Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Luftmassenmesser

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Cossy115, 03.02.2010.

  1. #1 Cossy115, 03.02.2010
    Cossy115

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    Hi zusammen,
    ich hätt da mal ne Frage, und zwar such ich nen NEUEN!!! LMM für meiner 95er Escort 1,4. Ist der gleiche wie vom 1,6er Escort. Nr. ist 92FB-12B579-AA oder BA
    Hab nun bestimmt schon 6 Gebrauchte durch und keiner lief länger wie 1 Tag oder waren gleich Defekt. Ein neuer bei EBAY kostet 120 Tacken, ist mir echt zu Teuer! Jemand ne Ahnung wo ich den günstiger bekomme?
    Gruß Udo
     
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  3. #2 OHCTUNER, 03.02.2010
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    Woher weißt du das es definitiv nur am LMM liegt ?
    Soviel Pech kann man doch bei 6 Stück gar nicht haben !
     
  4. #3 Cossy115, 03.02.2010
    Cossy115

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    Hi,
    ich merk es einfach an der Leistung und am Verbrauch, nicht Lachen! Und ich hab ne Lambdaanzeige verbaut. Und die Funktioniert auch. Wenn der LMM funktioniert dann springt die Anzeige schön von Mager nach Fett und zurück, wenn der LMM nicht Funktioniert dann bleibt die Anzeige unten bei Mager hängen oder zeigt gar nichts mehr an. Lambdasonde ist auch neu von Bosch, daran liegts nicht. Bin heut 500km gefahren mit nem gebrauchten LMM und komischerweise funktionierte der eine von den vielen gebrauchten dann nach etwa 150 km Fahrt plötzlich wieder. Schon komisch das, ich hatte aber auch das Steuergerät Resettet, Batterie abgeklemmt. Dauert das echt so lange bis der wieder ordentlich läuft?
    MfG. Udo
     
  5. MTC

    MTC ---

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    hast du etwa jedes mal, als du den LMM getauscht hast und steuergerät abgeklemmt, den wagen so gefahren und gewundert, wieso er die ersten kilometer nicht richtig läuft und gedacht, der neue LMM ist wieder defekt????

    nur zur info, falls du es nicht schon weißt:

    du löscht den gesamten datenspeicher beim steuergerät abklemmen. das dauert ein paar kilometer, bis das SG genügend werte für einen einwandfreien motorlauf hat. zumal lernt man das SG ja auch jedes mal an, wenn man es abgeklemmt hatte.

    MfG - MTC
     
  6. #5 Cossy115, 04.02.2010
    Cossy115

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    Moin,
    nee, ich hab nicht jedes mal die Batterie abgeklemmt wenn ich nen neuen LMM eingebaut habe. Aber Funktioniert haben die eben trotzdem nicht. Komische Sache halt......
    MfG. Udo
     
  7. Koijro

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    Solltest du vielleicht mal die kabel die an den LMM gehn auf bruch oder scheuerstellen kontrollieren ;)
     
  8. #7 Cossy115, 07.02.2010
    Cossy115

    Cossy115 Benutzer

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    Hi,
    bin dieses WE wieder knapp 900km gefahren und der LMM spielte wieder Verrückt. Morgens Kaltstart kein Problem, Springt gut an und geht nicht aus. Lambdaanzeige pendelt schön hin und her wie es sein soll. Dann Fahr ich und mal nach 30km oder auch mal nach 60km geht dem LMM der Saft aus. Lambdaanzeige ist nur noch im roten Magerbereich oder zeigt nichts mehr an. Leistung ist auch weg, Motor wird laut und Brummig. Dann mal zwischendurch ne Pause eingelegt, Motor aus. Fahre wieder los und siehe da, alles wieder im grünen Bereich. Lambdaanzeige pendelt schön hin und her, Leistung ist auch wieder da! Und nu? An was liegt es nun? Spinnt der LMM so rum oder sollte es wirklich ein Kabel sein? Oder hat das Motorsteuergerät nen Ding? Ja, ich muß die Kabel mal genauer Anschauen, mal sehen.
    Gruß Udo
     
  9. Koijro

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    Kann es sein das dein auspuff ne macke hat??? und er dann fremdluft zieht und dadurch falsch regelt?? Oder im ansaug falschluft bekommt?

    Oder ne einspritzdüse hängt und er zuviel kraftstoff bekommt??
    Läuft er dann fett oder mager??
    Was is wenn du den LMM abgezogen lässt??
     
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  11. MTC

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    das kann nicht an den luftmassenmessern liegen. da liegt ein anderer defekt vor. prüfe die von koijro beschriebenen teile.

    vllt ist die lambdasonde selbst hinüber.

    und um ehrlich zu sein, klingt das motorsystem arg nach 'verbastelt'
     
  12. #10 Cossy115, 07.02.2010
    Cossy115

    Cossy115 Benutzer

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    Also, Verbastelt ist da nichts an dem Motor. Alles Original! Mit abgezogenem Kabel vom LMM bin ich noch nicht gefahren weil er ja dann ständig im Notprogramm läuft, muß ich dann mal Probieren. Lambdasonde ist Nagelneu, hat jetzt so 1500km gelaufen. Ansaugsystem sollte auch dicht sein, ist schon ne neue Dichtung drinn. Aber der Auspuff ist hinter! dem Kat ein bissel Undicht. Das kann ich hören und Sehen da dort immer Kondenswasser raustropft. Könnte da Falschluft nach vorn bis zur Sonde kommen? Dachte ich Eigentlich net.
    Gruß Udo
     
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