Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftführung 2.0l Automatik

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FoFoFLFan, 11.05.2008.

  1. #1 FoFoFLFan, 11.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Ich möchte die Luftführung in meinem FoFo verbessern und sehe hier und da, dass die Luftführung des 2l Automatik oft verwendet wird finde aber weder Beschreibung noch Bilder oder Anleitungen dazu.

    Ist hier jemand der solch einen Umbau durchgeführt hat und/oder mir mit links, Bildern und Bezugsquellen helfen kann an die Teile ranzukommen? Danke vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am besten bei Ford kaufen ... die Teilenummer ist 1212560 und kostet etwa 15€. Der Einbau ist nicht schwer, wenn du das neue Teil in der Hand hälst kannst du erkennen wie es geht.
     
  4. #3 FoFoFLFan, 11.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    danke - damit komm ich weiter. Was genau ist das was ich dann kaufe? Das Rohr vom Grill zum Luftfilterkasten? Ist das anders gebogen und/oder breiter?!
     
  5. #4 FocusZetec, 11.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  6. #5 FoFoFLFan, 11.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Ah jetzt seh ich den Unterschied. Das sollte ja wirklich mehr Frischluft bringen. Danke für die Info.
     
  7. #6 Deltaforce, 12.05.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    für mich sieht das so aus als ob die luftzufuhr jezt ganz weg ist...ist da nicht soen platikteil vor??
    oder würd die luft dort nicht von vorne an sondern von unten angesaugt??

    versteh das nicht so ganz?? :rotwerden:

    was bringt diese luftführung denn für vorteile? nur mehr frischluft oder sonst noch was??

    Gruß Alex
     
  8. #7 FoFoFLFan, 12.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    wird von unten angesaugt ja, da wo auch der Grill vor ist. Quasi direkt aus dem Strom und nich darüber wo es keinen gibt. Für 10€ ist das schon ne Menge mehr Frischluft - davon kann es nicht genug geben.
     
  9. #8 Deltaforce, 12.05.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    cool ok danke für deine antwort....überlegung ist es ja mal wert :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFoFLFan, 12.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
  12. #10 Deltaforce, 12.05.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    :lol: is aber en enormer preis...un der bringt jetzt noch mehr frischluft oder was ist so das positive an dem???
     
Thema:

Luftführung 2.0l Automatik

Die Seite wird geladen...

Luftführung 2.0l Automatik - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

    Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...