Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Luftmassenmesser

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von swennadine, 07.08.2013.

1. #1 swennadine, 07.08.2013
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo an alle.

Ich habe bei meinem MK1 V6 ein Problem mit dem Luftmassenmesser. Jetzt meine Frage passt auch der Luftmassenmesser vom MK2 V6 bei mir rein. Rein optisch würde er ja passen, nur ich habe einen drinnen mit Metallmessrohr und der MK2 hat ja den mit Kunstoffmessrohr drinnen. Jetzt die Frage wo ist bei den beiden der Unterschied? Und kann ich den auch bei mir einbauen?

Wäre super wenn da jemand mehr wüßte?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    die Frage kann ich leider nicht genau beantworten, nur so viel das der MK2 auch einen Vollmetal LMM besitzt, die aus Kunststoff sind wohl welche aus dem Zubehör.

4. #3 MucCowboy, 07.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auch der MK2 hat verschiedene LMM, mal aus Metall, mal aus Plastik, mal offen, je nach Motor. Die Frage ist eher, ob Funktion und Wertebereich identisch sind. Das ist schwer zu beantworten, weil das Gegenstück (das Motorsteuergerät) NICHT identisch ist, sondern beim MK2 eine Generation weiter.

Grüße
    Uli

5. #4 dridders, 07.08.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wertebereich ist gleich, der mit Plastikrohr wird aber die neuere Variante mit integriertem Ansauglufttemperaturfühler sein. Stecker sollte jedoch beim V6 immer der gleiche sein, so das er auch beim alten passen dürfte. Umgekehrt natürlich nicht, da würde dann der IAT fehlen.

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    wann wurde denn auf dem LMM mit Temperaturmessung umgerüstet? Dann müsste bei diesen Fahrzeugen ja der IAT-Sensor am Luftfilterkasten fehlen oder?

7. #6 MucCowboy, 07.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Den Unterlagen zufolge beim V6 erst zum MK3. MK1 und MK2 hatten immer nur den MAF ohne IAT. Ein MAF mit 6 Anschluss-Pins (mit IAT) stammt also entweder von Bj 2001ff oder aus einem Zetec ab Bj 04/1998.

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dridders, 08.08.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Muss auch schon beim ST200 der Fall gewesen sein, denn bereits dem sein Filterkasten hatte keine Aufnahme mehr fuer den IAT

10. #8 swennadine, 08.08.2013
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3

Hallo,

so ich habe es einfach ausprobiert und kann sagen es funktioniert nicht. Den mit Plastik kann man nicht verbauen wenn vorher einer aus Metall verbaut war. Der Motor hält den Leerlauf nicht und stirbt ständig ab. Die Abgaswerte sind unter aller sau.

Also habe ich wieder den anderen eingebaut und schaue mich mal nach dem passenden.

Danke trotzdem für die Antworten.

Thema:

Luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftmassenmesser beim 1.3

Luftmassenmesser beim 1.3: Hey Bin neu hier also verzeiht mir, falls ich irgendwelche Formalien nicht beachte:rotwerden: Hab schon viel gesucht und nichts gefunden, deshalb...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MK2 1,6TDCI EZ 6/2007 Luftmassenmesser abstecken

Focus MK2 1,6TDCI EZ 6/2007 Luftmassenmesser abstecken: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Stecker vom Luftmassenmesser abstecken. Die rote Lasche geht auch raus, aber abgesteckt bekomme ich das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser defekt oder nicht?

Luftmassenmesser defekt oder nicht?: Hallo, bin neu in diesem Forum. Habe mich bislang im Internet, auch in diesem Forum, schlau gelesen, um die Fehler bei einem Ford Focus Mk2 zu...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehzahl geht im Standen in den keller

Drehzahl geht im Standen in den keller: Hallo Liebe Focus gemeinde, ich habe einen 1,6 ti und bei mir ist das Aktuelle Problem das er zwischen 50 und 60 bei gleichmßigem Tempo...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser Spinnt?

Luftmassenmesser Spinnt?: Hallo habe ein Problem mit meinem focus 1.6 tdci Turbo hat ausgesetzt und läuft nicht mehr. Ausgelesen Fehler Luftmassenmesser. Wurde getauscht....