Luftfilter-Kasten

Diskutiere Luftfilter-Kasten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :) Hallo zusammen, habe vor kurzem gelesen das es was bringen würde den Luftfilter Kasten Schnorchel also dieses Rohr was zum Luftfilterkasten...

  1. #1 bombthebass, 23.08.2007
    bombthebass

    bombthebass Guest

    :) Hallo zusammen,

    habe vor kurzem gelesen das es was bringen würde den Luftfilter Kasten Schnorchel also dieses Rohr was zum Luftfilterkasten hingeht ab zu montieren! Habe zur Zeit nen K&N Sportluftfilter drinnen, würde mir das noch was bringen oder schadet es eher den Motor? Merci für eure Antworten!
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Sowas bringt generell GAR NICHTS bis wenig
     
  3. #3 Fireblade BFC, 23.08.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Also das einzige was es bringt ist Sound! Habe dort wo der schnorchel saß nen McKita Pilz vorgesetzt! Hört sich richtig gut an! Fahre so schon seit nem Jahr durch die Gegend und es hat bis jetz noch nicht geschadet!

    MFG Fireblade BFC
     
  4. #4 bombthebass, 23.08.2007
    bombthebass

    bombthebass Guest

    Na denn werde ich mir den Spaß mal gönnen und das Ding abbauen muss eh die Zündkerzen wechseln. Was haltet Ihr voh den Beru Ultra X? :cooool:
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Am besten nur Motorcraft Zündkerzen verwenden, damit laufen die Motoren am besten
     
  6. blueZZ

    blueZZ Guest

    wie meine Vorredner schon geschrieben haben, das bringt nix ausser Sound.
    Im Gegenteil, frag Dich doch mal, ob die Luft im Motorraum, die ja dann angesaugt wird, warm ( sauerstoffarm ) oder kalt ( sauerstoffreich ) ist !

    Naa, hats geschnackelt ? wenn Dein Motor warme Luft ansaugt, bringt das mal viel weniger, als wenn DU sie Schnuddel vom Luftfilterkasten abmontierst.

    Alternative ist der sog. Pilz von K&N, heißt glaub ich K&N Performance Kit. Der wird auf den Ansaugtrakt vom Luftfilterkasten montiert. Beim mitgelieferten Material ist ein Flexrohr, das vorn am Kühlergrill irgendwie befestigt werden soll ( das gibts genug Threads, wo sich die Leute über die nötige Luftzufuhr verfachsimpeln ) und der dann mit seinem Auslass vor dem Pilz platziert werden soll..

    Auf die Art und Weise soll der Pilz mit Fahrtwind angeströhmt werden.

    Das ist die Theorie, die Praxis sieht anders aus.

    Mein Tipp, lass es bleiben
     
Thema: Luftfilter-Kasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta luftfilterjasten Schnorchel wechseln

Die Seite wird geladen...

Luftfilter-Kasten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugluftprobleme/LuFi Kasten

    Ansaugluftprobleme/LuFi Kasten: Moin, Ich habe mir eigentlich aus Jux so ein WiFi OBD2 Ding geholt. Nun habe ich aber festgestellt, dass laut Temperaturfühler die...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y ? Kasten am Kühler ?

    ? Kasten am Kühler ?: Hallo, kann mir jemand sagen was der kleine Kasten am Kühler oben links,genau misst? Bzw. wie er bezeichnet wird? Bräu hte event. einen neuen. Es...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

    Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...