Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 luftfilterkasten ausbauen

Diskutiere luftfilterkasten ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey wie schon oben angefangen wollte ich meinen LUFI kasten ausbauen nun hab ich ein problem: Der dumme Kasten ist rechts (wenn man auf die...

  1. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    Hey
    wie schon oben angefangen wollte ich meinen LUFI kasten ausbauen nun hab ich ein problem: Der dumme Kasten ist rechts (wenn man auf die Motorhaube schaut ) ihrgendwie fest hab aber noch nicht geschnallt wo bzw wie ich ihn da lösen kann.

    mfg
    Johannes
     
  2. #2 Hackele, 24.03.2010
    Hackele

    Hackele Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, Ti-VCT
    ...die 6 oder 7 torx sind schon weg? LMM abklipsen, Schellen lösen, Gummiteil des Saugrohrs abziehen und Kasten-Oberteil nach oben ziehen, schon ist der Filter vor/unter dir.
    ....oder willst den ganzen Kasten raushauen und nen offenen "Pilz" einbauen?

    MfG, Hackele
     
  3. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    richtig den ganzen schwarzen kasten raus. Aber nicht um einen offenen einzubauen da fängt man schnell eine diskusion an die wir schon 10000 mal hatten ;) wollte ihn rot lackieren so wie die anderen teile
     
  4. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    also hab es hinbekommen. ;):top1::top1::):)

    um den ganzen kasten auszubauen ansaugschlauch wegbauen lufi rausmachen und dan ist er mit zwei hartnäckigen kommiklips befestigt.
    einfach einmal rechts unterhalb der Batterie kräftig am Kasten ziehen und einmal links bei der Batterie mal ziehen.
     
Thema:

luftfilterkasten ausbauen

Die Seite wird geladen...

luftfilterkasten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Frontgrill ausbauen

    Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...