Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser defekt?

Diskutiere Luftmassenmesser defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leutz! Habe seit ca 2 Wochen ein merkwürdiges Verhalten an meinem FoFo (siehe Profil) festgestellt. Wenn ich auf der Autobahn (oder wo auch...

  1. #1 Raven 13, 06.01.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi Leutz!
    Habe seit ca 2 Wochen ein merkwürdiges Verhalten an meinem FoFo (siehe Profil) festgestellt.
    Wenn ich auf der Autobahn (oder wo auch immer) z.B. mit 120 Km/h unterwegs bin und dann Vollgas geben will, kommt es manchmal vor, dass der normal beschleunigt, aber auch, dass er gar nicht so richtig zieht. Wenn der dann in seinem "Leistungsloch" ist, kommt es mir so vor, als ob der nur 60 PS hätte.
    Weiterhin habe ich beobachtet, dass der Verbrauch von ca 6 L/100Km auf über 7 L/100 Km angestiegen ist.
    Könnte es am Luftmassenmesser liegen? Wäre für jede Antwort sehr dankbar!
    MfG. Raven 13
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit dem MAF gibt es eigentlich keine Probleme bei dem Modell. Nutze mal die Suchfunktion mit "EGR", das könnte eher in die Richtung passen. Hast du einen DPF drin? Was hast du an km drauf?
     
  3. #3 Raven 13, 07.01.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi! Erst mal vielen Dank für die Antwort!
    Mein Focus hat momentan ca 102.000 Km auf dem Tacho und es ist kein DPF vorhanden.
    Bin irgendwie ratlos..:gruebel:
     
  4. #4 Raven 13, 09.01.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Ok, vielen Dank für die Info!:top1:
    Das bedeutet, dass ich eine Warnlampe angezeigt bekomme, wenn der defekt ist!? Dann wird der das wohl nicht sein.....

    Nochmals vielen Dank an alle!

    MfG. Raven 13
     
Thema: Luftmassenmesser defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der luftmassenmesser ford focus 2

    ,
  2. luftmengenmischer ford focus D3 ausbauen und/reinigen

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  3. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...