Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Luftfilter öffnen ?

Diskutiere Luftfilter öffnen ? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab mal 'ne wahrcheinlich simple Frage. Ich wollte heute den Luftfilterkasten mal öffnen um mir den LuFi mal anzusehen. 4 Schrauben...

  1. akx

    akx Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiensta, 97, Endura E
    Hallo,

    ich hab mal 'ne wahrcheinlich simple Frage. Ich wollte heute den Luftfilterkasten mal öffnen um mir den LuFi mal anzusehen. 4 Schrauben raus aber ich krieg den Deckel nicht hoch weil links die Batterie und rechts so ein Kunststoffverpackter Kabelbaum liegt. Bin froh, dass ich den wieder zubekommen habe. War auch nicht so leicht.

    Gibt es da einen Trick ?

    Ach ja, Ford Fiesta, Bj 97, Edura-E-Motor, LuFi sitzt Fahrerseite hinter der Lampe...

    Danke für Tipps,

    LG,

    Alex
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, gibt es: batterie raus oder viel fingerspitzengefühl. :) den plastikkanal kann man auch noch etwas verschieben.
     
  3. akx

    akx Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiensta, 97, Endura E
    Hallo,

    naja, den Platikkanal kan man wegdrücken. Da bin ich auch 'drübergekommen'. Aber dann ging es definitiv nicht weiter. Es ist zu eng um den Filter weiter zu öffnen. Kann doch nicht sein, oder ?
    Ich bin froh, dass ich den LuFi überhaupt wieder zu bekommen habe !

    Batterie ausbauen ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

    Wenn noch jemand einen Tipp hat - nur her damit !
    Bin um jeten Tipp froh...

    LG,

    alex
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn du damit meinst, das ford den schraubern eine möglichkeit gegeben hat, das ding einfach zu entfernen, musst du erstmal versuchen den keilriemen oder zahnriemen zu wechseln :lol:. nein, also wie schon gesagt, mit fingerspitzen gefühl und viel kunststoff biegerei bekommt man das ding tatsächlich raus bzw. man kann den filter wechseln. verletzungsfreier und materialschonender bleibt trozdem die variante mit der batterie, 4 muttern oben, 3 schrauben unten und das ding ist bin 2minuten raus, da soll sich mal keiner anstellen. besser als für den leuchtmittel wechsel die ganze stoßstange abzubauen. ;)
     
Thema:

Luftfilter öffnen ?

Die Seite wird geladen...

Luftfilter öffnen ? - Ähnliche Themen

  1. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  2. Panorama Dach Öffnen

    Panorama Dach Öffnen: Hallo ,habe mir kürzlich einen Ford Mustang GT Bj.2010 zugelegt ,er besitzt ein Panorama Dach und der Sicht Schutz lässt sich irgendwie nicht...
  3. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  4. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...
  5. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...