Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftführung 2.0l Automatik

Diskutiere Luftführung 2.0l Automatik im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte die Luftführung in meinem FoFo verbessern und sehe hier und da, dass die Luftführung des 2l Automatik oft verwendet wird finde aber...

  1. #1 FoFoFLFan, 11.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Ich möchte die Luftführung in meinem FoFo verbessern und sehe hier und da, dass die Luftführung des 2l Automatik oft verwendet wird finde aber weder Beschreibung noch Bilder oder Anleitungen dazu.

    Ist hier jemand der solch einen Umbau durchgeführt hat und/oder mir mit links, Bildern und Bezugsquellen helfen kann an die Teile ranzukommen? Danke vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am besten bei Ford kaufen ... die Teilenummer ist 1212560 und kostet etwa 15€. Der Einbau ist nicht schwer, wenn du das neue Teil in der Hand hälst kannst du erkennen wie es geht.
     
  4. #3 FoFoFLFan, 11.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    danke - damit komm ich weiter. Was genau ist das was ich dann kaufe? Das Rohr vom Grill zum Luftfilterkasten? Ist das anders gebogen und/oder breiter?!
     
  5. #4 FocusZetec, 11.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  6. #5 FoFoFLFan, 11.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Ah jetzt seh ich den Unterschied. Das sollte ja wirklich mehr Frischluft bringen. Danke für die Info.
     
  7. #6 Deltaforce, 12.05.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    für mich sieht das so aus als ob die luftzufuhr jezt ganz weg ist...ist da nicht soen platikteil vor??
    oder würd die luft dort nicht von vorne an sondern von unten angesaugt??

    versteh das nicht so ganz?? :rotwerden:

    was bringt diese luftführung denn für vorteile? nur mehr frischluft oder sonst noch was??

    Gruß Alex
     
  8. #7 FoFoFLFan, 12.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    wird von unten angesaugt ja, da wo auch der Grill vor ist. Quasi direkt aus dem Strom und nich darüber wo es keinen gibt. Für 10€ ist das schon ne Menge mehr Frischluft - davon kann es nicht genug geben.
     
  9. #8 Deltaforce, 12.05.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    cool ok danke für deine antwort....überlegung ist es ja mal wert :top1:
     
  10. #9 FoFoFLFan, 12.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Deltaforce, 12.05.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    :lol: is aber en enormer preis...un der bringt jetzt noch mehr frischluft oder was ist so das positive an dem???
     
  13. #11 FoFoFLFan, 12.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    neja, der ersetzt ja den Kasten, wenn du mal genau schaust. Stattdessen sitzt die Technik gleich vornan und der ansaugtrakt ist 3x größer als der von der serie. Also wenn man auf offene oder geschlossene high-end-systeme verzichten will, wäre das wohl optimal. Preis is happig ja... und ob man da nu n Tauschluftfilter ala K&N unterbringen kann weiß ich nicht - nehm ich aber an.
     
Thema:

Luftführung 2.0l Automatik

Die Seite wird geladen...

Luftführung 2.0l Automatik - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  3. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  4. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  5. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...