Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftmassenmesser beim 1.3

Diskutiere Luftmassenmesser beim 1.3 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Bin neu hier also verzeiht mir, falls ich irgendwelche Formalien nicht beachte:rotwerden: Hab schon viel gesucht und nichts gefunden, deshalb...

  1. #1 Umbert0, 10.02.2016
    Umbert0

    Umbert0 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JD3
    Hey
    Bin neu hier also verzeiht mir, falls ich irgendwelche Formalien nicht beachte:rotwerden:
    Hab schon viel gesucht und nichts gefunden, deshalb hier mein Problem und meine Frage dazu:
    Mein Fiesta mk6 JD3 1.3l ruckelt beim beschleunigen in den unteren Drehzahlbereichen. Anscheinend bin ich nicht der erste mit diesem Problem, da ich viel dazu in anderen Foren gefunden habe, aber nie genau zu meinem Modell. Die meisten Ursachen dafür waren, dass der Lmm zu war oder gar kaputt - was ich nicht hoffe-.
    Jetzt hatte ich zuerst einmal vor diesen für kurze Zeit ab zu stecken um zu gucken ob das Problem damit weg ist.
    Jetzt meine Frage an euch: Wo ist das Teil?? Sitzt der vor oder hinter der Drosselklappe und wie komme ich da am besten dran?
    Bitte um Hilfe
    Danke:top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 10.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der ist fast nie kaputt. Würde eher auf Zündung tippen. Leuchtet die mkl?

    Bin der Meinung der hat garkein lmm.
     
  4. #3 Gutscho, 10.02.2016
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Wenn die MKL angeht , kann es auch an der Lambasonde liegen . der 1.3 hat 2 davon fahr nach Ford und las die Fehler auslesen
     
  5. #4 DNWFahrer, 10.02.2016
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Jupp, Luftmassen/-mengenmesser gibt es nicht und Zündung war ein gutes Stichwort!
    Also Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule!
    Einige 1.3 haben Probleme mit der sogenannten neuen Generation der Zündkerzen!
    Jetzt wäre natürlich interessant welche verbaut sind und wie alt sie sind. Auch das Kerzenbild kann man sich durchaus mal näher anschauen!
    Das alles ist natürlich hinfällig wenn die MKL an ist. Dann natürlich auslesen!

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  6. odie

    odie Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher auslesen. Zu dem ist der da. Alles andere is Lottospielen.
     
  7. #6 DNWFahrer, 10.02.2016
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Dann schau aber wenigstens zu erst im MFI nach ob dort ein Fehler abgelegt ist bevor du Geld ausgeben tust!

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftmassenmesser beim 1.3

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser beim 1.3 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...