Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilterausbau und Gertriebeöl beim Benziner

Diskutiere Luftfilterausbau und Gertriebeöl beim Benziner im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Jungs, bin neu hier und hab' gerade meine 40.000er Wartung selber gemacht. Habe nun Gertriebeölaustritt an der Ablasschraube festgestellt...

  1. #1 thunder1600bird@gmx.de, 13.09.2015
    thunder1600bird@gmx.de

    thunder1600bird@gmx.de Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga I 2,5 4x4 Titanium / 6 Gang / 11/2011 /
    Hallo Jungs,

    bin neu hier und hab' gerade meine 40.000er Wartung selber gemacht.
    Habe nun Gertriebeölaustritt an der Ablasschraube festgestellt und würe gern wissen,
    wie ich den Luftfilterkasten abbekomme und wo ich nachfülle und wie ich die richtige Füllmenge feststelle.
    Wie gesagt Benziner, 2011er Modell und 6 Gang Getriebe, 2.5 Duratec-Motor 147KW / 200 PS...

    Donnervogel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die 2.Jahr/40.000km Inspektion ist eher nicht die richtige ... dieses Jahr wäre die 4.Jahr/80.000km Inspektion fällig ... wobei das die gleiche ist wie die wo du gemacht hast ... wurde denn die große 3.Jahr/60.000km Inspektion gemacht, da wären dann Zündkerzen und Luftfilter fällig gewesen?

    die Kontroll.- und Einfüllschraube befindet sich rechts von der linken Antriebswelle, der Ölstand sollte sich nicht mehr als 0,5cm unterhalb der Bohrungsich befinden ... zB. mit einem kleinen Imbussschlüsel oder gebogenem Draht prüfen
     
  4. #3 thunder1600bird@gmx.de, 13.09.2015
    thunder1600bird@gmx.de

    thunder1600bird@gmx.de Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga I 2,5 4x4 Titanium / 6 Gang / 11/2011 /
    Luftfilter und Zündkerzen waren noch o.k. - mach' ich nächstes Jahr zusammen mit nem Ölwechsel...
    Aber wie bekomm' ich den Luftfilterkasten runter?
    Ist der nur mit so Gummipfropfen ins Blech gesteckt?
    Klar...die Luftein-/ausgänge müssen ab und der Stecker von der ECU...
    Was muß noch ab? Hat's noch keiner selbst' gemacht?
    Hm...muß ich wohl doch zum FH...

    Aber danke erst mal FocusZetec!
     
Thema:

Luftfilterausbau und Gertriebeöl beim Benziner

Die Seite wird geladen...

Luftfilterausbau und Gertriebeöl beim Benziner - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...