Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Luftfilter - teil (wichtig?)

Diskutiere Luftfilter - teil (wichtig?) im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi, Mein Escort springt in letzter zeit relativ schlecht an. Meist erst beim 2ten mal. Jetzt hab ich gesehen das bei meinem Luftfilter wohl was...

  1. #1 victory080364, 25.01.2012
    victory080364

    victory080364 Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK7, Bj 98, 1.6 16v
    Hi,

    Mein Escort springt in letzter zeit relativ schlecht an. Meist erst beim 2ten mal.

    Jetzt hab ich gesehen das bei meinem Luftfilter wohl was fehlt. (siehe Bild)

    Das Bild ist NICHT von meinem Motor !

    Kann es sein das es dadurch kommen kann?

    mfg, Micha
     

    Anhänge:

    • lufi.JPG
      lufi.JPG
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      67
  2. #2 Nightred, 26.01.2012
    Nightred

    Nightred Unwissender

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1,6l 16V 90PS,
    Honda Prelude 2,0 133Ps
    das ist die luftzufuhr von außen in den luftfilterkasten, kann schon sein das damit zusammenhängt, immerhin bekommt er ja dann nicht so viel und kalte luft.
     
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Dadurch das es fehlt, läuft er vllt schlechter weil er ja die Warme Luft vom Motor zieht. Aber dies beeinträchtigt nicht den Startvorgang.

    Dein Startproblem kann eine andere Ursache haben, z.b Zündung oder Einspritzung. Aber Definitiv liegt es nicht an dem Fehlenden Teil, da im Stand kein Fahrtwind kommt, und der Motor i.d.R auch Kalt ist (Wenn er Länger steht) und noch keine Hitze entwickelt die einen unsauberen Lauf verursachen könnte. Sonst würde ja Fast jeder Luftfilter-Tuner sein Auto nicht mehr anbekommen weil deren Pilze nur Warme Luft ziehen.

    Schilder dein Problem mal genau. Wurde was gewechselt?
    Orgelt er sich beim Starten ein ab?
    Riecht der Motor nach dem Startversuch stark nach Benzin wenn die Kerzen draussen sind?

    Erläuter dein Problem mal genauer, dann kann man den Fehler finden.

    Gruß CleaN
     
  4. #4 victory080364, 27.01.2012
    victory080364

    victory080364 Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK7, Bj 98, 1.6 16v
    Ok, ich versuchs mal :-)

    Der Wagen ist normal immer beim ersten Schlüsseldreh angesprungen. Seit es kälter geworden ist, springt er erst beim 2ten dreh an. Oder halt wenn ich ihn ca 5 sek Orgeln lasse. Getauscht habe ich Öl (5W40), Zündkerzen (NGK) und Luftfilter.
    Es riecht nicht nach Benzin ... eher nach Öl ...... Und das Kerzenbild ist IDEAL
    Ansonsten läuft er ziemlich normal. OK wenn kalt dan geht die Drehzahl im Stand schonmal auf fast 3000. Fällt aber recht schnell wieder ab.

    mfg
     
  5. #5 CleaN, 27.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2012
    CleaN

    CleaN Guest

    3000upm ist zuviel. Normal ist er im Kalten zustand bei 1200 bis Max 1500upm.

    Wie ist es wenn du fährst (wenn er kalt ist) und du kuppelst aus? Hast du denn eine Hängende Drehzahl? Brauch er etwas länger zum Runtertouren?

    Das er etwas Träger anspringt bei Minus graden ist aber eigentlicht noch Normal, aber meist springt er denn nach paar sekunden an.

    Arbeite am Besten mal diese Liste ab. Wenn du dies gemacht hast und das Problem immer noch besteht oder du weitere Fragen hast, immer her damit :D

    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=622057&postcount=1
     
  6. #6 victory080364, 28.01.2012
    victory080364

    victory080364 Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK7, Bj 98, 1.6 16v
    Wenn ich den Motor starte, geht er zu 90% weit über 2000 upm. Fahre ich 50m und bleib an der Ausfahrt stehen geht sie runter auf normal ca 1300 upm. Danach regelt er völlig normal nach ein paar hundert metern auf standgas runter. ca 800 - 900 upm.
    Aaaaaaaber, Fahre ich ohne stehen u bleiben und kupple aus, dann geht die drehzahl auf bis zu 3000 upm. Das ist schon so seit ich das Auto habe. ca 1 Jahr. Hab mich daran gewöhnt weil danach alles normal ist.
    Bis auf jetzt wo er halt schlechter anspringt. Werde die liste mal nach und nach abarbeiten .... :-(

    mfg, Micha
     
  7. #7 El-Milo, 28.01.2012
    El-Milo

    El-Milo Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 & RS 2000 F1
    Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ist es nicht normal, dass er bei den Temperaturen bei der Aufwärmphase kurz eine höhere Stand/Leerlaufdrehzahl hat? Ich hatte das bisher bei allen Ford die ich gefahren bin ausser beim RS, aber der kennt auch die Temperaturen nicht :)
    Mit allen Ford meine ich : Ka 60 PS, Escort 90 PS, Mondeo 136PS, Cougar 170PS, Mondeo 170PS und meine 2 RS2000 kennen leider die Temp. nicht oder Gott sei dank :D
     
  8. #8 Didiford, 29.01.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    so oder so änlich hatte ich das auch mal , ist aber schon lange her
    das lag am Geschwindigkeitsgeber
    um das zu prüfen kanst du einfach mal den Stecker davon abziehen und dann mal eine Runde fahren , wenn dann alles wieder mormal ist dann ist er kaput
    der Geschwindigkeitsgeber sitzt zwischen Getriebe und der Tachowelle
    das Teil mit dem Kabel dranne , den Stecker siehst du dann auch
    einfach mal testen , ist eine Arbeit von 2 min
     
  9. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    25
    ja, max. 1500U/min. mein MSG hatte sich mit 2700U/min beim kaltstart damals als defekt erwiesen.
     
Thema:

Luftfilter - teil (wichtig?)

Die Seite wird geladen...

Luftfilter - teil (wichtig?) - Ähnliche Themen

  1. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  2. Suche Teile für Escort MK4 Cabrio

    Teile für Escort MK4 Cabrio: Hallo suche Teile für mein Cabrio [ATTACH][ATTACH] 1. Fensterschachtleisten hinten und...
  3. Biete Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund)

    Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund): Habe hier noch einige Teile aus Fiestazeiten. Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber, 30 € Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber Ford...
  4. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

    Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  5. ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005

    ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005: Bei meinem Ford Focus DA3 Bj. 05.2005, ist ein Teil der Stromversorgung ausgefallen. Alle Sicherungen, Stecker sind in Ordnung. Ohne Funktion...