Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Luftfilter - teil (wichtig?)

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von victory080364, 25.01.2012.

  1. #1 victory080364, 25.01.2012
    victory080364

    victory080364 Benutzer

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    Hi,

    Mein Escort springt in letzter zeit relativ schlecht an. Meist erst beim 2ten mal.

    Jetzt hab ich gesehen das bei meinem Luftfilter wohl was fehlt. (siehe Bild)

    Das Bild ist NICHT von meinem Motor !

    Kann es sein das es dadurch kommen kann?

    mfg, Micha
     

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  3. #2 Nightred, 26.01.2012
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    Nightred Unwissender

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    das ist die luftzufuhr von außen in den luftfilterkasten, kann schon sein das damit zusammenhängt, immerhin bekommt er ja dann nicht so viel und kalte luft.
     
  4. CleaN

    CleaN Guest

    Dadurch das es fehlt, läuft er vllt schlechter weil er ja die Warme Luft vom Motor zieht. Aber dies beeinträchtigt nicht den Startvorgang.

    Dein Startproblem kann eine andere Ursache haben, z.b Zündung oder Einspritzung. Aber Definitiv liegt es nicht an dem Fehlenden Teil, da im Stand kein Fahrtwind kommt, und der Motor i.d.R auch Kalt ist (Wenn er Länger steht) und noch keine Hitze entwickelt die einen unsauberen Lauf verursachen könnte. Sonst würde ja Fast jeder Luftfilter-Tuner sein Auto nicht mehr anbekommen weil deren Pilze nur Warme Luft ziehen.

    Schilder dein Problem mal genau. Wurde was gewechselt?
    Orgelt er sich beim Starten ein ab?
    Riecht der Motor nach dem Startversuch stark nach Benzin wenn die Kerzen draussen sind?

    Erläuter dein Problem mal genauer, dann kann man den Fehler finden.

    Gruß CleaN
     
  5. #4 victory080364, 27.01.2012
    victory080364

    victory080364 Benutzer

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    Ok, ich versuchs mal :-)

    Der Wagen ist normal immer beim ersten Schlüsseldreh angesprungen. Seit es kälter geworden ist, springt er erst beim 2ten dreh an. Oder halt wenn ich ihn ca 5 sek Orgeln lasse. Getauscht habe ich Öl (5W40), Zündkerzen (NGK) und Luftfilter.
    Es riecht nicht nach Benzin ... eher nach Öl ...... Und das Kerzenbild ist IDEAL
    Ansonsten läuft er ziemlich normal. OK wenn kalt dan geht die Drehzahl im Stand schonmal auf fast 3000. Fällt aber recht schnell wieder ab.

    mfg
     
  6. #5 CleaN, 27.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2012
    CleaN

    CleaN Guest

    3000upm ist zuviel. Normal ist er im Kalten zustand bei 1200 bis Max 1500upm.

    Wie ist es wenn du fährst (wenn er kalt ist) und du kuppelst aus? Hast du denn eine Hängende Drehzahl? Brauch er etwas länger zum Runtertouren?

    Das er etwas Träger anspringt bei Minus graden ist aber eigentlicht noch Normal, aber meist springt er denn nach paar sekunden an.

    Arbeite am Besten mal diese Liste ab. Wenn du dies gemacht hast und das Problem immer noch besteht oder du weitere Fragen hast, immer her damit :D

    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=622057&postcount=1
     
  7. #6 victory080364, 28.01.2012
    victory080364

    victory080364 Benutzer

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    Wenn ich den Motor starte, geht er zu 90% weit über 2000 upm. Fahre ich 50m und bleib an der Ausfahrt stehen geht sie runter auf normal ca 1300 upm. Danach regelt er völlig normal nach ein paar hundert metern auf standgas runter. ca 800 - 900 upm.
    Aaaaaaaber, Fahre ich ohne stehen u bleiben und kupple aus, dann geht die drehzahl auf bis zu 3000 upm. Das ist schon so seit ich das Auto habe. ca 1 Jahr. Hab mich daran gewöhnt weil danach alles normal ist.
    Bis auf jetzt wo er halt schlechter anspringt. Werde die liste mal nach und nach abarbeiten .... :-(

    mfg, Micha
     
  8. #7 El-Milo, 28.01.2012
    El-Milo

    El-Milo Benutzer

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    Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ist es nicht normal, dass er bei den Temperaturen bei der Aufwärmphase kurz eine höhere Stand/Leerlaufdrehzahl hat? Ich hatte das bisher bei allen Ford die ich gefahren bin ausser beim RS, aber der kennt auch die Temperaturen nicht :)
    Mit allen Ford meine ich : Ka 60 PS, Escort 90 PS, Mondeo 136PS, Cougar 170PS, Mondeo 170PS und meine 2 RS2000 kennen leider die Temp. nicht oder Gott sei dank :D
     
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  10. #8 Didiford, 29.01.2012
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    hallo
    so oder so änlich hatte ich das auch mal , ist aber schon lange her
    das lag am Geschwindigkeitsgeber
    um das zu prüfen kanst du einfach mal den Stecker davon abziehen und dann mal eine Runde fahren , wenn dann alles wieder mormal ist dann ist er kaput
    der Geschwindigkeitsgeber sitzt zwischen Getriebe und der Tachowelle
    das Teil mit dem Kabel dranne , den Stecker siehst du dann auch
    einfach mal testen , ist eine Arbeit von 2 min
     
  11. MTC

    MTC ---

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    ja, max. 1500U/min. mein MSG hatte sich mit 2700U/min beim kaltstart damals als defekt erwiesen.
     
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