Luftfiltersystem, wer kann es mir erklären?

Diskutiere Luftfiltersystem, wer kann es mir erklären? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heeeeeeyyyyy Leute, hab heut mal Luftfilter gewechselt und stellte mir die frage," Was soll das ? " Kann mir mal jemand erklären wofür der...

  1. #1 Monroland, 31.07.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Heeeeeeyyyyy Leute,

    hab heut mal Luftfilter gewechselt und stellte mir die frage," Was soll das ? "

    Kann mir mal jemand erklären wofür der ganze Plastikberg zwischen Luftfilterkasten und Motor is :gruebel:

    (Mondeo 1,8 16V Bj.94)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 31.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal ins richtige Forum verschoben, und den Thementitel sinnvoll gestaltet.
    Bitte zukünftig beachten. Danke.
     
  4. #3 Monroland, 31.07.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Danke Dir,

    in der Zeit hättest Du es auch erklären können.
    Oder weisste es net ??

    LG R.
     
  5. #4 Janosch, 31.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    jetzt pass mal auf, ja? ich lass mich doch von Dir nicht anmaulen.
    Stell vernünftige Fragen, dann gibts auch vernünftige Antworten.
     
  6. #5 Monroland, 31.07.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Schlecht geschlafen ???
     
  7. #6 Monroland, 31.07.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Super,

    das nennt man, glaub ich, Zensur.
     
  8. #7 Janosch, 31.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nicht Zensur. ich habe Phoenix entsprechend Bescheid gesagt (Verwarnung) und seinen sinnlosen Beitrag dann gelöscht.
    Damit war dein Post ebenfalls gegenstandslos und deswegen wurde er von mir gelöscht. War überhaupt nicht böse gemeint!

    Zu Deinem Luftfilter:
    Das ganze Zeug dient der Luftzufuhr. Zum Beispiel sitzt darin (zwischen Filter und Motor) auch der Luftmassenmesser, wichtig für Gemischaufbereitung etc.
    Die schlauen Ingenieure bei Ford haben das ja nicht umsonst so konstruiert ;)
     
  9. #8 Monroland, 31.07.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Freut mich das es doch noch ein informatives Gespräch zu werden scheint.
    Luftmassenmesser war mir bekannt.
    Jedoch, welchen Zweck die voluminösen Plastickkästen erfüllen würde mich interessieren.

    LG R.
     
  10. #9 Janosch, 31.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kenne jetzt den Mondeo nicht von innen.
    Bei vielen Fahrzeugen kann man da einiges entfernen (Focus ST bspw.).
    Nur ich würde das so lassen, wie es ist, Wunder in Sachen Leistung braucht man bei dem Mondeo nicht erwarten.
    Eher freuen, dass es so ein unauffälliger Dauerläufer ist :top1:
     
  11. #10 Monroland, 31.07.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Danke Dir,

    wünsch Dir noch nen schönen Abend.

    Ich lass die ursprüngliche Frage aber mal noch im Raum stehen. :top1:
     
  12. #11 MucCowboy, 31.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.528
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Plastikschnorchel vermindert das unerwünschte Resonanzgeräusch, das beim Luftansaugen entsteht. Machst Du ihn weg, kann sich Dein Motor unter Umständen anhören wie ein Nebelhorn.

    Grüße
    Uli
     
  13. #12 Monroland, 02.08.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Danke Dir,

    kann es sein das bei Deinem Modell (MK II) dieser schnorchel nicht mehr drin ist.
    Das war u.a. auch ein Denkanstoss.
    Mein Kollege hat den MK II als Kombi.
    Da is das Teil nicht mehr verbaut.

    Gruß R.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MucCowboy, 02.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.528
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist richtig, im MK2 kommt der Schnorchel nicht mehr vor. Ford hat hierfür etliche Kleinigkeiten an der Luftführung angepasst, um ihn überflüssig zu machen.

    Grüße
    Uli
     
  16. #14 Monroland, 04.08.2010
    Monroland

    Monroland Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Danke Dir,

    schön zu wissen das jemand verstand und ahnung hat !:top1:
     
Thema:

Luftfiltersystem, wer kann es mir erklären?

Die Seite wird geladen...

Luftfiltersystem, wer kann es mir erklären? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

    Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  2. Erklärung Scheinwerfer

    Erklärung Scheinwerfer: Zig Fragen, heute mal Frontscheinwerfer. Also, bei meinem Mondi sind die Werksseitigen Scheinwerfer montiert. Sehen optisch auch noch gut aus....
  3. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  5. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?