

KN Luftfilter: Hallo Da ich meinen C Max abgebe habe ich den darin verbauten und kürzlich gereinigten KN Luftfilter übrig. Er paßt in die Modelle von 2003-2007...