Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser defekt?

Diskutiere Luftmassenmesser defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leutz! Habe seit ca 2 Wochen ein merkwürdiges Verhalten an meinem FoFo (siehe Profil) festgestellt. Wenn ich auf der Autobahn (oder wo auch...

  1. #1 Raven 13, 06.01.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi Leutz!
    Habe seit ca 2 Wochen ein merkwürdiges Verhalten an meinem FoFo (siehe Profil) festgestellt.
    Wenn ich auf der Autobahn (oder wo auch immer) z.B. mit 120 Km/h unterwegs bin und dann Vollgas geben will, kommt es manchmal vor, dass der normal beschleunigt, aber auch, dass er gar nicht so richtig zieht. Wenn der dann in seinem "Leistungsloch" ist, kommt es mir so vor, als ob der nur 60 PS hätte.
    Weiterhin habe ich beobachtet, dass der Verbrauch von ca 6 L/100Km auf über 7 L/100 Km angestiegen ist.
    Könnte es am Luftmassenmesser liegen? Wäre für jede Antwort sehr dankbar!
    MfG. Raven 13
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit dem MAF gibt es eigentlich keine Probleme bei dem Modell. Nutze mal die Suchfunktion mit "EGR", das könnte eher in die Richtung passen. Hast du einen DPF drin? Was hast du an km drauf?
     
  4. #3 Raven 13, 07.01.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi! Erst mal vielen Dank für die Antwort!
    Mein Focus hat momentan ca 102.000 Km auf dem Tacho und es ist kein DPF vorhanden.
    Bin irgendwie ratlos..:gruebel:
     
  5. #4 Raven 13, 09.01.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Ok, vielen Dank für die Info!:top1:
    Das bedeutet, dass ich eine Warnlampe angezeigt bekomme, wenn der defekt ist!? Dann wird der das wohl nicht sein.....

    Nochmals vielen Dank an alle!

    MfG. Raven 13
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftmassenmesser defekt?

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...