Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftfilterwechsel beim MK2 2005 1.6 100PS

Diskutiere Luftfilterwechsel beim MK2 2005 1.6 100PS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, kann mir bitte mal jemand erklären, wo der Luftfilter beim Focus sitz und ob es kompliziert ist diesen zu wechseln??? Ich habe bereits...

  1. #1 glanzparade, 25.01.2012
    glanzparade

    glanzparade Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005
    Moin,

    kann mir bitte mal jemand erklären, wo der Luftfilter beim Focus sitz und ob es kompliziert ist diesen zu wechseln???

    Ich habe bereits google benutzt und auch die SuFu hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht, da es immer um Diesel etc ging.


    Wäre toll, wenn mal jemand was dazu schreiben könnte.

    Vielen Dank
     
  2. DaFist

    DaFist Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4, BJ 2007 2.0 TDCI
    Der ist wenn du vor dem Auto stehst rechts vorne in so nem eckigen Kasten drin, welcher mit Torx Schrauben fixiert ist.
    Du tust dich dann auch leichter wenn du den Ansaugschlauch wegbaust (Ist glaub ich mit ner silbernen Schelle festgemacht)

    Würdest du mir den alten verkaufen? ;)
     
  3. #3 Manic Mechanic, 25.01.2012
    Manic Mechanic

    Manic Mechanic Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Hi,
    falls Du den runden (zylindrischen) LuFi-Einsatz hast und ihn wechseln willst: Bei meinem ging der Einsatz nur sehr stramm rein, d.h. wir haben zu zweit gedrückt und es klappt erst als ich die Ober- und Unterseite gegeneinander gedreht hatte, so dass der LuFi etwas kürzer geworden war. Und das, obwohl ich einen Original FordFilter verwendet habe!.
     
Thema:

Luftfilterwechsel beim MK2 2005 1.6 100PS

Die Seite wird geladen...

Luftfilterwechsel beim MK2 2005 1.6 100PS - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...