Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftfilterkasten Schrauben korrodiert

Diskutiere Luftfilterkasten Schrauben korrodiert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte meinen Luftfilter wechseln bzw. sauber machen. Leider sind die Schrauben am Gehäuse des Luftfilters sehr verrostet. Nun habe...

1. #1 Kreuzbube, 23.09.2015
    Kreuzbube

Kreuzbube Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005, 1.6 16V
    Hallo,

ich wollte meinen Luftfilter wechseln bzw. sauber machen. Leider sind die Schrauben am Gehäuse des Luftfilters sehr verrostet. Nun habe ich es geschafft den Kopf auszuleiern, aber die Schrauben sitzen fest. Kann mir jemand sagen, um was für Schrauben (Größenangabe) es sich handelt? Ich möchte mir erst neue kaufen, bevor ich die alten irgendwie rausmache. Habt ihr evtl. noch nen Tipp, wie ich die alten Schrauben raus bekomme?

Gruß
    Kreuzbube

2. #2 FocusZetec, 23.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kopf wegbohren, Deckel abnehmen, und dann mit einer Zange das Restgewinde rausdrehen

das sind so Art Blechschrauben, am besten schauen das du sie rauskriegst, und dann mit dem Restgewinde zum Eisenwarenladen (Baumarkt) gehen

3. #3 Morgoth3000, 28.09.2015
    Morgoth3000

Morgoth3000 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Du kannst auch in den Kopf ein Loch bohren, und diese dann mit einem so genannten Linksdrall herausdrehen.

Thema:

Luftfilterkasten Schrauben korrodiert

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten Schrauben korrodiert - Ähnliche Themen

1. suche luftfilterkasten 1.8 16V

suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?

Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?: Hallo, ich kenne mich mit Ford so gar nicht aus (habe erst seit einem Monat einen Fiesta) und hab eine Frage zu den Felgen. Und zwar hab ich den...
  3. Suche MK3 Luftfilterkasten

MK3 Luftfilterkasten: Hat jemand noch einen Luftfilterkasten für den 1.6l 16v?? ----------- EDIT by MOD: Thema verschoben in den Marktplatzbereich, wo es auch...
  4. Suche Luftfilterkasten 1.6 16v

Suche Luftfilterkasten 1.6 16v: Moin moin Habe einen Fiesta gfj 1.6 16v gekauft. Leider ist vom vorbesitzer noch ein offener Luftfilter drinnen. Der soll raus! Darum suche ich...
  5. Luftfilterkasten ausbauen

Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...