Puma (Bj. 97–00) ECT Luftfiltertausch

Diskutiere Luftfiltertausch im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich wollte bei unserem Puma den Luftfilter tauschen, aber wo sitzt das Teil eigentlich und wie sieht er aus?:gruebel:hab leider...

  1. keili

    keili keili sagt...

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma Bj. 1998, Ford Fusion 2005er
    Hallo zusammen, ich wollte bei unserem Puma den Luftfilter tauschen, aber wo sitzt das Teil eigentlich und wie sieht er aus?:gruebel:hab leider kein Handbuch und nix...peinlich... Der Kleine läuft nämlich nicht mehr schneller als 130 mit Rückenwind. Kein Durchzug mehr. Ein Ford-Mensch sagte mir, es könne auch der KAT sein. Weiß einer was oder kann mir helfen? :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Surfmasterwulf, 13.02.2010
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    Roter "Kreis" = Liftfilterkastern
    Gelber "Kreis" = LMM

    Bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine um den Lufi Deckel öffnen zu können musste auch 2 schrauben vom LMM lösen. Ist schon ne weile her wie ich am Lufi war und weiß das net mehr zu 100%. und hab keine lust in die garage zu gehen, ist zu kalt draußen :kalt:

    Ist zwar was fummelig aber das geht schon relativ einfach. aber wenn du sooooo garkeine ahnung hast würde ich das evtl auch von ner werkstatt machen lassen :gruebel:
     

    Anhänge:

    • 1234.jpg
      1234.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      17
  4. #3 Thorsten Ripp, 13.02.2010
    Thorsten Ripp

    Thorsten Ripp Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma RS 300
    Den LMM kannst auch drauf lassen. Einfach den Schlauch vom LMM runter machen, Stecker vom LMM ziehen und auf jeder seite des Luftfilterkasten eine Torx schraube raus drehen. Dann deckel entnehmen und fertig.

    Mach dir aber lieber gleich einen richtigen Luftfiltereinsatz rein.
     
  5. keili

    keili keili sagt...

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma Bj. 1998, Ford Fusion 2005er
    Luftfiltertausch die 2.

    Danke für das Foto!! Damit kann ich ja was anfangen, allerdings auch jetzt nicht, da der Puma wieder mal eingeschneit ist und man sich elend die Finger abfriert. Also nochmals thanks a lot :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfiltertausch

Die Seite wird geladen...

Luftfiltertausch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftfiltertausch, wie oft? Wie schwer/einfach?

    Luftfiltertausch, wie oft? Wie schwer/einfach?: Hi Leute, habe nen Focus BJ 2005 mit mittlerweile knapp 50.000Kilometern auf der Uhr. Wollte mal nachfragen wie oft man den Luftfilter tauschen...