Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftfilterkasten ausbauen

Diskutiere Luftfilterkasten ausbauen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Luftfilterkasten wird in/mit Gummimuffen gehalten. Hatte auch mit äußerste Kraftanwendung keine Chance, die Stifte aus den Gummimuffen...

  1. hahego

    hahego Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta; JD 3;BJ 2004; 51 kw/1299ccm
    Luftfilterkasten wird in/mit Gummimuffen gehalten. Hatte auch mit äußerste Kraftanwendung keine Chance, die Stifte aus den Gummimuffen herauszuziehen.
    Wer kann mir aus der Praxis einen Ratschlag geben, so dass ich den Luftfilterkasten nicht beschädige!!!(muss die Ventildeckeldichtung wechseln)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.08.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ziehen und ziehen anders gehts nicht.. Bei der montage mit fett die gumminippel einreiben oder nicht ganz einstecken..
     
  4. #3 Hugo 89, 30.08.2012
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Musst mal mit nem ordentlich gr0ßen Schraubendreher zwischen Ventildeckel und Luftfilterkasten hebeln (aber vorsichtig) :rotwerden: Hab ich diese woche auch so hinbekommen ;)
     
  5. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Ich weiß, eine doofe Frage aber sind denn schon die beiden Schrauben raus? ^^ Nicht falsch verstehen :top1:
     
  6. hahego

    hahego Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta; JD 3;BJ 2004; 51 kw/1299ccm
    Sicher...nur sind die Gummimuffen wahrscheinlich trocken, so dass die Stifte nicht rausrutschen.
     
  7. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Mit ruck und gleichzeitig oben bei der Scheibe/Wasserkasten abstützen. um auch mehr Druckaufzubauen. Das ist aber bei sogut wie jedem Auto. Merke ich fast täglich ^^
     
  8. #7 vanguardboy, 31.08.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l

    dazu muss keine schraube hgelöst werden.
     
  9. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Klar ... Vorne sind zwei Zehner Schrauben und die müssen raus.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #9 vanguardboy, 31.08.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    nö? Beim 1.3 nicht ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Sind die vom 1.3er zu 1.4 so unterschiedlich :was:???? Mach mal bitte ein Bild.:)
     
  13. #11 vanguardboy, 31.08.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
Thema: Luftfilterkasten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraft ventildeckel fiesta

    ,
  2. luftfilter ford fusion tauschen

    ,
  3. ford fiesta 2005 luftfilterkasten ausbauen

    ,
  4. wie öffne ich den lüftungsdeckel im Motor einbauen bei Ford Fiesta Baujahr 2004 1 3 Liter
Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...