Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser Spinnt?

Diskutiere Luftmassenmesser Spinnt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe ein Problem mit meinem focus 1.6 tdci Turbo hat ausgesetzt und läuft nicht mehr. Ausgelesen Fehler Luftmassenmesser. Wurde getauscht....

  1. #1 zorro65, 12.07.2015
    zorro65

    zorro65 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6 tdci
    Hallo
    habe ein Problem mit meinem focus 1.6 tdci
    Turbo hat ausgesetzt und läuft nicht mehr.
    Ausgelesen Fehler Luftmassenmesser.
    Wurde getauscht. Turbo lief immer noch nicht.
    Dann mal Volt gemessen am LMM und jetzt wird es merkwürdig.
    Im Standgas 4,45 Volt dann beim Gas geben wurde es immer weniger bis 1,1 Volt.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht ist ja der turbo defekt und deshalb meldet der MAF einen fehler ,
    weil durch denn fehlenden turbo die duchflußmenge der luft am sensor nicht mehr past .
    oder , oder , oder ....
    welcher fehler ist den abgelegt ? Luftmassenmesser ist ja eine sehr unpräzise fehlerangabe !
     
  4. #3 zorro65, 12.07.2015
    zorro65

    zorro65 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6 tdci
    Hi,
    P 0100
    Luftmassenmesser Fehlfunktion ,Stromkreis

    Vielen Dank
     
  5. #4 MucCowboy, 12.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das besagt garnichts. Der MAF hat eine komplexe Messmethode, die Spannungswerte aus diesem Messergebnis sagen nur dem Steuergerät etwas.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    P0100-PCM / MAF- Sensor außerhalb Sollbereich.
    das deutet aber nicht auf einen defekten sensor , sondern darauf
    das die gemessene luftmasse nicht dem entspricht was benötigt wird .


    stromkreisfehler wäre P0101
     
  7. #6 zorro65, 12.07.2015
    zorro65

    zorro65 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6 tdci
    ok
    habt Vielen Dank,werde Morgen Werkstatt fahren und dann mal sehen was der Meister dazu meint.
    Werde Info Posten.
    Schönen Sonntag noch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich vermute mal das da der unterdruckschlauch für die turbosteuerung ab ist
     
  10. #8 zorro65, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    zorro65

    zorro65 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6 tdci
    Hallo
    Sorry
    Unterdruckschlauch kleiner Riss
    220000 km
     
Thema:

Luftmassenmesser Spinnt?

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser Spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  3. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

    Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...