Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Luftmassenmesser?

Diskutiere Luftmassenmesser? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo steht seit Dienstag in der Werkstatt. immer wenn ich Motorleistung abverlangt habe, d.h. beim überholen mal über 3000U kam...

1. #1 cody1204, 05.03.2010
    cody1204

cody1204 Neuling

Fahrzeug:
    Modell,2007, 2,0l Diesel
    Hallo,

mein Mondeo steht seit Dienstag in der Werkstatt.
    immer wenn ich Motorleistung abverlangt habe, d.h. beim überholen mal über 3000U kam zeigte er Motorstörung an und ging in den Notbetrieb.
    Bei langsamer Steigung (z.Bsp. Autobahn) passierte nichts.
    Das Auslesen zeigte "Luftmassenmesser" an.
    Jetzt haben die geguckt, der ist wohl heile, haben noch ein Ventil getauscht.
    Fehler kommt aber immer noch.
    Kann da jemand was zu sagen?
    Gruß

2. #2 Ch.Schubert, 05.03.2010
    Ch.Schubert

Ch.Schubert E-10 Allergiker

Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hallo

Dann wird es wohl der LMM sein.

Ich habe auch bis gestern ein Problem mit dem LMM gehabt nur hat er bei mir keinen Fehler gesetzt in der Box und war trotzdem kaputt.
    Mir hat man hier im forum die tipp gegeben das der LMM nicht immer gleich eine Fehler meldung in der Box setzt und trotzdem kaputt ist. Soll heißen, wenn er nur etwas abweicht von den korekten werten läuft der Motor ja trotzdem und deshalb wird kein Fehler gesetzt. erst wenn er richtig kaputt ist setzt er eine Fehlermeldung in der Box welche auch im Diagnosegerät angezeigt wird.
    Wir haben um wirklich auf nummer sicher zu gehen das es der LMM ist einfach mal den Stecker abgezogen und sind dann mal ne Runde gefahren und siehe da, das Problem welches ich hatte war weg. Gestern habe ich den LMM dei mir getauscht und er läuft wieder.
    Also ich denke das wenn der LMM bei dir in der Box als Fehler gestzt ist dann wird der LMM wohl auch tatsächlich defekt sein.

Gruß Christian

Thema: Luftmassenmesser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo ba7 luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser? - Ähnliche Themen

1. Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?

Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?: Hallo Experten, nur 'ne kurze Nachfrage: Ich möchte den Luftmassenmesser tauschen. Wo sitzt der beim Focus MK1?
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser

Luftmassenmesser/Luftmengenmesser: Hallo, wollte fragen wo bei meinem der Luftmassenmesser ist? Hab den Ford Focus Cmax Bj04 Duratec HE 1,8 120PS Ich frage nur Interessehalber....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftmassenmesser beim 1.3

Luftmassenmesser beim 1.3: Hey Bin neu hier also verzeiht mir, falls ich irgendwelche Formalien nicht beachte:rotwerden: Hab schon viel gesucht und nichts gefunden, deshalb...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MK2 1,6TDCI EZ 6/2007 Luftmassenmesser abstecken

Focus MK2 1,6TDCI EZ 6/2007 Luftmassenmesser abstecken: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Stecker vom Luftmassenmesser abstecken. Die rote Lasche geht auch raus, aber abgesteckt bekomme ich das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser defekt oder nicht?

Luftmassenmesser defekt oder nicht?: Hallo, bin neu in diesem Forum. Habe mich bislang im Internet, auch in diesem Forum, schlau gelesen, um die Fehler bei einem Ford Focus Mk2 zu...