Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Luftmassenmesser getauscht

Diskutiere Luftmassenmesser getauscht im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; MoinMoin.... Mein Babe lief seit einiger Zeit unrund und nahm kein GAs mehr an... Meine vermutung war der Luftmassenmesser und der wurde dann...

  1. #1 chriss72, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    chriss72

    chriss72 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 2.8
    MoinMoin.... Mein Babe lief seit einiger Zeit unrund und nahm kein GAs mehr an... Meine vermutung war der Luftmassenmesser und der wurde dann kurzehand ausgetauscht. Nun stand in der Anleitung die mir der Nette Ebay Händler mit gab dass man nach dem Austausch die Software Zurücksetzten müsse damit sich die neue Hardware neu einrichten lässt. (nach der Rücksetzung der Software sollte der Motor 20min im Standgas laufen zum "anlernen")
    nun is meine Frage... hat jemand von euch im raum Essen oder vielleicht Werden die möglichkeit einen Reset durch zu führen? oder hat jemand einen anderen tip? Vieleicht eine Sicherung herausnehmen und es hat die glichen Auswirkungen wie ein Reset?
    Grüsse
    Chriss72:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.04.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Ein Reset ist ne total einfache Sache , da geht es nur darum sozusagen die temporären Werte zu löschen , dazu muß lediglich das Bordnetz komplett stromlos sein um die zu löschen !
    Also einfach alle Kabel von der Batterie ab , ich mach dabei vorher das Standlicht an , damit der restliche Strom im Netz verbraucht wird , sicherheitshalber ca. ne Stunde so lassen , vor wieder anklemmen der Batterie Licht wieder aus machen und gut !
    Das mit den 20 min. im Standgas ist nur ein Teil des Anlernens und nicht wirklich nötig , erst durch rumfahren werden die neuen Werte wieder angelernt , da kann es am Anfang noch zu Standgasschwankungen kommen , sollte sich mit der Zeit aber legen , eigentlich alles ganz easy !
     
  4. #3 chriss72, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    chriss72

    chriss72 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 2.8
    Danke für die Antwort.... hab grad die batterie abgeklemmt und bin gespannt ob es morgen früh klapt.... hätte wetten können die elektronik hat einen nicht flüchtigen speicher für die fehlermeldungen.....
     
  5. #4 chriss72, 14.04.2010
    chriss72

    chriss72 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 2.8
    Soo ein neuer Tag ein neues Fahrgefühl... nur im bereich zwischen 1500 und 1800 Umdrehungen ruckelt er noch ich hoffe es legt sich mit der zeit.... neues problem, neue Frage... woo ist der Beschleunigungssensor für das ESP? Meine ESP Lampe geht bei scharfer Kurvenfahrt an und bleibt auch an bis der Motor eine weile aus war..... meine Vermutung ist der BEschleunigungssensor....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftmassenmesser getauscht

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser getauscht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Achsschenkel muss getauscht werden

    Achsschenkel muss getauscht werden: Hallo zusammen, nach einem Federbruch musste die Feder gewechselt werden. Bei der Demontage der Schraube (Achsschenkel befestigt Stoßdämpfer) ist...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF getauscht

    DPF getauscht: Hallo zusammen, mein Focus III 1.6 Tdci hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr und so langsam stellt sich mir die Frage wie es wohl dem DPF...
  3. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hat schonmal jemand den Motor getauscht?

    Hat schonmal jemand den Motor getauscht?: Hallo zusammen, bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer eines Ford Windstar 3.0 V6 aus 2000. Habe ihn als Schnäppchen geschossen, Karosserie...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftmassenmesser beim 1.3

    Luftmassenmesser beim 1.3: Hey Bin neu hier also verzeiht mir, falls ich irgendwelche Formalien nicht beachte:rotwerden: Hab schon viel gesucht und nichts gefunden, deshalb...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MK2 1,6TDCI EZ 6/2007 Luftmassenmesser abstecken

    Focus MK2 1,6TDCI EZ 6/2007 Luftmassenmesser abstecken: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Stecker vom Luftmassenmesser abstecken. Die rote Lasche geht auch raus, aber abgesteckt bekomme ich das...