Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilterausbau und Gertriebeöl beim Benziner

Diskutiere Luftfilterausbau und Gertriebeöl beim Benziner im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Jungs, bin neu hier und hab' gerade meine 40.000er Wartung selber gemacht. Habe nun Gertriebeölaustritt an der Ablasschraube festgestellt...

  1. #1 thunder1600bird@gmx.de, 13.09.2015
    thunder1600bird@gmx.de

    thunder1600bird@gmx.de Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga I 2,5 4x4 Titanium / 6 Gang / 11/2011 /
    Hallo Jungs,

    bin neu hier und hab' gerade meine 40.000er Wartung selber gemacht.
    Habe nun Gertriebeölaustritt an der Ablasschraube festgestellt und würe gern wissen,
    wie ich den Luftfilterkasten abbekomme und wo ich nachfülle und wie ich die richtige Füllmenge feststelle.
    Wie gesagt Benziner, 2011er Modell und 6 Gang Getriebe, 2.5 Duratec-Motor 147KW / 200 PS...

    Donnervogel
     
  2. #2 FocusZetec, 13.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die 2.Jahr/40.000km Inspektion ist eher nicht die richtige ... dieses Jahr wäre die 4.Jahr/80.000km Inspektion fällig ... wobei das die gleiche ist wie die wo du gemacht hast ... wurde denn die große 3.Jahr/60.000km Inspektion gemacht, da wären dann Zündkerzen und Luftfilter fällig gewesen?

    die Kontroll.- und Einfüllschraube befindet sich rechts von der linken Antriebswelle, der Ölstand sollte sich nicht mehr als 0,5cm unterhalb der Bohrungsich befinden ... zB. mit einem kleinen Imbussschlüsel oder gebogenem Draht prüfen
     
  3. #3 thunder1600bird@gmx.de, 13.09.2015
    thunder1600bird@gmx.de

    thunder1600bird@gmx.de Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga I 2,5 4x4 Titanium / 6 Gang / 11/2011 /
    Luftfilter und Zündkerzen waren noch o.k. - mach' ich nächstes Jahr zusammen mit nem Ölwechsel...
    Aber wie bekomm' ich den Luftfilterkasten runter?
    Ist der nur mit so Gummipfropfen ins Blech gesteckt?
    Klar...die Luftein-/ausgänge müssen ab und der Stecker von der ECU...
    Was muß noch ab? Hat's noch keiner selbst' gemacht?
    Hm...muß ich wohl doch zum FH...

    Aber danke erst mal FocusZetec!
     
Thema:

Luftfilterausbau und Gertriebeöl beim Benziner

Die Seite wird geladen...

Luftfilterausbau und Gertriebeöl beim Benziner - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...