Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser defekt?

Diskutiere Luftmassenmesser defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leutz! Habe seit ca 2 Wochen ein merkwürdiges Verhalten an meinem FoFo (siehe Profil) festgestellt. Wenn ich auf der Autobahn (oder wo auch...

1. #1 Raven 13, 06.01.2009
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi Leutz!
    Habe seit ca 2 Wochen ein merkwürdiges Verhalten an meinem FoFo (siehe Profil) festgestellt.
    Wenn ich auf der Autobahn (oder wo auch immer) z.B. mit 120 Km/h unterwegs bin und dann Vollgas geben will, kommt es manchmal vor, dass der normal beschleunigt, aber auch, dass er gar nicht so richtig zieht. Wenn der dann in seinem "Leistungsloch" ist, kommt es mir so vor, als ob der nur 60 PS hätte.
    Weiterhin habe ich beobachtet, dass der Verbrauch von ca 6 L/100Km auf über 7 L/100 Km angestiegen ist.
    Könnte es am Luftmassenmesser liegen? Wäre für jede Antwort sehr dankbar!
    MfG. Raven 13

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit dem MAF gibt es eigentlich keine Probleme bei dem Modell. Nutze mal die Suchfunktion mit "EGR", das könnte eher in die Richtung passen. Hast du einen DPF drin? Was hast du an km drauf?

3. #3 Raven 13, 07.01.2009
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    Hi! Erst mal vielen Dank für die Antwort!
    Mein Focus hat momentan ca 102.000 Km auf dem Tacho und es ist kein DPF vorhanden.
    Bin irgendwie ratlos..:gruebel:

4. #4 Raven 13, 09.01.2009
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    Ok, vielen Dank für die Info!:top1:
    Das bedeutet, dass ich eine Warnlampe angezeigt bekomme, wenn der defekt ist!? Dann wird der das wohl nicht sein.....

Nochmals vielen Dank an alle!

MfG. Raven 13

Thema: Luftmassenmesser defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der luftmassenmesser ford focus 2

,
  2. luftmengenmischer ford focus D3 ausbauen und/reinigen

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser defekt? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...