Fusion (Bj. 02-**) JU2 Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Ich bins schon wieder ;) FRage zum Luftfilter, habe einen neuen gekauft, beim ausbau des alten fiel mir auf, dass dieser sehr ölig ist. Meine...

  1. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Ich bins schon wieder ;)
    FRage zum Luftfilter, habe einen neuen gekauft, beim ausbau des alten fiel mir auf, dass dieser sehr ölig ist. Meine Frage, muss der neue Luftfilter irgendwie im Öl getränkt werden, von der Luftfilterpatrone am Moped her kenne ich dies auch.
    Gibt es spezielles Öl von Ford, was kann alternativ genommen werden?

    Tschööö
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Wenn dein Neuer aus Papier ist , gehört da mit Sicherheit kein Öl dran !
    Das nächste mal bitte genaue Angaben zum Motor machen bei sowas !
     
  4. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
  5. #4 FocusZetec, 06.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist ein normaler Papier Luftfilter, nur die Tuning-Baumwoll-Luftfilter zB. von K&N muss man ölen

    Wie stark Ölig war der Filter? Leicht kann normal sein, stark kann zB. auf ein Defektes Motorentlüftungsventil hinweisen oder auf einen kaputten Motor (kaputte Kolbenringe) ...
     
  6. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Der Luftfilter war ein wenig ölig, Danke für die Info. Hat wunderbar geklappt!
     
Thema:

Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

    Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

    Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klemmen am Luftfilter

    Klemmen am Luftfilter: Hallöchen, wir haben ein Ford Fiesta MK4 (1996). Nach den ganzen Jahren sind wohl die Klammern die den Pollenfilter (im Motorraum auf der...
  5. Tuning -Allgemein KN Luftfilter

    KN Luftfilter: Hallo Da ich meinen C Max abgebe habe ich den darin verbauten und kürzlich gereinigten KN Luftfilter übrig. Er paßt in die Modelle von 2003-2007...