KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Luftfilterkasten Ölt

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von KA-Melion, 31.05.2013.

  1. #1 KA-Melion, 31.05.2013
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, '09, 1,25l
    Moin Leute,

    habe heute festgestellt das mein Lutfilterkasten am hinteren Ende Ölt.
    Also nicht da wo die Luft angesogen wird und der Filtereinsatz sitzt sondern da wo er die Luft zum Motor führt.

    Kennt jemand die Ursache?

    Da sitzt eine dickere Gummidichtung ...kann das sein das diese Undicht ist?
    Sitz relativ locker auf das ganze....

    Viel Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Kreuz, 31.05.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Hast Du nen Diesel und steht die Brühe auch im Kasten?
    Ist der Luftfilter ölig?
     
  4. #3 vanguardboy, 31.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Geht die motorentluftung auf den luftfilterkasten ? Dann ist das normal
     
  5. #4 KA-Melion, 02.06.2013
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, '09, 1,25l
    Momentan sehe ich das Öl nur direkt an der Dichtung....
    Hab noch nicht in den Kasten gesehen....Weiß aber das ich damals den Filter gegen K+N getauscht habe und das ich einen 1.2 Benziner fahre.
     
  6. #5 SeiDragon, 02.06.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Wie Vanguardboy schon sagt.
    Das ist echt vollkommen normal. Das sieht bei mir auch so aus.
    Hatte das auch beim freundlichen mal angesprochen und es so bestätigt bekommen. Sieht zwar unschön aus ist aber nichts wo man sich sorgen drum machen müsste.
     
  7. #6 KA-Melion, 02.06.2013
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, '09, 1,25l
    Perfekt!
    Das klingt ja beruhigend.
    Dann kann ich ja den morgigen Besuch in meiner Werkstatt des Vertrauens getrost lassen.


    Viele Dank für die Hilfe Leute.:top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfilterkasten Ölt

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten Ölt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anschluss Luftfilterkasten

    Anschluss Luftfilterkasten: Hallo zusammen :) kann mir einer von euch sagen wo der Schlauch, der in den Luftfilterkasten mündet, "herkommt"? Momentan zieht der Motor seine...
  2. Biete Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I

    Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I: Nach meinem Motorumbau habe ich noch folgende Teile übrig: Luftfilterkasten aus einem 2.9l EFI Scorpio I. (20 Euro)...
  3. Kurbelgehäuseentlüftung

    Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo liebe Community, Ich fahre schon seit langem meinen zuverlässigen Ford Fusion 1.4 80PS, letztens beim schrauben war mir aufgefallen dass...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB RS Luftfilterkasten

    RS Luftfilterkasten: Moin moin, ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, das der Lufftilterkasten vom neuen RS in die normalen Focus 1.6er Ecoboost und in die ST...
  5. Suche Luftfilterkasten Ford Focus C-Max DM2 1,6 l / 74 kW

    Luftfilterkasten Ford Focus C-Max DM2 1,6 l / 74 kW: Suche für einen Ford Focus C-Max 1,6/74 kW einen Luftfilterkasten. Hat jemand "zufällig" einen? Oder wisst Ihr evtl.,was sowas beim händler kostet...