Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Luftgeräusch & Scheinwerferproblem

Diskutiere Luftgeräusch & Scheinwerferproblem im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe 2 Probleme bei mir: #1: Bei gewissem Tempo (ab 80 ca.) hört man am Fahrerfenster oben Luftzuggeräusche. Also scheint es anscheinend etwas...

  1. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Habe 2 Probleme bei mir:

    #1: Bei gewissem Tempo (ab 80 ca.) hört man am Fahrerfenster oben Luftzuggeräusche.
    Also scheint es anscheinend etwas undicht zu sein. Gibt's da ne Möglichkeit das zu beheben?

    #2: Seit kurzem fängt mein linker Scheinwerfer an zu flackern. Am Anfang 10 Sekunden alles in Ordnung.
    Doch dann fängt es an zu flackern, manchmal hört es dann kurz auf, doch dann fängt es wieder an.
    An der Birne kann es nicht liegen, hab ich schon getestet.

    Danke schonmal für die Hilfe. ;)
     
  2. #2 Teufelweich, 14.08.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus,

    mir kommts auch ab und an so vor, als ob die Scheinwerfer für nen Sekundenbruchteil flackern. Is aber soooo kurz, das es nicht zum Problem wird oder auch gar nicht wahr ist. :gruebel:
     
  3. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Ein Sekundenbruchteil wäre schön...bei mir ist es dann aber quasi die komplette Fahrt durch und halt zwischendurch mal 10 Sekunden nicht. :S
     
  4. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Was mir jetzt neu aufgefallen ist:
    Sobald ich in eine scharfe Kurve gehe (Autobahnauffahrt,...) hört es währenddessen auf zu flackern.
    Danach geht's wieder los.
     
  5. #5 westerwaelder, 01.09.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    Zum Luftgeräusch fällt mir nur eine falsch eingestellte Tür ein . Die müßte oben näher an die Asäule gestellt werden. Nimm ein Blatt Papier und klemme es an der Stelle ein wo es das Geräusch gibt. Bei geschlossener Tür herausziehen und auf der anderen Seite das gleiche. Geht es gleich schwer, oder gibt es Unterschiede ?
    Zum Lampenflackern: Da es in Kurven nicht flackert, liegt wohl ein Wackelkontakt vor. Befestige die Kabel mal provisorisch mit Kabelbindern. Ich tippe eher auf eine defekte Birne. Die brennt zwar, aber im Sockel ist der Defekt nicht sichtbar. Je nach Laufleistung könnte der Limaregler etc. kurz vorm Sterben sein.
    Versuche das flackern zu reproduzieren und kreise so den Fehler ein.

    Arndt
     
  6. #6 Schlingi2015, 14.12.2015
    Schlingi2015

    Schlingi2015 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Eco Boost MK 7, 100 PS
    Guten Morgen,

    konnte das Problem mit dem Luftgeräusch geklärt werden?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem.
    Gruß, Schlingi
     
  7. #7 westerwaelder, 14.12.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Selbst wenn das Problem gelöst wurde, dann gibt es selten eine Rückmeldung ! Aber solange das Problem besteht wird im Stundentakt geschrieben.......

    Arndt
     
Thema:

Luftgeräusch & Scheinwerferproblem

Die Seite wird geladen...

Luftgeräusch & Scheinwerferproblem - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 So ne Art Luftgeräusche beim Fahren

    So ne Art Luftgeräusche beim Fahren: Hallo Leute, seit gestern habe ich ganz merkwürdige Geräusche beim Fahren. Beim Beschleunigen klingt es so als ob irgendwo Luft reinziehen würde....
  3. Styling -Allgemein Scheinwerferproblem

    Scheinwerferproblem: Ich habe heute in der Sonne gesehn das meine Scheinwerfer irgendwie blind werden also vorne das Klarglas(kunststoff) was kann das sein? Habe schon...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 BWY Turbo macht Luftausströmgeräusche

    MK3 BWY Turbo macht Luftausströmgeräusche: Mein MK3 BWY 2,0 DI EZ 01 115 PS Diesel 185000 KM macht ab ca 2500 Um bei Vollast u Teillast Geräusche die sich nach deutlich dumpf klingender...