Luftfilter mit dumpfen Ton?

Diskutiere Luftfilter mit dumpfen Ton? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Meine Mietze gibt immer einen dumpfen Ton von sich, wenn es heiß draussen ist. Jetzt habe ich vorhin einfach mal die Motorhaube geöffnet und siehe...

  1. sunnn

    sunnn Guest

    Meine Mietze gibt immer einen dumpfen Ton von sich, wenn es heiß draussen ist. Jetzt habe ich vorhin einfach mal die Motorhaube geöffnet und siehe da, es kommt von dem Luftfilter bzw darunter (ich weiß nicht)!

    Was kann ich machen, dass es aufhört? Es ist schon nervig und man hört es innen wie aussen!!!:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Achim*, 10.06.2010
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Was für ein Ton is'n das genau ?

    Wurde etwas am Luftfilter, oder Luftfilterkasten die letzte Zeit gemacht
    und ist der Verbindungsschauch zum Kotflügel noch drauf ?
     
  4. #3 RedCougar, 10.06.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  5. #4 sunnn, 10.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2010
    sunnn

    sunnn Guest


    Es wurde nichts dran gemacht!!!:nene2:


    Nein hört sich nicht so an... Ist auch wesentlich keiser...
    Kann es sein, dass der Luftfilter in den Rillen schon schwarz ist und er einfach nach Luft schnappt...

    Gibt es noch mehr solche Videos? Das ich sagen kann das es das Geräusch ist?!?!?:was:
     
  6. #5 RedCougar, 10.06.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Du kannst auch selbst ein Video machen und bei Youtube einstellen. Dann wissen wir, was es für ein Ton ist und können vielleicht eher helfen ;)
     
  7. #6 OHCTUNER, 11.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Warum schaust du nicht nach ob der Luftfilter dreckig ist ?
     
  8. sunnn

    sunnn Guest


    Hab ich jetzt mal gemacht mit dem Luftfilter. Der war richtig voll... Mal schauen obs was bringt... Ausgetauscht werden muß er auf jeden Fall....
     
  9. #8 *Achim*, 14.06.2010
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Auf dem Cougarfest in Borken letztes W-Ende, berichtetet mir eine Fahrerin (Mecki bei euro-neco.org),
    dass sie auch ein merkwürdiges "saugendes/brummenden" Geräusch aus
    der Nähe des Lufi-Kastens gehabt hätte. Der Verbindungsschlauch zwischen
    Lufi-Kasten und Kotflügel hätte sich beim Gas geben zusammen gezogen
    und dort wäre die das Geräusch her gekommen.

    Sie hat den Verbindungschlauch daraufhin abgenommen und seit dem is Ruhe.
    Naja - fast - is klar. Ohne den Schlauch zum K-Flügel, klingt das Ansauggeräusch
    nach einem Offenen- Lufi und der Motor saugt etwas Warmluft an, was etwas Leistung kostet.
    Ich denk dass das Ansauggedöns im Kotflügel (im Radhaus / überm Spritzschutz) verstopft ist.
    Deshalb kommt es wohl zu dem Umterdruck am Verbindungschlauch.

    Nimm das Schäuchlein weg und wenn dann das bisherige Geräusch weg ist,
    solltest du mal nach deiner Frischluftversorgung schaun.

    ;)
     
  10. sunnn

    sunnn Guest


    Werd ich demnächst mal schaun. Jetzt im Moment ist das Geräusch ja eh net da, weil es nicht warm draussen ist und wenn man Gas gibt ist es ja auch weg, aber sonst da....
    Wenn ich dann den Verbindungsschlauch gefunden habe, kann ich den dann durchpusten bzw. reinigen und dann wieder aufsetzen?? Wenn ja wie kann ich es dann reinigen? Gibts da irgendwie ne Möglichkeit mit einer Spezialbürste oder dergleichen?
    oder muß man ihn erneuern?:verdutzt:
     
  11. #10 *Achim*, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Ich dachte mir dass die Frage kommt, deshalb hab ich letztes W-Ende Bilder gemacht. ;)

    Der schwarze Wagen ist ohne das Verbindungsstück und am roten kann man es sehn (gelbe Kringel).
    Wie bereits geschrieben - mach das Dingens raus und beobachte (höre), ob "dein Geräusch" weg ist.
    Klar - das Ansauggeräusch verändert sich wenn der Schlauch fehlt. Beim Gas geben, klingt es richtig "fett".

    An das Gedöns im Kotflügel kommst du ran, wenn du das Rad ab machst und den Spritzschutz.

    Ob was verstopf ist und wie man da ran kommt, musst du selbst raus finden.
    Es soll auch ein Resonanzkörper im Kotflügel sein, der das Ansauggeräusch verändert.

    [​IMG] [​IMG]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sunnn

    sunnn Guest



    Danke Achim für die Mühe.:kuss2: Werd mich heut gleich mal ranmachen und schaun:gruebel:
     
  14. sunnn

    sunnn Guest

    also Luftfilter habe ich jetzt erneuert und alles gesäubert und das Geräusch ist immer noch da...:rotwerden:.
     
Thema:

Luftfilter mit dumpfen Ton?

Die Seite wird geladen...

Luftfilter mit dumpfen Ton? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pfeifender Ton bei ca. 2500U/min

    Pfeifender Ton bei ca. 2500U/min: Hallo, bei meinem Fiesta (Bj09, 85000km) pfeift es vorallem auf der Autobahn bei ca 100-130km/h wenn ich leicht Gas gebe. Sobald ich vom gas oder...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  3. Dumpfer Schlag beim Anfahren

    Dumpfer Schlag beim Anfahren: Hallo zusammen, ichhabe ein Problem mit meinem Focus und hoffe, dass die Experten, Leidensgenossen und/oder Schrauber unter Euch mir helfen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein Ton mehr via USB Sync

    Kein Ton mehr via USB Sync: Hallo Gemeinde, ich habe seit heute Morgen keinen Ton mehr, wenn ich versuche von meinem meinem Handy via USB Musik oder ähnliches abzuspielen....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...