Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe ein Problem. Wollte vorhin mal schauen, wie es meinem Luftfilter geht. Habe gesehen, dass der Einsatz durchaus mal gewechselt...

1. snafoo

snafoo Guest

Hallo,

habe ein Problem. Wollte vorhin mal schauen, wie es meinem Luftfilter geht. Habe gesehen, dass der Einsatz durchaus mal gewechselt werden will. Da ich noch keinen neuen gekauft habe, habe ich alles wieder zusammen geschraubt und angeklipst. (Mein Fiesta (GFJ '96 1,1) ist auch generell ein bisschen langsam. Denn selbst mit nur 50 PS sollten mehr als 120 Spitze drin sein.)

Als ich dann noch kurz eine Runde gefahren bin, habe ich gemerkt, dass bei moderatem Anfahren alles wie vorher ist, aber wenn man etwas mehr Gas gibt, wird der Motor lauter und zieht nicht mehr ordentlich. Habe nochmal den Sitz des Luftfilterkastens überprüft, aber das sieht alles soweit ok aus. Gibt es normalerweise einen Dichtring zwischen Filterkasten und Vergaser (das ist doch der Vergaser darunter, oder?)? Da ist bei mir nämlich keiner.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STan_Becker, 22.09.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    das muss abba nicht zwingend am Luftfilter liegen. Kann auch sein das der Auspuff sich zugesetzte hat odda ganz was anderes.

4. snafoo

snafoo Guest

Ok, das muss ich dann mal sehen, wenn ich den Filter gewechselt habe. Kann man den Auspuff irgendwie "freibrennen" durch eine lange Autobahnfahrt, oder wie wäre sowas zu beheben?

Gibts einen Tipp wegen dem lauteren Motor und der abfallenden Leistung bei Vollgas? Was kann da die Ursache sein?

5. #4 Fordbergkamen, 23.09.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    meine Vermutung liegt auf Falschluft, Filter nicht richtig drauf? Schief? Verklemmt?
    Dichtung defekt? etc....
    Schau mal nach.
    MfG
    Dirk

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klemmen am Luftfilter

Klemmen am Luftfilter: Hallöchen, wir haben ein Ford Fiesta MK4 (1996). Nach den ganzen Jahren sind wohl die Klammern die den Pollenfilter (im Motorraum auf der...
  5. Tuning -Allgemein KN Luftfilter

KN Luftfilter: Hallo Da ich meinen C Max abgebe habe ich den darin verbauten und kürzlich gereinigten KN Luftfilter übrig. Er paßt in die Modelle von 2003-2007...