Luftfiltersystem, wer kann es mir erklären?

Diskutiere Luftfiltersystem, wer kann es mir erklären? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heeeeeeyyyyy Leute, hab heut mal Luftfilter gewechselt und stellte mir die frage," Was soll das ? " Kann mir mal jemand erklären wofür der...

  1. #1 Monroland, 31.07.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Heeeeeeyyyyy Leute,

    hab heut mal Luftfilter gewechselt und stellte mir die frage," Was soll das ? "

    Kann mir mal jemand erklären wofür der ganze Plastikberg zwischen Luftfilterkasten und Motor is :gruebel:

    (Mondeo 1,8 16V Bj.94)
     
  2. #2 Janosch, 31.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal ins richtige Forum verschoben, und den Thementitel sinnvoll gestaltet.
    Bitte zukünftig beachten. Danke.
     
  3. #3 Monroland, 31.07.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Danke Dir,

    in der Zeit hättest Du es auch erklären können.
    Oder weisste es net ??

    LG R.
     
  4. #4 Janosch, 31.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    jetzt pass mal auf, ja? ich lass mich doch von Dir nicht anmaulen.
    Stell vernünftige Fragen, dann gibts auch vernünftige Antworten.
     
  5. #5 Monroland, 31.07.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Schlecht geschlafen ???
     
  6. #6 Monroland, 31.07.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Super,

    das nennt man, glaub ich, Zensur.
     
  7. #7 Janosch, 31.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nicht Zensur. ich habe Phoenix entsprechend Bescheid gesagt (Verwarnung) und seinen sinnlosen Beitrag dann gelöscht.
    Damit war dein Post ebenfalls gegenstandslos und deswegen wurde er von mir gelöscht. War überhaupt nicht böse gemeint!

    Zu Deinem Luftfilter:
    Das ganze Zeug dient der Luftzufuhr. Zum Beispiel sitzt darin (zwischen Filter und Motor) auch der Luftmassenmesser, wichtig für Gemischaufbereitung etc.
    Die schlauen Ingenieure bei Ford haben das ja nicht umsonst so konstruiert ;)
     
  8. #8 Monroland, 31.07.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Freut mich das es doch noch ein informatives Gespräch zu werden scheint.
    Luftmassenmesser war mir bekannt.
    Jedoch, welchen Zweck die voluminösen Plastickkästen erfüllen würde mich interessieren.

    LG R.
     
  9. #9 Janosch, 31.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kenne jetzt den Mondeo nicht von innen.
    Bei vielen Fahrzeugen kann man da einiges entfernen (Focus ST bspw.).
    Nur ich würde das so lassen, wie es ist, Wunder in Sachen Leistung braucht man bei dem Mondeo nicht erwarten.
    Eher freuen, dass es so ein unauffälliger Dauerläufer ist :top1:
     
  10. #10 Monroland, 31.07.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Danke Dir,

    wünsch Dir noch nen schönen Abend.

    Ich lass die ursprüngliche Frage aber mal noch im Raum stehen. :top1:
     
  11. #11 MucCowboy, 31.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Plastikschnorchel vermindert das unerwünschte Resonanzgeräusch, das beim Luftansaugen entsteht. Machst Du ihn weg, kann sich Dein Motor unter Umständen anhören wie ein Nebelhorn.

    Grüße
    Uli
     
  12. #12 Monroland, 02.08.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Danke Dir,

    kann es sein das bei Deinem Modell (MK II) dieser schnorchel nicht mehr drin ist.
    Das war u.a. auch ein Denkanstoss.
    Mein Kollege hat den MK II als Kombi.
    Da is das Teil nicht mehr verbaut.

    Gruß R.
     
  13. #13 MucCowboy, 02.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist richtig, im MK2 kommt der Schnorchel nicht mehr vor. Ford hat hierfür etliche Kleinigkeiten an der Luftführung angepasst, um ihn überflüssig zu machen.

    Grüße
    Uli
     
  14. #14 Monroland, 04.08.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Danke Dir,

    schön zu wissen das jemand verstand und ahnung hat !:top1:
     
Thema:

Luftfiltersystem, wer kann es mir erklären?

Die Seite wird geladen...

Luftfiltersystem, wer kann es mir erklären? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat seinen Wagen tunen lassen?

    Wer hat seinen Wagen tunen lassen?: Hey, ich würde gerne meine lahme Ente vom Auto, etwas auf die Sprünge helfen, und ihm ein paar PS mehr spendieren, kenne mich aber nicht so gut...
  2. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

    Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :)

    Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :): Hey, im Rahmen der Volkswagen Umweltprämie wird mein Mondeo BA7, EZ 01/2008, 360tkm, demnächst verschrottet. Bis dahin würde ich mich von allem,...
  4. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  5. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...