Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Luftmassenmesser?

Diskutiere Luftmassenmesser? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo steht seit Dienstag in der Werkstatt. immer wenn ich Motorleistung abverlangt habe, d.h. beim überholen mal über 3000U kam...

  1. #1 cody1204, 05.03.2010
    cody1204

    cody1204 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell,2007, 2,0l Diesel
    Hallo,

    mein Mondeo steht seit Dienstag in der Werkstatt.
    immer wenn ich Motorleistung abverlangt habe, d.h. beim überholen mal über 3000U kam zeigte er Motorstörung an und ging in den Notbetrieb.
    Bei langsamer Steigung (z.Bsp. Autobahn) passierte nichts.
    Das Auslesen zeigte "Luftmassenmesser" an.
    Jetzt haben die geguckt, der ist wohl heile, haben noch ein Ventil getauscht.
    Fehler kommt aber immer noch.
    Kann da jemand was zu sagen?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ch.Schubert, 05.03.2010
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hallo

    Dann wird es wohl der LMM sein.

    Ich habe auch bis gestern ein Problem mit dem LMM gehabt nur hat er bei mir keinen Fehler gesetzt in der Box und war trotzdem kaputt.
    Mir hat man hier im forum die tipp gegeben das der LMM nicht immer gleich eine Fehler meldung in der Box setzt und trotzdem kaputt ist. Soll heißen, wenn er nur etwas abweicht von den korekten werten läuft der Motor ja trotzdem und deshalb wird kein Fehler gesetzt. erst wenn er richtig kaputt ist setzt er eine Fehlermeldung in der Box welche auch im Diagnosegerät angezeigt wird.
    Wir haben um wirklich auf nummer sicher zu gehen das es der LMM ist einfach mal den Stecker abgezogen und sind dann mal ne Runde gefahren und siehe da, das Problem welches ich hatte war weg. Gestern habe ich den LMM dei mir getauscht und er läuft wieder.
    Also ich denke das wenn der LMM bei dir in der Box als Fehler gestzt ist dann wird der LMM wohl auch tatsächlich defekt sein.

    Gruß Christian
     
Thema:

Luftmassenmesser?

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftmassenmesser beim 1.3

    Luftmassenmesser beim 1.3: Hey Bin neu hier also verzeiht mir, falls ich irgendwelche Formalien nicht beachte:rotwerden: Hab schon viel gesucht und nichts gefunden, deshalb...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MK2 1,6TDCI EZ 6/2007 Luftmassenmesser abstecken

    Focus MK2 1,6TDCI EZ 6/2007 Luftmassenmesser abstecken: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Stecker vom Luftmassenmesser abstecken. Die rote Lasche geht auch raus, aber abgesteckt bekomme ich das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser defekt oder nicht?

    Luftmassenmesser defekt oder nicht?: Hallo, bin neu in diesem Forum. Habe mich bislang im Internet, auch in diesem Forum, schlau gelesen, um die Fehler bei einem Ford Focus Mk2 zu...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehzahl geht im Standen in den keller

    Drehzahl geht im Standen in den keller: Hallo Liebe Focus gemeinde, ich habe einen 1,6 ti und bei mir ist das Aktuelle Problem das er zwischen 50 und 60 bei gleichmßigem Tempo...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser Spinnt?

    Luftmassenmesser Spinnt?: Hallo habe ein Problem mit meinem focus 1.6 tdci Turbo hat ausgesetzt und läuft nicht mehr. Ausgelesen Fehler Luftmassenmesser. Wurde getauscht....