Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser Spinnt?

Diskutiere Luftmassenmesser Spinnt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe ein Problem mit meinem focus 1.6 tdci Turbo hat ausgesetzt und läuft nicht mehr. Ausgelesen Fehler Luftmassenmesser. Wurde getauscht....

  1. #1 zorro65, 12.07.2015
    zorro65

    zorro65 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6 tdci
    Hallo
    habe ein Problem mit meinem focus 1.6 tdci
    Turbo hat ausgesetzt und läuft nicht mehr.
    Ausgelesen Fehler Luftmassenmesser.
    Wurde getauscht. Turbo lief immer noch nicht.
    Dann mal Volt gemessen am LMM und jetzt wird es merkwürdig.
    Im Standgas 4,45 Volt dann beim Gas geben wurde es immer weniger bis 1,1 Volt.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht ist ja der turbo defekt und deshalb meldet der MAF einen fehler ,
    weil durch denn fehlenden turbo die duchflußmenge der luft am sensor nicht mehr past .
    oder , oder , oder ....
    welcher fehler ist den abgelegt ? Luftmassenmesser ist ja eine sehr unpräzise fehlerangabe !
     
  3. #3 zorro65, 12.07.2015
    zorro65

    zorro65 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6 tdci
    Hi,
    P 0100
    Luftmassenmesser Fehlfunktion ,Stromkreis

    Vielen Dank
     
  4. #4 MucCowboy, 12.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.918
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das besagt garnichts. Der MAF hat eine komplexe Messmethode, die Spannungswerte aus diesem Messergebnis sagen nur dem Steuergerät etwas.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    P0100-PCM / MAF- Sensor außerhalb Sollbereich.
    das deutet aber nicht auf einen defekten sensor , sondern darauf
    das die gemessene luftmasse nicht dem entspricht was benötigt wird .


    stromkreisfehler wäre P0101
     
  6. #6 zorro65, 12.07.2015
    zorro65

    zorro65 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6 tdci
    ok
    habt Vielen Dank,werde Morgen Werkstatt fahren und dann mal sehen was der Meister dazu meint.
    Werde Info Posten.
    Schönen Sonntag noch.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich vermute mal das da der unterdruckschlauch für die turbosteuerung ab ist
     
  8. #8 zorro65, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    zorro65

    zorro65 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6 tdci
    Hallo
    Sorry
    Unterdruckschlauch kleiner Riss
    220000 km
     
Thema:

Luftmassenmesser Spinnt?

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser Spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  3. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?

    Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?: Hallo Experten, nur 'ne kurze Nachfrage: Ich möchte den Luftmassenmesser tauschen. Wo sitzt der beim Focus MK1?
  5. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...