Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lufthutze auf Motorhaube

Diskutiere Lufthutze auf Motorhaube im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, da der gute V6 ja immer recht heiß wird und die Luftzufuhr für den offenen Filter nicht gerade die beste ist, habe ich mir...

  1. #1 darkmaster, 23.09.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Hallo zusammen,
    da der gute V6 ja immer recht heiß wird und die Luftzufuhr für den offenen Filter nicht gerade die beste ist, habe ich mir überlegt eine Lufthutze auf die Motorhaube zu machen. Hat das schonmal jemand gemacht ? Und wie ist das wenn es regnet, ist wohl auch nicht optimal für die Maschiene oder ? Wobei die paar tröpfchen wo da reingehen müssten ja sowiso sofort verdampfen oder ? Naja mal ein paar tipps für so nen Umbau wären nicht schlecht.

    Danke schonmal :top1:
     
  2. #2 Mondifan, 23.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    kommt drauf an was für einen lufteinlass du haben willst zb. die von cossy od evo style

    auf jeden fall darfst du die stabilität der motorhaube nicht beeinflussen

    MFG Mondifan
     
  3. #3 darkmaster, 24.09.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Mhh, wenn ich doch jezt ein Loch in die Haube mache und den einlass drübersetze ist dadurch doch die Stabilität beeinträchtigt.
     
  4. #4 Mondifan, 24.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    kommt drauf an wo und wie groß das loch ist

    wenn du zb. die cossy drauf machen willst da kannste das loch ein bissel kleiner lassen als der einlass ist so das du die noch fest schrauben bzw fest kleben kannst

    du kannst auch die von GSI nehmen die sind zum einsetzen dh. du lachst ein loch so groß wie der innenrand ist und setzt die darein

    MFG Mondifan
     
Thema:

Lufthutze auf Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Lufthutze auf Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift

    Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift: Hallo zusammen, ich suche die Motorhaube für einen Focus MK3 Facelift. Falls einer eine verkaufen möchte, oder wen kennt, der eine hat...einfach...
  2. Gasdruckdämpfer Motorhaube Connect

    Gasdruckdämpfer Motorhaube Connect: Hallo zusammen Hat schon mal jemand hier im Forum seinen Tourneo Connect (neues Modell) ab 2013 mit einem Gasdruckdämfper an der Motorhaube...
  3. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

    Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.
  4. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...
  5. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...