Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftfilterkasten - USA?

Diskutiere Luftfilterkasten - USA? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, habe mir mal das K&N 57s-4000 Set angeguckt und gesehen, dass das auch für den MK2 ist. Allerdings ist der Luftfilterkasten vom MK3 ja...

  1. #1 Morgoth3000, 17.10.2013
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Hi Leute,

    habe mir mal das K&N 57s-4000 Set angeguckt und gesehen, dass das auch für den MK2 ist. Allerdings ist der Luftfilterkasten vom MK3 ja komplett unterschiedlich wie der vom MK2.
    Im Internet habe ich dann plötzlich diesen Fund gemacht:

    Fofo luffi.jpg

    (http://zinteractive-fordfocus.webs.com/MK2 INT/ENGINES/1.6 L Duratec- upgraded sigma engine.jpg)

    Auf diesen Luftfilterkasten würde die K&N Abdeckung passen. Nur welcher Focus ist das? Sieht der so in den USA aus?

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford.Ghia, 17.10.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Das ist der Motorraum eines Europäischen Focus. Der US Focus sah zu MK2 Zeiten ganz anders aus Ich versteh auch nich wie du auf MK3 kommst. Du fährst doch einen MK2 oder nicht?
     
  4. #3 Morgoth3000, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2013
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Ja klar, ich fahr den MK2. MK3 deswegen, weil der Luftfilterkasten vom MK3 so aussieht wie auf dem Bild. Aber auf dem Bild ist denk ich mal ein MK2 zu sehen. Bloß welcher...?
     
  5. #4 Ford.Ghia, 17.10.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ein stinknormaler MK2. Warum sollte die auf einem anderen Kontinent einen anderen Luftfilterkasten einbauen. Viel zu teuer. Da hat warscheinlich jemand selber Hand angelegt und das geändert.
     
  6. #5 Morgoth3000, 17.10.2013
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Hm jo des mag sein. Aber echt komisch dass im TÜV-Gutachten der MK2 drinsteht. Zwar ab 2007 aber des Facelift wird wohl keine geänderte Luftführung haben.
    Naja dann geht das Set halt zurück.
     
  7. #6 Ford.Ghia, 17.10.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Hast du denn die gleiche Maschine wie auf dem Foto drinne? ^^
     
  8. #7 Morgoth3000, 17.10.2013
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Hab den 1.4er, aufm Foto ist der 1.6er (also von der Luftführung bzgl. Luftfilterkasten gleich)
     
  9. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Also der Facelift 2l Benziner hat einen anderen Luftfilter als der vfl. Kann bei den anderen auch geändert worden sein

    gruss Ralf
     
  10. #9 Morgoth3000, 18.10.2013
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Stimmt, ich hab mich mal auf eBay nach Tauschluftfitlern umgeguckt und da hab ich bei einem Anbieter einen zylindrischen Luftfilter gesehen (der genau so aussah wie der aus dem 57s Kit). In der Artikelbeschreibung stand dann, dass von Baujahr 3/2007 - 12/2007 auch ein anderer Luftfilter (flach + eckig) verbaut wird, und man nachgucken sollte.
    D.h. dann, dass der Facelift wohl doch ne andere Luftführung hat, aber nur der ab 01/2008. Ggf. könnte man diese ja dann umbauen.
     
  11. #10 Bad-Focus, 18.10.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ab FL wurde der luftfilterkasten geändert
    ab dann gibts den zylinder , ausnahme nur der ST (leider)

    aber an deiner stelle würd ich den normalen K&N kaufen, haste den gleichen effekt wie die "tüv version" und bist eintragunsfrei.

    willste "offen" fahren gibts noch andere optionen...
     
  12. #11 Morgoth3000, 12.11.2013
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Hm könnte jemand mit dem neuen Luftfilterkasten mal gucken, in wieviel Gummiaufnahmen der untere Teil des Luftfilterkastens steckt und wie diese angeordnet sind?
     
  13. #12 mega fun, 12.11.2013
    mega fun

    mega fun Guest

    der zylinderscher lüftfilter kamm ab 03.2007 in einsatz beim vFl Focus. Davor war rechteckieger drin . Aber glaube nur motoren ab 1,6l . Habe 2 Focus stehen 1,6l vFl und 2,0l FL . beide gleicher filter. die änderung kam beim vFL als der Ford auf rot weisse beleuchtung umstieg. also die zwischenmodelle
     
  14. #13 Morgoth3000, 13.11.2013
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Und hast du bei deinen zwei die zylindrischen Luftfilter?
     
  15. #14 mega fun, 13.11.2013
    mega fun

    mega fun Guest

    ja.bei beiden. bei meinem früherem 2005er focus welcher leider so einfach übersehen wurde und da durch totalschaden bekam ,hatte ich rechteckigen filter gehabt.
    War auch erstmal erstaunt wo ich beim 2007er nach dem kauf filter wechseln wollte ,da ein ersatz sowieso rum lag von dem ersten noch. Habe mich dan beim unserem ford Händler informiert und bekam die Antwort.
     
  16. #15 Morgoth3000, 13.11.2013
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Ok...vielleicht kannst du mir dann weiter helfen. Könntest du mir ggf. ein Bild vom Unterteil des Luftfilterkastens vom vFL schicken? (Es würde auch schon ein Bild von oben mit abgebautem Deckel und entnommenem Luftfiter reichen.)
    Hat der vFL einen Luftmassenmesser im Ansaugrohr?
     
  17. #16 mega fun, 14.11.2013
    mega fun

    mega fun Guest

    Das habe ich auf schnelle bei Google gefunden. Der Luftfilter ist auch ein Teil von dem Kästen. Er deckt das Gehäuse mit den runden Seitenteilen ab. Ohne Filter hast du rechts und links große Löcher. Und ja lmm hat es an dem Rohr
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Morgoth3000, 14.11.2013
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Das ist mir schon bewusst, dass man dann Löcher hat. Es geht vielmehr um die Halterung des unteren Luftfilterkastenteils. Sind alle Halterungen auf einer Ebene und wo liegen die?
     
  20. #18 mega fun, 14.11.2013
    mega fun

    mega fun Guest

    ehrlich gesagt habe ich kein lust bei diesem wetter das halbe auto auseinander bauen. draußen regnet es und es sind knappe 4 grad
     
Thema: Luftfilterkasten - USA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta V 1.6 tdci luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten - USA? - Ähnliche Themen

  1. Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA

    Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA: Hallo Ich bin bei hier und stehe vor den Ruin meines schönen Ford Probe. Wenn ihr ihn sehen würdest, würdet ihr sicherlich sagen, das ich spinne,...
  2. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

    Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  3. Suche Suche Luftfilterkasten Fiesta MK7 JA8

    Suche Luftfilterkasten Fiesta MK7 JA8: Ich suche einen originalen Luftfilterkasten vom Ford Fiesta Modell MK7 / JA8 für ein Umbauprojekt. MfG The Fox
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anschluss Luftfilterkasten

    Anschluss Luftfilterkasten: Hallo zusammen :) kann mir einer von euch sagen wo der Schlauch, der in den Luftfilterkasten mündet, "herkommt"? Momentan zieht der Motor seine...
  5. Biete Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I

    Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I: Nach meinem Motorumbau habe ich noch folgende Teile übrig: Luftfilterkasten aus einem 2.9l EFI Scorpio I. (20 Euro)...