Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter wechsel

Diskutiere Luftfilter wechsel im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin So habe mal den Luftfilter gewechselt beim Kuga 12/10. Er befindet sich vorne rechts wenn man die Motorhaube öffnet. Dazu löst man 4...

  1. #1 Spiceman, 30.01.2012
    Spiceman

    Spiceman Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2010 2.0 140PS
    Moin

    So habe mal den Luftfilter gewechselt beim Kuga 12/10.
    Er befindet sich vorne rechts wenn man die Motorhaube öffnet.
    Dazu löst man 4 Schrauben und zieht den Plastikdeckel nach oben und dann sieht man ihn schon.
    Also alten raus, neuen rein dachte ich mir, aber warte mal da stimmt doch was nicht.
    Beim wieder drauf setzten des Plastikdeckels merke ich, das der Luftfilter eigentlich zu lang ist. Da der Deckel vom Luftfilter als Abschluß funktioniert, muß er passen, da er sonst falsch Luft zieht.
    Also den alten angeschaut, was haben die denn gemacht dachte ich mir. Es sieht so aus, als hätten sie den Luftfilter auf den Boden gestellt und dann nach rechts gedreht und mit Druck zum Boden gedrückt um Ihn zusammen zu Stauchen. Ich dachte mir dann kann es doch nicht sein, ein orig.Ford Luftfilter das ist doch ein Witz. Aber das war kein Witz, sondern nur so passt der Luftfilter rein, da sich am runden Deckel ein Stift befindet, der in eine Nut muß, damit er fest sitzt.
    Bitte Ford, das kann doch nicht euer ernst sein:rasend:
    Ich habe keine Ahnung wie es bei den K&N Luftfilter ist, aber da dürfte es nicht so sein.
     
  2. #2 SU-CH-KUGA, 03.02.2012
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    Habe meinen K&N ganzeinfach eingesetzt und Deckel wieder drauf. Kein Problem.
     
  3. #3 Spiceman, 04.02.2012
    Spiceman

    Spiceman Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2010 2.0 140PS
    Moin


    Das habe ich mir schon fast gedacht mit dem K&N Luftfilter. Beim dem Orig. Luftfilter ist dem leider nicht so. Weil am Wochenende haben wir noch einen gewechselt und dort war es genauso. Keine Ahnung was sich Ford dabei gedacht hat.:verdutzt:
     
  4. #4 Spiceman, 22.02.2012
    Spiceman

    Spiceman Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2010 2.0 140PS
    Moin

    Ich habe mir den SIMOTA Filter eingebaut. Der unterscheid zum K&N Filter ist das dieser nicht geölt werden muß. Wenn man möchte kann man Ihn aber Ölen. Er passt sehr gut. Wenn ich den Deckel dann von oben verschaube, bleibt auf der linken Seite ein schmaler Schlitz. Habt ihr das auch?

    Siehe Bild, nicht ganz so schlimm aber etwas offen.
     

    Anhänge:

  5. #5 SU-CH-KUGA, 23.02.2012
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    Spicemann

    ich glaube das passt dann wohl nicht ganz. Der Deckel muss kompltt geschossen sein, sonst zieht der Wagen falsch Luft und es kommt zum Motorschaden im äußserten Fall.

    Prüf lieber noch mal den richtigen Sitz.
     
Thema: Luftfilter wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter wechsel bei ford kuga

    ,
  2. ford kuga 1 pollenfilter wechseln

    ,
  3. ford kuga luftfilter wechseln

    ,
  4. luftfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Luftfilter wechsel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Spoiler Wechsel

    Spoiler Wechsel: Hallo, Ich habe dem fiesta einen ST Spoiler spendiert. Mir ist nun aufgefallen, dass das Kabel etwas kurz ist. Habt ihr das selbst, per löten...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  3. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  4. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

    Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...
  5. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab