Luftmengenmesser,Leerlaufregler PROBLEM

Diskutiere Luftmengenmesser,Leerlaufregler PROBLEM im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Ich habe für meine Frau einen Ford Escort Bj.1997 1,8 115 Ps gekauft. Wenn ich fahre und dann vom Gas gehe bleibt die Geschwindigkeit...

  1. #1 Waldemaro, 18.10.2007
    Waldemaro

    Waldemaro Guest

    Hallo
    Ich habe für meine Frau einen Ford Escort Bj.1997 1,8 115 Ps gekauft.
    Wenn ich fahre und dann vom Gas gehe bleibt die Geschwindigkeit konstant(so als ob ich immer noch auf dem Gaspedal bleiben wurde) es dauert ca.2-3 sek. bis der Motor abbremst.
    Als erstes habe ich den Leerlauf-Regler gewechselt und statt besser zu werden kamm noch ein Problem dazu. Im Leerlauf habe ich jetzt ca. 1200-1300 Umdrehungen/Min.
    Also habe ich auch Luftmengensesser ausgetauscht und es hat nichts geholfen.
    Bitte um Hilfe,
    Gruss aus Bayern

    Waldemar
     
  2. #2 essiturbo, 22.10.2007
    essiturbo

    essiturbo Benutzer

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    Ich habe die gleichen Probleme mit meinem 98er 115Ps.Ich habe auch den Regler getauscht und es hat sich nicht viel gändert.Massenmesser habe ich auch schon dran gedacht,aber wenn es bei Dir nicht geholfen hat.Ich denke jetzt noch ans Steuergerät und Kühlwassersensor.Vielleicht kann uns ja mal jemand helfen......
     
  3. #3 O-Styla, 03.11.2007
    O-Styla

    O-Styla Guest

    das problem habe ich auch erst den leerlaufregler gewechselt und jetzt geht die drehzahl nicht mehr unter 1200 manchmal sogar nicht unter 1500
    der temp sensor kann es nicht sein weil das auto ja warm wird denke ich
    ich habe aber beim leerlaufregler wechsel auch das drosselklappenpoti ausgebaut und wenn man das drosselklappen poti um millimeter bewegt verändert sich die drehzahl und ich meine das es damit zusammen hängt...
    biite um antworten
     
  4. #4 Fastdriver, 03.11.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Kommt das Gaspedal locker wieder zurück? Gaszug leichtgängig?
    Probiert mal wenn der Motor im Stand läuft ohne gang natürlich vorne im motorraum direkt die Drosselklappe mit der Hand bewegen und dadurch Gas geben, er sollte ja dann wenn du sie loslässt sofort mit der Drehzahl wieder runter. Erst wenn das in ordnung ist und die Klappe sauber und ohne wiederstand schließt würde Ich das Drosselklappenpoti (Schalter) tauschen.
     
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