Luftmengenmesser hin ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Chef_2, 15.09.2006.

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    ich war heute bei Speed-Buster und der ist meinen Mondeo TDCi Probegefahren und hat leistungseinbrüche bei 3600U/min festgestellt.. bei 2800 war auch einer... ich hätte das gar ned bemerkt... hab da keine ahnung von... ok egal. nach der PF hat er mir dann das Zusatzsteuergerät eingebaut... dann lieft der Mondeo gar nimmer.... Er meinte das liegt an den falschen daten vom Luftmengenmesser....

    Zusatzsteuergerät ausgebaut und er läuft wieder....

    Ist die Diagnose richtig ? könnte sie richtig sein? Was kostet ein neuer ?

    Mein Auto: Mondeo TDCi 96KW Kombi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 15.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also ich würde ihn jedenfalls solange drin lassen bis du es beim fahren merkst es gibt viele ,die einfach mit abgezogenen stecker fahren ,das sind wir selbst 2 Jahre lang. Aber wenn der wirklich kaputt ist bemerkst du das,denn das ist dann nur noch ein Zustand und dreht unter umständen bei Kupplung treten brutal hoch ,oder er würde dir am liebsten absufen wenn du von der Kupplung gehst ,jedenfalls bleibt dir das nicht verborgen der ärgert dich halt ins maßlose.

    bei mir hat er damals für den KA schon 180€ in der freien Werkstatt gekostet ,wo der Fordhändler über 200€ wollte .
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Joa, aber mit dem Zusatzgerät läuft der Mondi nimmer... das wusste der schon vor dem Startversuch... also muss der doch ziehmlich hin sein :?
     
  5. #4 bluekacorinna, 15.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ja das mit dem Zusatzsteuergerät blick ich eh net so richtig ,da kann ich dir net weiter helfen .Aber im normalen Zustand merkst du es richtig heftig wenn er wirklich kaputt ist .Der ist dann net nur ein bissl kaputt da kommst du keinen meter mehr ohne das dir net schon die schweißperlen au f der stirn und die tränen in den augen stehen..

    aber in deinem speziellen Fall muss dir echt jemand anderes weiterhelfen
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    ich geh jetzt gl. zur Ford werkstatt... die sollens richten
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    So war jetzt bei Ford.... der Fehlerspeicher brachte nur irgendwas mit nem Ventilsensor... als ich dem Meister dann nochmal alles erzählt hatte, meinte er, es könnte doch der Luftmengenmesser sein....

    Gibt es denn heute keine konkrete Diagnose mehr ?

    Fehlerspeicher bringt nix brauchbares also ist Auto ok.... das ist heute echt schlimm... will nen Sierra mit Klima... da weiß ich nämlich, was kaputt ist :(
     
  8. #7 bluekacorinna, 16.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ein Auto mit der so vorwurfsvollen biederen Technik macht einem weniger sorgen :wink: :wink: :wink: :wink:
     
  9. #8 Robinson, 16.09.2006
    Robinson

    Robinson Guest

    Luftmengenmesser

    ...also ich kenn das Problem vom Galaxy, auch wenn der Motor von VW ist: eines Winters wurde die Leistung immer schlechter, ich habs nicht gemerkt weil es schleichend ging und im Winter sowieso nicht so gerast wird. Ostern hab ich dann den Wohnwagen angehängt und auf der Bahn fuhr er nur noch 60 - 70 statt 100, ich also zu Ford, kleine Werkstatt unterwegs, nichts im Fehlerspeicher !!! die haben auch so nichts gefunden, dann kam raus, nur zwei Galaxy mit VW - Motor im Kundenbestand... der nächste war ein Boschdienst, nur Problem geschildert und der Techniker sagt Luftmengenmesser, 300 euro... gewechselt und okay. Der Fehlerspeicher sagt nix, weil der defekte Messer ein Signal liefert, nur das Signal ist falsch, was der Fehlerspeicher ja nicht wissen kann. 2 Jahre später war es dasselbe, nur nun wußte ich es und hab den Messer bei VW gekauft (inzwischen kostet er nur noch 100 euro) und selber gewechselt...

    lg Peter
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ja ich bin auch der Meinung, das es der Luftmengenmesser ist... aber die heutigen Mechaniker kennen nichts anderes außer Fehlerspeicher mehr... das kotzt mich als Kunde sowas von an! Ich muss denen jetzt beweisen, das der defekt ist (das ganze läuft ja auf Gebrauchtwagengarantie! Meine Fordwerkstatt ist aber blöderweise keine mehr... was nun :? Jeder fährt probe und findet nix!? Nächste Woche ist da ein neuer Luftmengenmesser drin, sonst leck mich und ich kauf den selber :twisted: Oder geh zu ner Ordenlichen Marke.

    Ich sag nur Golf R32

    EDIT: Mit der ganzen Elektronikkacke hat man nur ärger.... da sind unsere Oldtimer (Ford Taunus und Ford Capri) 1000 mal besser als der ganze heute schrott wo andauernt was verreckt und keiner blickt was es ist.... reg mich da jetzt echt drüber auf!
     
  12. #10 magicford0815, 17.09.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Das wird beim Gegenstand ohne logische funktion auch nicht anders sein....die haben auch elektronikprobleme.... und der R32 zudem noch ein Hitzeproblem im Bereich des Kopfes.....

    Wie du erkannt hast, Oldschool hat zwar Probleme mit Rost, da kann man aber wenigstens selbst hand anlegen....
     
Thema:

Luftmengenmesser hin ?

Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser hin ? - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Luftmengenmesser 1,8TD bei Benziner einbauen

    Luftmengenmesser 1,8TD bei Benziner einbauen: Ich habe einen gebrauchten Diesel Luftmengenmesser von Ford bestellt der von der Originalteilenummer bis auf die ersten 2 Zahlen mit meinem...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Luftmengenmesser 2,9i 145 PS

    Luftmengenmesser 2,9i 145 PS: Suche einen funktionierenden Luftmengenmesser für den 2,9i. Hat jemand solch einen noch da? Grüße!
  3. Luftmengenmesser Ranger ´94 3.0L

    Luftmengenmesser Ranger ´94 3.0L: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen ´94 Ranger mit der 3.0 L Maschine. Mir viel im Sommer schon auf der der Wagen mit kaltem...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch

    Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch: Hallo zusammen, ich hoffe ich war fähig die sufu zu benutzen, ich habe kein Thema gefunden, dass zu meinem Problem passt, falls ich unfähig...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Preis Luftmengenmesser 2.0 TDCI

    Preis Luftmengenmesser 2.0 TDCI: Hallo zusammen, bei mir scheint der LMM defekt zu sein. (jedenfalls fühlt sich das Auto mit Stecker ab vom LMM, spritziger an) wollte den jetzt...