StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Luftfilter wechseln

Diskutiere Luftfilter wechseln im Karosserie & Anbauteile Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Streetka / Sportka mit 1.6 Rocam-Motor: Der Wechsel des Motorluftfilters ist nicht ganz ohne. Man muss dazu den Luftfilterkasten nach oben...

  1. #1 Meikel_K, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Streetka / Sportka mit 1.6 Rocam-Motor:

    Der Wechsel des Motorluftfilters ist nicht ganz ohne. Man muss dazu den Luftfilterkasten nach oben wegziehen und dazu einige Teile demontieren.

    Werkzeug:
    1 Längschlitzschraubendreher oder eine Sechskantnuss SW 7

    - Resonatorbox vom Motorluftfilter nach oben abziehen
    - Schlauch von der Kurbelhausentlüftung am Luftfilter abziehen und ausclipsen
    - kann man auch am anderen Ende am Ventildeckel abziehen und die Vakuumleitung ausclipsen - geht leichter, weil man besser drankommt
    - Schraubschelle von der abgehenden Luftleitung lösen
    - Zapfen vom Luftfiltergehäuse an der vorderen Spritzwand nach oben schieben (an Spritzwand gegenhalten)
    - Luftfiltergehäuse an den zusammengedrückten Zungen vorbei nach oben von der spritzwandfesten Zuleitung abheben
    - Luftfilterkasten nach oben entnehmen. dabei leicht nach hinten neigen, weil hinten 2 horizontale Zapfen sitzen
    - 4 Schnappverschlüsse öffnen und Filter tauschen, falscher Einbau nicht möglich
    - Schnappverschlüsse schließen
    - Luftfilterkasten wieder vorsichtig einsetzen, dabei auf die hinteren Pins achten
    - Schraubschelle der abgehenden Luftleitung wieder befestigen
    - Schlauch am Luftfilterkasten oder an der Kurbelhausentlüftung wieder aufstecken, ggf. Vakuumleitung einclipsen
    - Resonatorbox wieder aufstecken
     
Thema: Luftfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter ford streetka

Die Seite wird geladen...

Luftfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...