Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftfilterwechsel beim MK2 2005 1.6 100PS

Diskutiere Luftfilterwechsel beim MK2 2005 1.6 100PS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, kann mir bitte mal jemand erklären, wo der Luftfilter beim Focus sitz und ob es kompliziert ist diesen zu wechseln??? Ich habe bereits...

1. #1 glanzparade, 25.01.2012
    glanzparade

glanzparade Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2005
    Moin,

kann mir bitte mal jemand erklären, wo der Luftfilter beim Focus sitz und ob es kompliziert ist diesen zu wechseln???

Ich habe bereits google benutzt und auch die SuFu hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht, da es immer um Diesel etc ging.

Wäre toll, wenn mal jemand was dazu schreiben könnte.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaFist

DaFist Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4, BJ 2007 2.0 TDCI
    Der ist wenn du vor dem Auto stehst rechts vorne in so nem eckigen Kasten drin, welcher mit Torx Schrauben fixiert ist.
    Du tust dich dann auch leichter wenn du den Ansaugschlauch wegbaust (Ist glaub ich mit ner silbernen Schelle festgemacht)

Würdest du mir den alten verkaufen? ;)

4. #3 Manic Mechanic, 25.01.2012
    Manic Mechanic

Manic Mechanic Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Hi,
    falls Du den runden (zylindrischen) LuFi-Einsatz hast und ihn wechseln willst: Bei meinem ging der Einsatz nur sehr stramm rein, d.h. wir haben zu zweit gedrückt und es klappt erst als ich die Ober- und Unterseite gegeneinander gedreht hatte, so dass der LuFi etwas kürzer geworden war. Und das, obwohl ich einen Original FordFilter verwendet habe!.

Thema:

Luftfilterwechsel beim MK2 2005 1.6 100PS

Die Seite wird geladen...

Luftfilterwechsel beim MK2 2005 1.6 100PS - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....