Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Luftführungen unter Stossfämger erneuern?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von rpausw, 30.06.2010.

  1. rpausw

    rpausw Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS BJ 2008
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, habe folgende Frage:

    Durch verlorene Ladung auf der Strasse habe ich an meinem Focus die Luftführungen unter dem Stossfänger beschädigt.
    Müssen diese
    - umgehend repariert
    - repariert
    - oder irgendwann mal repariert
    werden?

    Wozu dienen diese Luftleitbleche?

    mfg

    rpausw
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also lebensnotwendig ists nicht, aber es wäre anzuraten sie bei gelegnheit wieder zu montieren, da sie dem einmal als Spritzschutz dient und auch vllt. nen kleinen Stabilitätsfaktor mit sich bringt, da es ja weniger zu Luftverwirbelungen kommt mit dem Schutz;)
     
  4. rpausw

    rpausw Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS BJ 2008
    Könnte ich die auch selbst anbringen - ich weiss was ein Schraubendreher ist. ;)
    Oder gibt es da seitens Ford Regelungen, da der Wagen über Flatrate finanziert ist.
     
  5. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    denke schon dast die selber anbringen kannst geht auch einfach sind nur gesteckt bzw geklipst
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftführungen unter Stossfämger erneuern?

Die Seite wird geladen...

Luftführungen unter Stossfämger erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke erneuern

    Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

    Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaleitung erneuern

    Klimaleitung erneuern: Hallo an alle! Bei meinem Ford Galaxy Bj. 2008, 2,0 l TDCI 140 PS wurde die Klimaleitung (dickeres Rohr 16 mm im Durchmesser) [IMG] unten der...
  4. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Hinterachse Schiebemuffe/Klackerhülse erneuern

    Hinterachse Schiebemuffe/Klackerhülse erneuern: Hallo, brauche eure Hilfe Möchte nach dem Sommer die so genante Klackerhülse in der Hinterachse erneuern. Hat jemand Erfahrung mit dieser...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung: Hydraulikleitung erneuern

    Kupplung: Hydraulikleitung erneuern: Hallo zusammen, gestern Abend hatte ich nach dem zweiten Anfahren nach 60km Autobahnfahrt bei Einlegen des 3. Gangs kein Widerstand im...