C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Luftkanalsteuerung von der Klima funktioniert nicht richtig!

Diskutiere Luftkanalsteuerung von der Klima funktioniert nicht richtig! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Morgen zusammen, bei meinem Focus C-MAX Bj. 2004 mit Denso Navi funktioniert die Steuerung der Klappen für die Luftkanäle nicht richtig....

1. #1 Dino147, 25.07.2013
    Dino147

Dino147 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max - Ghia
    Bj. 06/2004
    1.8L
    Guten Morgen zusammen,

bei meinem Focus C-MAX Bj. 2004 mit Denso Navi funktioniert die Steuerung der Klappen für die Luftkanäle nicht richtig.
    Wenn ich der Klima sage sie soll die Luft oben raus blasen, kommt es mal unten oder vorne raus oder gar nicht und alle klappen sind zu. Genau das selbe passiert auch wenn ich den Wunsch habe, dass die Luft in der Mitte oder unten raus kommen soll.
    Wenn ich die Klima auf Automatik stelle, dann kommt auch nirgend die Luft raus.

Dass hatte leider schon zu folge, dass das Gebläse mit voller Kraft in den Gebläsekasten bläst und dort so viel Druck erzeugt hat, dass nun an einer Stelle Kondenswasser austritt.

Ich hatte schon überlegt, dass Klimamodull zu ersetzen aber das kostet über 500€!
    Hat sonst noch jemand eine Idee???
    Ich würde ungern das Armaturenbrett zerlegen, um festzustellen, dass es doch nicht an den Stellmotoren liegt.

Noch zur Info, ich habe das Auto Seit 2 Monaten und der Vorbesitzer erzählte mir das 2009 das Navi geklaut und ein neues eingebaut wurde. Darauf hin musste wohl Ford bevor Sie das Navi einbauen die Stellmotoren einstellen. Ist da was dran????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftkanalsteuerung von der Klima funktioniert nicht richtig!

Die Seite wird geladen...

Luftkanalsteuerung von der Klima funktioniert nicht richtig! - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  2. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....