C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Luftkanalsteuerung von der Klima funktioniert nicht richtig!

Diskutiere Luftkanalsteuerung von der Klima funktioniert nicht richtig! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Morgen zusammen, bei meinem Focus C-MAX Bj. 2004 mit Denso Navi funktioniert die Steuerung der Klappen für die Luftkanäle nicht richtig....

  1. #1 Dino147, 25.07.2013
    Dino147

    Dino147 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max - Ghia
    Bj. 06/2004
    1.8L
    Guten Morgen zusammen,

    bei meinem Focus C-MAX Bj. 2004 mit Denso Navi funktioniert die Steuerung der Klappen für die Luftkanäle nicht richtig.
    Wenn ich der Klima sage sie soll die Luft oben raus blasen, kommt es mal unten oder vorne raus oder gar nicht und alle klappen sind zu. Genau das selbe passiert auch wenn ich den Wunsch habe, dass die Luft in der Mitte oder unten raus kommen soll.
    Wenn ich die Klima auf Automatik stelle, dann kommt auch nirgend die Luft raus.

    Dass hatte leider schon zu folge, dass das Gebläse mit voller Kraft in den Gebläsekasten bläst und dort so viel Druck erzeugt hat, dass nun an einer Stelle Kondenswasser austritt.

    Ich hatte schon überlegt, dass Klimamodull zu ersetzen aber das kostet über 500€!
    Hat sonst noch jemand eine Idee???
    Ich würde ungern das Armaturenbrett zerlegen, um festzustellen, dass es doch nicht an den Stellmotoren liegt.

    Noch zur Info, ich habe das Auto Seit 2 Monaten und der Vorbesitzer erzählte mir das 2009 das Navi geklaut und ein neues eingebaut wurde. Darauf hin musste wohl Ford bevor Sie das Navi einbauen die Stellmotoren einstellen. Ist da was dran????
     
Thema:

Luftkanalsteuerung von der Klima funktioniert nicht richtig!

Die Seite wird geladen...

Luftkanalsteuerung von der Klima funktioniert nicht richtig! - Ähnliche Themen

  1. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  3. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  5. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...