Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lufthutze auf Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von darkmaster, 23.09.2008.

  1. #1 darkmaster, 23.09.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Hallo zusammen,
    da der gute V6 ja immer recht heiß wird und die Luftzufuhr für den offenen Filter nicht gerade die beste ist, habe ich mir überlegt eine Lufthutze auf die Motorhaube zu machen. Hat das schonmal jemand gemacht ? Und wie ist das wenn es regnet, ist wohl auch nicht optimal für die Maschiene oder ? Wobei die paar tröpfchen wo da reingehen müssten ja sowiso sofort verdampfen oder ? Naja mal ein paar tipps für so nen Umbau wären nicht schlecht.

    Danke schonmal :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 23.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    kommt drauf an was für einen lufteinlass du haben willst zb. die von cossy od evo style

    auf jeden fall darfst du die stabilität der motorhaube nicht beeinflussen

    MFG Mondifan
     
  4. #3 darkmaster, 24.09.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Mhh, wenn ich doch jezt ein Loch in die Haube mache und den einlass drübersetze ist dadurch doch die Stabilität beeinträchtigt.
     
  5. #4 Mondifan, 24.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    kommt drauf an wo und wie groß das loch ist

    wenn du zb. die cossy drauf machen willst da kannste das loch ein bissel kleiner lassen als der einlass ist so das du die noch fest schrauben bzw fest kleben kannst

    du kannst auch die von GSI nehmen die sind zum einsetzen dh. du lachst ein loch so groß wie der innenrand ist und setzt die darein

    MFG Mondifan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lufthutze auf Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Lufthutze auf Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  2. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

    Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

    Motorhaube - Lackriss über Fordschild?: Hallo, wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der...
  4. Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

    Motorhaube geht nicht mehr auf :-(: Hallo, gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand. Der Hebel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Gasdruckfedern Motorhaube ?

    Gasdruckfedern Motorhaube ?: Moin, ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Fragerei ... Hat schon jemand Gasdruckfedern/Dämpfer zum liften der Motorhaube nachgerüstet ? Dieses...