StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Luftfilter wechseln

Diskutiere Luftfilter wechseln im Karosserie & Anbauteile Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Streetka / Sportka mit 1.6 Rocam-Motor: Der Wechsel des Motorluftfilters ist nicht ganz ohne. Man muss dazu den Luftfilterkasten nach oben...

  1. #1 Meikel_K, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Streetka / Sportka mit 1.6 Rocam-Motor:

    Der Wechsel des Motorluftfilters ist nicht ganz ohne. Man muss dazu den Luftfilterkasten nach oben wegziehen und dazu einige Teile demontieren.

    Werkzeug:
    1 Längschlitzschraubendreher oder eine Sechskantnuss SW 7

    - Resonatorbox vom Motorluftfilter nach oben abziehen
    - Schlauch von der Kurbelhausentlüftung am Luftfilter abziehen und ausclipsen
    - kann man auch am anderen Ende am Ventildeckel abziehen und die Vakuumleitung ausclipsen - geht leichter, weil man besser drankommt
    - Schraubschelle von der abgehenden Luftleitung lösen
    - Zapfen vom Luftfiltergehäuse an der vorderen Spritzwand nach oben schieben (an Spritzwand gegenhalten)
    - Luftfiltergehäuse an den zusammengedrückten Zungen vorbei nach oben von der spritzwandfesten Zuleitung abheben
    - Luftfilterkasten nach oben entnehmen. dabei leicht nach hinten neigen, weil hinten 2 horizontale Zapfen sitzen
    - 4 Schnappverschlüsse öffnen und Filter tauschen, falscher Einbau nicht möglich
    - Schnappverschlüsse schließen
    - Luftfilterkasten wieder vorsichtig einsetzen, dabei auf die hinteren Pins achten
    - Schraubschelle der abgehenden Luftleitung wieder befestigen
    - Schlauch am Luftfilterkasten oder an der Kurbelhausentlüftung wieder aufstecken, ggf. Vakuumleitung einclipsen
    - Resonatorbox wieder aufstecken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Luftfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...