Luftmengenmesser/Luftmassenmesser? Erklärung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Skilla, 30.10.2009.

  1. Skilla

    Skilla Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie oben schon erwähnt wo liegt dort der unterschied zwischen Luftmengenmesser/Luftmassenmesser?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 30.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Der war gut !
    Wie die Namen schon sagen , einmal wird die Luftmenge gemessen und einmal die Luftmasse !
    Menge mechanisch und über Widerstand , Masse über einen erhitzten Draht durch Strom um es mal grob zu erklären !
    Mengenmesser = Alt , Massenmesser = Neu (Messverfahren)

    Edit , zu spät , hab dich erwischt !
     
  4. #3 Mr. Binford, 30.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Gibt eigentlich "keinen", aber: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassenmesser

    2. Abschnitt, so vorzufinden in K- oder J-Tronics.

    @ OHC-Tuner: hab da nochmal was hinzugefügt
     
  5. Skilla

    Skilla Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen antworten...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftmengenmesser/Luftmassenmesser? Erklärung?

Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser/Luftmassenmesser? Erklärung? - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Luftmengenmesser 1,8TD bei Benziner einbauen

    Luftmengenmesser 1,8TD bei Benziner einbauen: Ich habe einen gebrauchten Diesel Luftmengenmesser von Ford bestellt der von der Originalteilenummer bis auf die ersten 2 Zahlen mit meinem...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftmassenmesser beim 1.3

    Luftmassenmesser beim 1.3: Hey Bin neu hier also verzeiht mir, falls ich irgendwelche Formalien nicht beachte:rotwerden: Hab schon viel gesucht und nichts gefunden, deshalb...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MK2 1,6TDCI EZ 6/2007 Luftmassenmesser abstecken

    Focus MK2 1,6TDCI EZ 6/2007 Luftmassenmesser abstecken: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Stecker vom Luftmassenmesser abstecken. Die rote Lasche geht auch raus, aber abgesteckt bekomme ich das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser defekt oder nicht?

    Luftmassenmesser defekt oder nicht?: Hallo, bin neu in diesem Forum. Habe mich bislang im Internet, auch in diesem Forum, schlau gelesen, um die Fehler bei einem Ford Focus Mk2 zu...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehzahl geht im Standen in den keller

    Drehzahl geht im Standen in den keller: Hallo Liebe Focus gemeinde, ich habe einen 1,6 ti und bei mir ist das Aktuelle Problem das er zwischen 50 und 60 bei gleichmßigem Tempo...