Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von TheJonny, 15.02.2012.

  1. #1 TheJonny, 15.02.2012
    TheJonny

    TheJonny Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2,2 TDCI
    Hallo an alle

    Meine frage hier Handelt von einem Sportlichen aber nich lästiegen grollen aus dem Motor gegend :D

    Ich bin drauf gekommen durch einen kumpel, der fährt einen A4 3l V6
    Der garstiege Sound von ansaug ist die wucht!Bei unter 4000 um drehungen klingt er ganz normal und alles was drüber ist grollt er so lieblich schön :boesegrinsen:
    Sprich das will ich auch für meinen Mondi!!!!
    Da hat sich Audi schon was feines einfallen lassen mit dem doppelten ansaug
    Meine frage an euch kennt ihr eine alternative dazu ?
    Wie gesagt ich will kein dauer grollen das geht einem auf längeren strecken ziehmlich auf denn geist:mies:

    danke schön schonmal:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 15.02.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Benzin in den Diesel tanken und Knallgas fahren!
    Ist die Frage ernst gemeint?
     
    F550 gefällt das.
  4. #3 torti1504, 15.02.2012
    torti1504

    torti1504 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    Da brauchst du schon ein bissel mehr Hubraum um solch einen Sound hin zu bekommen...
     
  5. #4 fiestaheizer20, 15.02.2012
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    du fährst nen diesel, oder?

    wenn du sound willst, kauf dir nen benziner, mitm diesel bekommst eig keinen gescheiten sound hin, beim benziner is des wiederrum was ganz anderes.

    zudem fährt dein bekannter den 3l v6, sauger, v6 is schon von grund auf etwas lauter.

    sorry, aber bei nem diesel sound ist nicht bzw. nur mit sehr viel aufwand möglich.
     
  6. #5 TheJonny, 22.02.2012
    TheJonny

    TheJonny Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2,2 TDCI
    hallo
    danke Nighthawkzone für deinen tollen tip :mies:

    ja fahre einen diesel!
    das der sound beim diesel nicht so toll ist das weiß ich!
    ausser dem fehlen mir ja nur rund 0,8l bis zum 3 l :D
     
  7. #6 BNstyla, 22.02.2012
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    in diesem fall kommt es aber nicht auf den Hubraum an sondern auf den unterschied zwischen Diesel und Benziner.

    Aus einem Benziner bekommt man halt sehr leicht mit hilfe eines Luftfilters "Sound", beim Diesel ist es wiederrum schwerer und da wird es auch nicht nur beim Luftfilter bleiben.


    Lg BNstyla
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 F550, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Das Dein Thema sinnlos ist weisst du selber. Von daher konnte ich über den Kommentar von Nighthawkzone herzlich lachen. Habt halt beide Knatterbüchsen. Wolltest Du einen Porsche (aber auch hier für Dich der Hinweis: Benzin) solltest Du diesen kaufen. Einer von Euch hat es verstanden.

    Bohr nen Loch in den Auspuff oder wart ein paar Jahre :lol:
     
  10. #8 TheJonny, 24.02.2012
    TheJonny

    TheJonny Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2,2 TDCI
    Sorry aber wenn ich etwas nicht weis frag ich nach um mich in dieser sache mich zu infoniern dazu ist ja ein forum da und wenn ich einem bei einer frage helfen kann tue ich das auch gern!
    Auf solch sinnlose komentare von manchen kann ich verzichten und deinen witz hab ich auch verstanden lol du scherz keks !!!

    Danke an die die hilfreiche beiträge leisten und über die andern sag ich mal nichts:mies:
     
Thema:

Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

    Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

    Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klemmen am Luftfilter

    Klemmen am Luftfilter: Hallöchen, wir haben ein Ford Fiesta MK4 (1996). Nach den ganzen Jahren sind wohl die Klammern die den Pollenfilter (im Motorraum auf der...
  5. Tuning -Allgemein KN Luftfilter

    KN Luftfilter: Hallo Da ich meinen C Max abgebe habe ich den darin verbauten und kürzlich gereinigten KN Luftfilter übrig. Er paßt in die Modelle von 2003-2007...