Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftfilterwechsel in weniger als 2 Minuten

Diskutiere Luftfilterwechsel in weniger als 2 Minuten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin. Wer beim Fiesta MK 6 den Luftfilter wechseln möchte, der sollte nicht auf die Zeichnung der Betriebsanleitung von Ford achten! Die...

  1. #1 Piratenkater, 13.06.2009
    Piratenkater

    Piratenkater Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2004
    Moin.

    Wer beim Fiesta MK 6 den Luftfilter wechseln möchte, der sollte nicht auf die Zeichnung der Betriebsanleitung von Ford achten!
    Die Zylinderkopfabdeckung ist nicht zu entfernen:nene2: (ist ohne spezielles Werkzeug ohnehin so gut wie garnicht machbar).
    Die darunterliegende kleinere Abdeckung (Luftfilterabdeckung?) ist mit 2 Sternschrauben versehen und die können mit einem herkömmlichen Sternbit ausm Baumarkt abgeschraubt werden, nach unten aufklappen, nach rechts wegdrücken und Filter wechseln!:top1:
    Macht Sinn, meiner war nach nun ca. 50000Km und 3 Jahren total zu!
    PS: günstige Luftfilter gibts z. B. bei ebay (habe für meinen incl. Versand etwa 13,00 Euro bezahlt, beim "autorisierten Fachhändler" bezahlt man fast das doppelte!):)

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 15.06.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Welcher Motor?
    Beim 1,4i 80PS ist's schon a bisserl mehr Arbeit. Zwar easy, aber mehr zu tun...

    Die komplette Plastik-Motorabdeckung muß runter, da das der Luftfilterkasten ist. Dann hat's da drin wohl 10-12 Schrauben, die raus müssen und dann kann der Luftfilter gewechselt werden.
    Für die vielen Schrauben benutz ich nen Akkuschrauber, da man sich sonst das Handgelenk nur ruiniert ;-)

    Gruß Torsten
     
Thema:

Luftfilterwechsel in weniger als 2 Minuten

Die Seite wird geladen...

Luftfilterwechsel in weniger als 2 Minuten - Ähnliche Themen

  1. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  2. Vignale SYNC 2

    Vignale SYNC 2: As you see, there are diffirences between the Vignale and Titanium trim. Is the Vignale look also suitable with the Titanium trim?
  3. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  4. 2 Symetrische Dellen im Dach

    2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...