Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftfilterkasten Schrauben korrodiert

Diskutiere Luftfilterkasten Schrauben korrodiert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte meinen Luftfilter wechseln bzw. sauber machen. Leider sind die Schrauben am Gehäuse des Luftfilters sehr verrostet. Nun habe...

  1. #1 Kreuzbube, 23.09.2015
    Kreuzbube

    Kreuzbube Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005, 1.6 16V
    Hallo,

    ich wollte meinen Luftfilter wechseln bzw. sauber machen. Leider sind die Schrauben am Gehäuse des Luftfilters sehr verrostet. Nun habe ich es geschafft den Kopf auszuleiern, aber die Schrauben sitzen fest. Kann mir jemand sagen, um was für Schrauben (Größenangabe) es sich handelt? Ich möchte mir erst neue kaufen, bevor ich die alten irgendwie rausmache. Habt ihr evtl. noch nen Tipp, wie ich die alten Schrauben raus bekomme?

    Gruß
    Kreuzbube
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.696
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kopf wegbohren, Deckel abnehmen, und dann mit einer Zange das Restgewinde rausdrehen

    das sind so Art Blechschrauben, am besten schauen das du sie rauskriegst, und dann mit dem Restgewinde zum Eisenwarenladen (Baumarkt) gehen
     
  4. #3 Morgoth3000, 28.09.2015
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Du kannst auch in den Kopf ein Loch bohren, und diese dann mit einem so genannten Linksdrall herausdrehen.
     
Thema:

Luftfilterkasten Schrauben korrodiert

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten Schrauben korrodiert - Ähnliche Themen

  1. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsleitung hinten korrodiert

    Bremsleitung hinten korrodiert: "Bremsleitung korrodiert - hinten rechts zwischen Tank und Längsträger" Hallo, ich habe nach meinem TÜV-Besuch noch eine andere Frage, nachdem...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Suche Suche Luftfilterkasten Fiesta MK7 JA8

    Suche Luftfilterkasten Fiesta MK7 JA8: Ich suche einen originalen Luftfilterkasten vom Ford Fiesta Modell MK7 / JA8 für ein Umbauprojekt. MfG The Fox
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....