Luftmengenmesser/Luftmassenmesser? Erklärung?

Diskutiere Luftmengenmesser/Luftmassenmesser? Erklärung? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wie oben schon erwähnt wo liegt dort der unterschied zwischen Luftmengenmesser/Luftmassenmesser? Danke

  1. Skilla

    Skilla Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie oben schon erwähnt wo liegt dort der unterschied zwischen Luftmengenmesser/Luftmassenmesser?

    Danke
     
  2. #2 OHCTUNER, 30.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Der war gut !
    Wie die Namen schon sagen , einmal wird die Luftmenge gemessen und einmal die Luftmasse !
    Menge mechanisch und über Widerstand , Masse über einen erhitzten Draht durch Strom um es mal grob zu erklären !
    Mengenmesser = Alt , Massenmesser = Neu (Messverfahren)

    Edit , zu spät , hab dich erwischt !
     
  3. #3 Mr. Binford, 30.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  4. Skilla

    Skilla Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen antworten...
     
Thema:

Luftmengenmesser/Luftmassenmesser? Erklärung?

Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser/Luftmassenmesser? Erklärung? - Ähnliche Themen

  1. Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?

    Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?: Hallo Experten, nur 'ne kurze Nachfrage: Ich möchte den Luftmassenmesser tauschen. Wo sitzt der beim Focus MK1?
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser

    Luftmassenmesser/Luftmengenmesser: Hallo, wollte fragen wo bei meinem der Luftmassenmesser ist? Hab den Ford Focus Cmax Bj04 Duratec HE 1,8 120PS Ich frage nur Interessehalber....
  3. Erklärung Scheinwerfer

    Erklärung Scheinwerfer: Zig Fragen, heute mal Frontscheinwerfer. Also, bei meinem Mondi sind die Werksseitigen Scheinwerfer montiert. Sehen optisch auch noch gut aus....
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Luftmengenmesser 1,8TD bei Benziner einbauen

    Luftmengenmesser 1,8TD bei Benziner einbauen: Ich habe einen gebrauchten Diesel Luftmengenmesser von Ford bestellt der von der Originalteilenummer bis auf die ersten 2 Zahlen mit meinem...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftmassenmesser beim 1.3

    Luftmassenmesser beim 1.3: Hey Bin neu hier also verzeiht mir, falls ich irgendwelche Formalien nicht beachte:rotwerden: Hab schon viel gesucht und nichts gefunden, deshalb...