Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftfilterwechsel in weniger als 2 Minuten

Diskutiere Luftfilterwechsel in weniger als 2 Minuten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin. Wer beim Fiesta MK 6 den Luftfilter wechseln möchte, der sollte nicht auf die Zeichnung der Betriebsanleitung von Ford achten! Die...

1. #1 Piratenkater, 13.06.2009
    Piratenkater

Piratenkater Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2004
    Moin.

Wer beim Fiesta MK 6 den Luftfilter wechseln möchte, der sollte nicht auf die Zeichnung der Betriebsanleitung von Ford achten!
    Die Zylinderkopfabdeckung ist nicht zu entfernen:nene2: (ist ohne spezielles Werkzeug ohnehin so gut wie garnicht machbar).
    Die darunterliegende kleinere Abdeckung (Luftfilterabdeckung?) ist mit 2 Sternschrauben versehen und die können mit einem herkömmlichen Sternbit ausm Baumarkt abgeschraubt werden, nach unten aufklappen, nach rechts wegdrücken und Filter wechseln!:top1:
    Macht Sinn, meiner war nach nun ca. 50000Km und 3 Jahren total zu!
    PS: günstige Luftfilter gibts z. B. bei ebay (habe für meinen incl. Versand etwa 13,00 Euro bezahlt, beim "autorisierten Fachhändler" bezahlt man fast das doppelte!):)

Gruß Frank

2. #2 Fröschi, 15.06.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Welcher Motor?
    Beim 1,4i 80PS ist's schon a bisserl mehr Arbeit. Zwar easy, aber mehr zu tun...

Die komplette Plastik-Motorabdeckung muß runter, da das der Luftfilterkasten ist. Dann hat's da drin wohl 10-12 Schrauben, die raus müssen und dann kann der Luftfilter gewechselt werden.
    Für die vielen Schrauben benutz ich nen Akkuschrauber, da man sich sonst das Handgelenk nur ruiniert ;-)

Gruß Torsten

Thema: Luftfilterwechsel in weniger als 2 Minuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilterwechsel ford fiesta

,
  2. ford fiesta 2007 luftfilter wechseln

,
  3. ford fusion luftfilter wechseln

,
  4. ford fiesta 6 luftfilter wechseln,
  5. ford fiesta luftfilter wechselintervall,
  6. fiesta mk6 luftfilter wechseln,
  7. ford fiesta mk6 luftfilter wechseln,
  8. ford fiesta luftfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Luftfilterwechsel in weniger als 2 Minuten - Ähnliche Themen

1. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  2. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  3. Wenig Leistung im 4 und 5 Gang

Wenig Leistung im 4 und 5 Gang: Hallo ich habe eine Ford C-Max 1,6 Tdci mit 100 Ps für meinen Sohn gekauft. Der Motor hatte nur 135 TKM drauf und war Scheckheft gepflegt. Leider...
  4. 2 Gang springt raus

2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 mit Kälteproblem

Sync 2 mit Kälteproblem: Hallo, ich hoffe das es das Thema nicht schon gibt und ich nur zu dusselig war es über die Suche zu finden... Mein Sync 2 hat ohnehin das bekannte...