StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Luftfilter wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von Meikel_K, 09.10.2011.

  1. #1 Meikel_K, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Streetka / Sportka mit 1.6 Rocam-Motor:

    Der Wechsel des Motorluftfilters ist nicht ganz ohne. Man muss dazu den Luftfilterkasten nach oben wegziehen und dazu einige Teile demontieren.

    Werkzeug:
    1 Längschlitzschraubendreher oder eine Sechskantnuss SW 7

    - Resonatorbox vom Motorluftfilter nach oben abziehen
    - Schlauch von der Kurbelhausentlüftung am Luftfilter abziehen und ausclipsen
    - kann man auch am anderen Ende am Ventildeckel abziehen und die Vakuumleitung ausclipsen - geht leichter, weil man besser drankommt
    - Schraubschelle von der abgehenden Luftleitung lösen
    - Zapfen vom Luftfiltergehäuse an der vorderen Spritzwand nach oben schieben (an Spritzwand gegenhalten)
    - Luftfiltergehäuse an den zusammengedrückten Zungen vorbei nach oben von der spritzwandfesten Zuleitung abheben
    - Luftfilterkasten nach oben entnehmen. dabei leicht nach hinten neigen, weil hinten 2 horizontale Zapfen sitzen
    - 4 Schnappverschlüsse öffnen und Filter tauschen, falscher Einbau nicht möglich
    - Schnappverschlüsse schließen
    - Luftfilterkasten wieder vorsichtig einsetzen, dabei auf die hinteren Pins achten
    - Schraubschelle der abgehenden Luftleitung wieder befestigen
    - Schlauch am Luftfilterkasten oder an der Kurbelhausentlüftung wieder aufstecken, ggf. Vakuumleitung einclipsen
    - Resonatorbox wieder aufstecken
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Luftfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...