Lufthutze in der Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Noob-Saibot, 01.03.2010.

  1. #1 Noob-Saibot, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Irgendwie hat mich jetzt der Wahn gepackt und ich will meine Haube diesen Donnerstag weiter umbauen :)

    Zuerst will ich die Standartlufteinlässe komplett zu machen und Cleanen und die Haube doch etwas verlängern um den Blick noch weiter hervor zu heben.


    Nun wollte ich eigentlich die Hutze so machen das ich einfach das Blech aufschneide und dann eindrücke und dahinter Gitter ran packe.

    Nun habe ich aber am Standarteinlass gesehen das dort ja das Wasser gesammelt wir und so abgeleitet wird das es nicht an irgendwelchen wichtigen elektrischen Bauteilen ran kommt.

    Wenn ich nun das Blech an 3 Seiten aufschneide und eindrücke dann müsste ich mir doch einen Wasserkanal machen oder sehe ich das falsch?

    Und darf ich die einfach so platzieren wie ich möchte oder schaut der TÜV dort auch genau nach? Also das die steifigkeit nicht verloren geht darauf werde ich achten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noob-Saibot, 06.07.2010
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Ich hol mal meinen Thread wieder aus der Gruft in der Hoffnung das mir jemand eine Antwort darauf geben kann :verdutzt:
     
  4. #3 Mondifan, 07.07.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    du must die so platzirren das die steifigkeit der motorhaube nicht gefährtet ist .

    MFG Mondifan
     
  5. #4 Noob-Saibot, 07.07.2010
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Ja das wollt ich ja sowieso machen. Obwohl wenn ich das so wie beschrieben mache, wird die Haube ja noch fester.

    Aber wie schaut das mit dem Wasser aus!? Ich meine ich muss doch nen Kanal legen wo es wenn dann lang laufen kann aber trotzdem muss der Motor ja genügen Luft bekommen sonst wäre es ja unnütz.
     
  6. #5 OHCTUNER, 07.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Die ganze Aktion ist unnütz , deinem Motor ist das Wurst was du da basteln willst , im Grunde sinnfrei !
     
  7. #6 Noob-Saibot, 07.07.2010
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Meinst nicht das ich dadurch mehr Luft in Motorraum bekomme und dadurch eine bessere Kühlung habe oder eine zusätzliche!?

    Ich meine die Turbo Motorhaube hat ja auch die beiden Hutzen vorne.
     
  8. #7 OHCTUNER, 07.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Nein , nichts was so eine Aktion rechtfertigen würde !
    Wenn schon , dann bastel dir an den Seiten die Cossigitter rein und gut !
     
  9. #8 Noob-Saibot, 07.07.2010
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Damit durchzug herscht ja!? Okay dann werde ich mir die Gitter mal genau betrachen und mich darauf spezialisieren!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andre1982, 07.07.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Bei Turbomotoren sitzt auch manchmal der LLK auf dem Motor. Deswegen haben Turbos oft irgendwelche Schlitze, Löcher oder sonst was in der Haube. :rolleyes:
     
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also unnütz ises net. Ich hab bei meinem Fiesta die Spritzwand gekürzt, dass der oben mehr Luft rauslässt. Sonst wird der in der Stadt zu warm...

    Wenn du aber solche Probleme net hast, dann würd ichs lassen, oder wie schon angemerkt originale Hutzen/Einlässe nutzen...
     
Thema:

Lufthutze in der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Lufthutze in der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  2. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

    Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

    Motorhaube - Lackriss über Fordschild?: Hallo, wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der...
  4. Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

    Motorhaube geht nicht mehr auf :-(: Hallo, gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand. Der Hebel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Gasdruckfedern Motorhaube ?

    Gasdruckfedern Motorhaube ?: Moin, ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Fragerei ... Hat schon jemand Gasdruckfedern/Dämpfer zum liften der Motorhaube nachgerüstet ? Dieses...