Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Luftfilter öffnen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von akx, 24.02.2010.

  1. akx

    akx Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiensta, 97, Endura E
    Hallo,

    ich hab mal 'ne wahrcheinlich simple Frage. Ich wollte heute den Luftfilterkasten mal öffnen um mir den LuFi mal anzusehen. 4 Schrauben raus aber ich krieg den Deckel nicht hoch weil links die Batterie und rechts so ein Kunststoffverpackter Kabelbaum liegt. Bin froh, dass ich den wieder zubekommen habe. War auch nicht so leicht.

    Gibt es da einen Trick ?

    Ach ja, Ford Fiesta, Bj 97, Edura-E-Motor, LuFi sitzt Fahrerseite hinter der Lampe...

    Danke für Tipps,

    LG,

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, gibt es: batterie raus oder viel fingerspitzengefühl. :) den plastikkanal kann man auch noch etwas verschieben.
     
  4. akx

    akx Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiensta, 97, Endura E
    Hallo,

    naja, den Platikkanal kan man wegdrücken. Da bin ich auch 'drübergekommen'. Aber dann ging es definitiv nicht weiter. Es ist zu eng um den Filter weiter zu öffnen. Kann doch nicht sein, oder ?
    Ich bin froh, dass ich den LuFi überhaupt wieder zu bekommen habe !

    Batterie ausbauen ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

    Wenn noch jemand einen Tipp hat - nur her damit !
    Bin um jeten Tipp froh...

    LG,

    alex
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn du damit meinst, das ford den schraubern eine möglichkeit gegeben hat, das ding einfach zu entfernen, musst du erstmal versuchen den keilriemen oder zahnriemen zu wechseln :lol:. nein, also wie schon gesagt, mit fingerspitzen gefühl und viel kunststoff biegerei bekommt man das ding tatsächlich raus bzw. man kann den filter wechseln. verletzungsfreier und materialschonender bleibt trozdem die variante mit der batterie, 4 muttern oben, 3 schrauben unten und das ding ist bin 2minuten raus, da soll sich mal keiner anstellen. besser als für den leuchtmittel wechsel die ganze stoßstange abzubauen. ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfilter öffnen ?

Die Seite wird geladen...

Luftfilter öffnen ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. Innenraumbeleuchtung beim Öffnen

    Innenraumbeleuchtung beim Öffnen: Hallo, Wenn ich mit dem Schlüssel öffne oder der Motor abgestellt wird gehen im Innenraum fast alle Lampen an. Aber leider nicht lange genug. Kann...