Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Luftmassenmesser getauscht

Diskutiere Luftmassenmesser getauscht im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; MoinMoin.... Mein Babe lief seit einiger Zeit unrund und nahm kein GAs mehr an... Meine vermutung war der Luftmassenmesser und der wurde dann...

  1. #1 chriss72, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
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    MoinMoin.... Mein Babe lief seit einiger Zeit unrund und nahm kein GAs mehr an... Meine vermutung war der Luftmassenmesser und der wurde dann kurzehand ausgetauscht. Nun stand in der Anleitung die mir der Nette Ebay Händler mit gab dass man nach dem Austausch die Software Zurücksetzten müsse damit sich die neue Hardware neu einrichten lässt. (nach der Rücksetzung der Software sollte der Motor 20min im Standgas laufen zum "anlernen")
    nun is meine Frage... hat jemand von euch im raum Essen oder vielleicht Werden die möglichkeit einen Reset durch zu führen? oder hat jemand einen anderen tip? Vieleicht eine Sicherung herausnehmen und es hat die glichen Auswirkungen wie ein Reset?
    Grüsse
    Chriss72:cooool:
     
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  3. #2 OHCTUNER, 13.04.2010
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    Ein Reset ist ne total einfache Sache , da geht es nur darum sozusagen die temporären Werte zu löschen , dazu muß lediglich das Bordnetz komplett stromlos sein um die zu löschen !
    Also einfach alle Kabel von der Batterie ab , ich mach dabei vorher das Standlicht an , damit der restliche Strom im Netz verbraucht wird , sicherheitshalber ca. ne Stunde so lassen , vor wieder anklemmen der Batterie Licht wieder aus machen und gut !
    Das mit den 20 min. im Standgas ist nur ein Teil des Anlernens und nicht wirklich nötig , erst durch rumfahren werden die neuen Werte wieder angelernt , da kann es am Anfang noch zu Standgasschwankungen kommen , sollte sich mit der Zeit aber legen , eigentlich alles ganz easy !
     
  4. #3 chriss72, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
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    Danke für die Antwort.... hab grad die batterie abgeklemmt und bin gespannt ob es morgen früh klapt.... hätte wetten können die elektronik hat einen nicht flüchtigen speicher für die fehlermeldungen.....
     
  5. #4 chriss72, 14.04.2010
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    Soo ein neuer Tag ein neues Fahrgefühl... nur im bereich zwischen 1500 und 1800 Umdrehungen ruckelt er noch ich hoffe es legt sich mit der zeit.... neues problem, neue Frage... woo ist der Beschleunigungssensor für das ESP? Meine ESP Lampe geht bei scharfer Kurvenfahrt an und bleibt auch an bis der Motor eine weile aus war..... meine Vermutung ist der BEschleunigungssensor....
     
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