Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftfilterwechsel + Welchen ( Tipps ? )

Diskutiere Luftfilterwechsel + Welchen ( Tipps ? ) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie der Titel schon sagt, ich möchte gerne meinen Luftfilter wechseln, nun stell ich mir die Frage, habe ich 2 ? Großerkasten 8 roter Pfeil )...

1. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3 MK2 BJ 2004 , 1,6 L Benzin, 100 PS
    Wie der Titel schon sagt, ich möchte gerne meinen Luftfilter wechseln, nun stell ich mir die Frage, habe ich 2 ? Großerkasten 8 roter Pfeil ) normaler Luftfilter ; 2 gelber Pfeil, befindet sich hier ein 2. runder Filter ?

Müssen beide üblicherweise gewechselt werden ?

Welchen normalen ( roten Pfeil ) Filter könnt ihr empfehlen, ich benötige KEIN K&N Filter, der pseudo Leistung oder ähnliches bringt ;) IMG_1393.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreakx, 29.04.2016
    Speedfreakx

Speedfreakx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Hallo und grüße in den Norden.

Der "Gelbe Pfeil" zeigt auf eine Art FlexRohr. Dieses soll die starre Verbindung des festen Luftfilterkastens zum beweglichen Motor herstellen/ausgleichen.

Nimm einfach den orignialen und gut.

4. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    Super danke, hast du da mal eine Teilenummer zur Hand oder nen Namen, dass ich den von unterwegs aus bestellen kann ? :-) vielen lieben Dank

5. #4 xBUSTERx, 01.05.2016
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich habe einen Austauschfilter von Simota drin. Bringt entgegen weitläufiger Meinungen kein Leistungsplus, ist aber sehr wartungsfreundlich. Ich puste den einmal im Jahr aus und sprühe einen leichten Ölfilm auf. Den originalen muss man halt immer wieder neu kaufen.

6. #5 samsung, 01.05.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ja, alle 3 Jahre oder alle 60.000 Kilometer, und der runde kostet was um die 10 bis 13 Euro.

Ein "Dauerfilter" kostet ab ca. 50 Euro, je nach Firma. Wenn man sich das ausrechnet, kann ich 5 mal den Filter tauschen. Das wären dann 15 Jahre oder 300.000 Kilometer.

7. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    Hab jetzt den von Bosch für 11€ genommen, passt wunderbar nur der Einbau ist mal wieder ne Ford typische Frechheit. Darf ich mal fragen wieso und mit welchem Öl ihr den Filter einölen würdet?? Mein letzter Filter hatte den Stempel von 07 , Wagen im Autohaus 2013 gekauft mit großer Inspektion. Da wurde ich wohl verarscht und das bei Ford direkt, alles Betrüger !!!

8. #7 Plastevieh, 04.05.2016
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Es ist egal welches Öl Du nimmst, den Filter kannst Du in jedem Fall danach direkt in die Sondermülltonne werfen.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Der papierfilter wird doch nicht geölt?

11. #9 caramba, 04.05.2016
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

Ich habe noch nie erlebt, dass auf dem Luftfilter ein Stempel angebracht wurde um den Tausch zu dokumentieren.

Herstellungsdatum? Die Dinger verderben ja nicht wenn sie im Lager liegen....

Das Ölthema vergiss mal ganz schnell beim Papierfilter;)

Thema:

Luftfilterwechsel + Welchen ( Tipps ? )

Die Seite wird geladen...

Luftfilterwechsel + Welchen ( Tipps ? ) - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...
  3. Tipps zur Anschaffung

Tipps zur Anschaffung: Hallo liebe Gemeinde, ich schaue schön länger nach einem Maverick und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Mir geht es um eine langlebige Maschiene...
  4. Neueinsteiger erbittet Tipps

Neueinsteiger erbittet Tipps: Hallo allerseits, Ich trage mich mit dem Gedanken, einen gebrauchten Mustang MK5 (Ez 2014) als US-Modell zu kaufen. Wahrscheinlich die moderate...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...